Klingonen und Tarnvorrichtung ?!? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonen und Tarnvorrichtung ?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stimm dir bei Allem zu...

Hinzuifügend sage ich

Worf ist ein Paradebeispiel für das Was Das Einhalten Der Ehre angeht...

Kor zB nicht. Er selbst hat es in einer DS9 Folge auch gesagt.
    Er findet das Ehre ein Mass ist, das jeder Klingone für Sich selsbt definiert...

Was aber Sicher ist. es gibt Klingonische Gesetze die Ehre betreffend.
    und wenn ein Krieger diese nicht einhält wird er vom HOHEN Rat persöhnlich entehrt und eventuell sogar verbannt...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Gab es nicht einmal im 22. Jahrhundert einen technologieaustausch zwischen Klingonen und Romulanern?! Tarnvorrichtung gegen Warpantrieb/Schiffe oder sowas in der Richtung? Vielleicht hab ich mich auch irgendwie verhört.

Kommentar

Original geschrieben von Capt Crimson
        Gab es nicht einmal im 22. Jahrhundert einen technologieaustausch zwischen Klingonen und Romulanern?! Tarnvorrichtung gegen Warpantrieb/Schiffe oder sowas in der Richtung? Vielleicht hab ich mich auch irgendwie verhört.
        du hast dich weder verhört noch verlesen

den gab es - als sie noch Allierte waren

Tarnvorrichtung gegen D7 Schlchtkreuzer

ich glaube zu dem Zeitpunkt hatten die Romulaner nur kleine Scoutschiffe
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Dann hab ich wohl ein wenig geirrt, kommt ja mal vor.

Nicht nur das, man benutzte noch seine tollen Atomsprengköpfe.

Wer braucht schon Anti-Materie, so ein schwachsinn.

Kommentar

Dann hab ich wohl ein wenig geirrt, kommt ja mal vor.

hast du doch nicht
            Nicht nur das, man benutzte noch seine tollen Atomsprengköpfe.
            Stimmt!
            Dir Romulaner hatten Noch Atomraketen anstatt Torpedos
            und einige Schiffe waren sogarnoch Pre-Warp Schiffe

das änderte sich nachdem sie die Warptechnologie des D7 Kreuzers hatten
            dafür mussten sie eben ihre Tarnvorrichtung hergeben

PS: kann man jetzt behaupten das dasRomulanische Imperium ihren Warpantrieb den Klingonen verdankt???
            und Ohne die Klingonen gäbe es kein Romulansiches Sternenimperium???

ein schöner Gedanke - das die Romulaner in der Schuld der Klingonen stehen.

Kommentar

Aber wenn man sich die heutige Technologie der Romulaner anschaut, unterscheidet sie sich zum größten Teil von den Klingonen, die noch mit ihren dummen Antimateriebetriebenen Neg'vars herumtuckern im Gegensatz zu den Warbirds mit sigularitätsbetriebenen Warpantrieb.

Naja, dadurch unterscheiden sich die Klingonen von den Rumulanern. Sie brauchen einfach keine Großkampfschiffe, die sind ehr selten.

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                das änderte sich nachdem sie die Warptechnologie des D7 Kreuzers hatten
                dafür mussten sie eben ihre Tarnvorrichtung hergeben

PS: kann man jetzt behaupten das dasRomulanische Imperium ihren Warpantrieb den Klingonen verdankt???
                und Ohne die Klingonen gäbe es kein Romulansiches Sternenimperium???

ein schöner Gedanke - das die Romulaner in der Schuld der Klingonen stehen.
                Also daß die Klingonen für ihren "primitiven" Warp soviel mehr "Dank" verdient haben sollen als die Rommies für den ersten Tarnmechanismus, verstehe ich nicht. Beide Rassen halten doch so viel auf ihre Ehre, daß sie sich gewiß nicht von einem derart ehrlosen Volk wie es das andere natürlich sein muß, übervorteilen lassen würden.

Und das mit dem Warp ist zwar Canon, aber nicht logisch. Du kannst also durchaus diese Behauptung aufstellen.

Dann mußt du mir aber auch erklären, wieso ein Prä-Warp-Rom-Imp so gefährlich war, daß die Erde noch 4 andere Völker brauchte, die ihr halfen die Romulaner zu bezwingen. Und "Schwächlinge" oder "Feiglinge" zählt diesmal nicht

Oh, das Imperium gabs natürlich schon vorher. Die Rede ist immer vom Krieg Erde - Romulanisches Imperium, nicht "das bisschen Schrott, das sich im Orbit von Romulus halten konnte
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Beide Rassen halten doch so viel auf ihre Ehre, daß sie sich gewiß nicht von einem derart ehrlosen Volk wie es das andere natürlich sein muß, übervorteilen lassen würden.
                  Die Romulaner haben keine Ehre. Sie sind Hinterhältig und fallen einem in den Rücken, wenn sie es können.
                  Sie schrecken nicht vor dem Töten ihrer eigenen Truppen zurück und kämpfen auch mit üblen Tricks.

Und die Romulaner wissen, dass die KlingonenEhre haben. Das finden die Romulaner ja auch so blöd bei den Klingonen.
                  Die mit ihrer Ehre und ihren altmodischen Traditionen.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                    Die Romulaner haben keine Ehre. Sie sind Hinterhältig und fallen einem in den Rücken, wenn sie es können.
                    Sie schrecken nicht vor dem Töten ihrer eigenen Truppen zurück und kämpfen auch mit üblen Tricks.

Und die Romulaner wissen, dass die KlingonenEhre haben. Das finden die Romulaner ja auch so blöd bei den Klingonen.
                    Die mit ihrer Ehre und ihren altmodischen Traditionen.

Hugh
                    Also DAS finde ich jetzt ein bisschen einseitig argumentiert.

Nehmt doch nur mal den guten Admiral Jarok. Der sprach auch von seiner Ehre und daß er sie hinter die Vernunft gestelt habe. Dann hat er sich aber doch umgebracht .
                    ("Der Überläufer" TNG)

Für einen Romulaner ist eben auch die Art der Romulaner ehrenhaft. So wie für Klingonen die Art der Klingonen voller Ehre ist. Und so wie Sterni das in beiden Fällen für hält. Aber es darf ja ruhig jeder seine eigene Ansicht haben. Auch Klingonenfans stehen unter Naturschutz
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was soll das denn nun heißen.

Und wieso einseitig.
                      Ehre ist normaler weiße, wenn man ehrlich kämpft.
                      Wenn man nicht lügt und eben nichts unehrenhaftes tut (Verrat begehen)

Die Romulaner sind das nicht unbedingt. Natürlich gibt es Ausnahmen.
                      Es gibt auch unehrenhafte Klingonen.

hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Also daß die Klingonen für ihren "primitiven" Warp soviel mehr "Dank" verdient haben sollen als die Rommies für den ersten Tarnmechanismus, verstehe ich nicht.

du verstehst so einiges Nicht SCNR

aber du sagst doch Immer die Klingonen wären so Primitiv, trotzdem hatten sie VOR Den Romulanern Den Warpantrieb.
                        PS: Die Damalige Tarnung war keine besondere Tarnung.
                        sie versteckte Nur Das Schiff auf den Sensoren, wenn man aus dem Fenster geschaut hat konnte man das Schiff immernoch sehen
                        diese Art von Tarnung haben wir auch jetzt schon
                        Beide Rassen halten doch so viel auf ihre Ehre, daß sie sich gewiß nicht von einem derart ehrlosen Volk wie es das andere natürlich sein muß, übervorteilen lassen würden.
                        Also erstmal hat Hugh da Recht.
                        Die Romulaner haben Keine Ehre.
                        IHRE EHRE - und da zitiere ich die Nazis - HEISST TREUE!
                        PS: Verbrechersyndikate wie zB das orionsyndikat würde ich nicht als EHRENVOLL bezeichnen, und dennoch gibt es soetwas wie Ganovenehre...

du definierst das Wort Ehre falsch.
                        Bei den einen ist es einfach ein Ungeschriebenes Gesetz, und Persöhnliche Einstellung (Romulaner, Verbrecher, usw)

bei den Anderen ist es eine Lebensphilosophie, und das Wort Ehre ist da etwas aussagelos, Besser würde Anstand und Fairness passen.
                        Die Klingonen sind Überausl Faire Gegner.
                        Sie geben dir eine Chance dich zu ergeben oder sich zu wehren.
                        Wenns nach den ROmulanern ginge würden sie am liebsten Getarnt feuern, getarnt Siegen und getarnt scheissen

Und das mit dem Warp ist zwar Canon, aber nicht logisch. Du kannst also durchaus diese Behauptung aufstellen.
                        Oh Wie gnädig von dir
                        Ich danke dir
                        Dann mußt du mir aber auch erklären, wieso ein Prä-Warp-Rom-Imp so gefährlich war, daß die Erde noch 4 andere Völker brauchte, die ihr halfen die Romulaner zu bezwingen. Und "Schwächlinge" oder "Feiglinge" zählt diesmal nicht
                        Viele Ameisen Töten Wenige Termiten

Ganz einfach, die Romulaner hatten einfach VIELE Schiffe die alle mit Nuklearwaffen ausgerüstet waren.

Oh, das Imperium gabs natürlich schon vorher. Die Rede ist immer vom Krieg Erde - Romulanisches Imperium, nicht "das bisschen Schrott, das sich im Orbit von Romulus halten konnte
                        Doch

es lief so ab: ein föderiertes Warpfähiges Schiff entdeckte Romulus und Remus.
                        zu der Zeit war er shon bewohnt ist ja klar
                        die Bewohner allerdings hatten keine Grossartige Weltraumstreitmacht, und waren total verängstigt und befürchteten einen Agressor.
                        sie bauten im Rasender Schnelligkeit eine Riesige prewaprflotte die teilweise schon diese Oben beschriebene Tarnung hatten.
                        als wieder ein Schiff der Menschen kam wurde es nieder geschossen...
                        die Föderation GRIFF Romulus an!
                        Es gab NIE eine Bildübertragung, und niemand wusste wie die Romulaner aussehen, ebensowenig wussten die Romulaner wie die Menschen aussehen.
                        Sogar der Friedensvertag wurde abgeschlossen ohne das sich die Parteien gesehen hatten...

Und soweit Ic weiss wurde der Krieg nur im Romulansichen Sektor ausgetragen...
                        dazu braucht man keine Warpschiffe

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf
                          Falsch, wenn dann die Erde griff Romulus an. Zu der Zeit gab es keine Föderation.

Kommentar

Falsch, wenn dann die Erde griff Romulus an. Zu der Zeit gab es keine Föderation.
                            Ja. Schon Klar
                            aber das Vording davon gabs schon...

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                              Und wieso einseitig.
                              Nun, du (und natürlich Dunkelwolf der Parade-Klingone) seht die Sache Ehre aus der Klingonischen Sichtweise.

Mag ja nicht verkehrt sein - für nen Klingonen zumindest.

Aber für Romulaner liegt Ehre eben in bedingungslosem Gehorsam, tapferem Eintreten für das Reich usw.

Sie definieren Ehre anders als die Klingonen. Und halten sich deshalb durchaus für sehr ehrenhaft.

Mein einziges Problem ist, daß ich "Ehre" noch ein wenig anders definiere und beide Rassen für ein wenig ehhh halte. Deshalb hab ich ja auch diesen blauen Schatten *zeigtnachobenaufDW* da.

Aber wenn man sagt "Romulaner haben keine Ehre, WEIL" und dann jede Menge menschliche oder romulanische Kriterien aufzählt ist das eben einseitig. Für beidseitige Betrachtung muß man sagen, daß keine Rasse alle Kriterien der anderen Rassen erfüllt, um auch für diese als "ehrenhaft" zu gelten.

Viele Ameisen Töten Wenige Termiten

Ganz einfach, die Romulaner hatten einfach VIELE Schiffe die alle mit Nuklearwaffen ausgerüstet waren.
                              Ehm ja, schau ENT, dann erklär mirs nochmal...*spoiler* lassen wir mal raus

Doch

es lief so ab: ein föderiertes Warpfähiges Schiff entdeckte Romulus und Remus.
                              zu der Zeit war er shon bewohnt ist ja klar
                              die Bewohner allerdings hatten keine Grossartige Weltraumstreitmacht, und waren total verängstigt und befürchteten einen Agressor.
                              sie bauten im Rasender Schnelligkeit eine Riesige prewaprflotte die teilweise schon diese Oben beschriebene Tarnung hatten.
                              als wieder ein Schiff der Menschen kam wurde es nieder geschossen...
                              Es gab NIE eine Bildübertragung, und niemand wusste wie die Romulaner aussehen, ebensowenig wussten die Romulaner wie die Menschen aussehen.
                              Sogar der Friedensvertag wurde abgeschlossen ohne das sich die Parteien gesehen hatten...
                              Eh ja. Die Erklärung ist ja toll.

Aber was hat dann die Gründung der Föderation verursacht?
                              Einem Gemetzel an Prä-Warp-Schiffen hätte Vulkan zB doch niemals zugesehen.

Und worin lag der Anreiz für die Tellariten Andorianer oder Alpha-Cantaurianer?

Ne, also in meinen Augen hat dieses (recht plumpe) Szenario des Romulaner-Krieges viele Lücken und Unstimmigkeiten.

Wer jetzt aber kommt und sagt: genau deshalb paßt es zu Star Trek der zahlt 5 Credits in die Kalauerkasse

Kommentar

Nun, du (und natürlich Dunkelwolf der Parade-Klingone) seht die Sache Ehre aus der Klingonischen Sichtweise.

Mag ja nicht verkehrt sein - für nen Klingonen zumindest.

Aber für Romulaner liegt Ehre eben in bedingungslosem Gehorsam, tapferem Eintreten für das Reich usw.

Sie definieren Ehre anders als die Klingonen. Und halten sich deshalb durchaus für sehr ehrenhaft.
                                Aber die Romulaner sehen die Klingonen auch als Ehrenhaft an.
                                Sie finden dieses Ehregetue aber für Blödsinn.

Und das, was du da als Anzeichen für romulanische Ehre aufzählst ist einfach nur Loyalität.

Loyalität ist aber ungleich Ehre.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X