Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber Species 8472 wured in einer Folge stärker als die Borg eingeführt und wurde am ende der Folge von der Voyager besiegt.
    So schnell wurde noch nie ein Volk emporgehoben und gleich wieder als schwach dargestellt.

@Garak Seven wäre das einzige, was ich vermissen würde.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

@Sternengucker
      Ich meinte jetzt allerdings auch nicht, dass das wirklich die spannendsten waren (ok, ich halte allerdings auch andere für wirklich spannend als du z.B. "Vor dem Ende der Zukunft", "Zeitschiff Relativity", "die Omega-Direktive" (auch in gewisser Weise eine Borg-Folge), u.a.)...aber langweilig waren sie nun wirklich auch nicht, aber das größere Problem ist wohl eher Seven, und die würde ich doch sehr vermissen...

Kommentar

Man hätte die Voyager gleich nach "Skorpion" in den AQ zurückbringen müssen.
        Dann wäre ich vollends Glücklich.
        Borg noch einigermaßen stark und Seven ist da.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Garak
          @Sternengucker
          Ich meinte jetzt allerdings auch nicht, dass das wirklich die spannendsten waren (ok, ich halte allerdings auch andere für wirklich spannend als du z.B. "Vor dem Ende der Zukunft", "Zeitschiff Relativity", "die Omega-Direktive" (auch in gewisser Weise eine Borg-Folge), u.a.)...aber langweilig waren sie nun wirklich auch nicht, aber das größere Problem ist wohl eher Seven, und die würde ich doch sehr vermissen...
          Bei den Folgen kann ich dir teilweise noch zustimmen....

Bei Seven Nun, ich nicht. Sie war nunmal die Defiant von Voyager, nur daß man diesmal auf die Phaser und Torpedos verzichtet hat

Und mit Notlösungen die aus der Verzweiflung geboren wurden, hab ich noch nie wirklich gut leben können Das fing schon mit Galactica an und endet noch lange nicht mit B5s 5ter Staffel.... Seven wurde gebraucht, weil man sich in die Sackgasse geschrieben hatt. Selber schuld. Aber die guten Seven Charakterfolgen lassen sich an einer Hand abzählen. Und als "hübsche (naja)" Staffage ist sie nun wirklich überflüssig.... Da hätte man besser frühzeitig auf starke Charakterisierung von leider verkommenen Figuren gesetzt. Kes hätte in der Form dieser Zeitreisefolge nicht gehen brauchen, Der Doc hat ganze Seasons bestimmt usw....

7 gehört dazu. Aber ich hätte auch auf sie verzichten können. Zumal das ewige "Effizient" schon nach drei Folgen nur noch nervte
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also so schlimm war Seveb nun auch wieder nicht.
            Sie war IMHO viel besser als Kes. Kes war einfach nur langweilig.

Und genau wie die Defiant will ich Seven auch nicht missen.

Hugh

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
              Also so schlimm war Seveb nun auch wieder nicht.
              Sie war IMHO viel besser als Kes. Kes war einfach nur langweilig.
              NUn, woran lag das denn? Wenn sie häufiger solche Folgen wie Equilibrium, Temporale Spünge oder Voller Wut gehabt, wäre die Figur auch lebhafter rübergekommen.

Aber statt etwas daran zu ändern, hat man sie verärgert, so daß sie ging. Danach hatte man mit Seven eine zweite Chance, hat sie aber kaum genutzt. Viel mehr Charakterfolgen als Kes hat Miss Hansen auf jeden Fall nicht mehr gehabt... und das in 4 Staffeln.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                Viel mehr Charakterfolgen als Kes hat Miss Hansen auf jeden Fall nicht mehr gehabt... und das in 4 Staffeln.
                Da gibt es nichts dagegen zu sagen.

Wir sollten aber wieder zurück zum Thema kommen.

Hugh

Kommentar

Nun ja, Seven hätte ruhig etwas mehr Charakterentwicklung haben können, alles was mal ansatzweise kam war nächste Folge schon wieder vergessen...

Nun aber zum Thema :

Also mir gefallen die Klingonen auch am besten von den anderen Völkern (die Menschen lass ichjetzt mal außen vor).

Sie haben eine ausgearbeitete Kultur und sind mit ihrer Ehre sehr interessant gestaltet.
                  Außerdem werden bei den Klingonen noch Sachen wie Moral und Ehre großgeschrieben und beachtet.
                  Außerdem ist das Schiffsdesign gut ebenfalls die Masken.

Kommentar

was schon sehr erstaunlich ist (und wohl an ihrem ehrenkodex liegt), ist daß das zusammenleben der klingonen so gut funktioniert. sie haben eine eigene ordnung und ein recht.
                    die menschen als völlige kriegerrasse würden wahrscheinlich mit der totalen ausrottung enden.
                    ich denke, was viele beeindruckt, ist auch die (nicht nur physische) stärke der klingonen.

allerdings ist meine lieblingsrasse ... (ganz besonders Gene hätte es nie erraten) die vulkanier. und nicht nur, weil sie logisch sind. sie sind einfach wunderbar friedlich
                    obwohl das unterdrücken von gefühlen nicht ohne konsequenzen bleibt und desegen sicher nicht allzu ratsam ist, so würde ein bißchen vernunft (ja, und auch logik) der menschheit ab und zu gut tun. denn es ist unlogisch, sich gegenseitig die köpfe einzuschlagen und bedenkenlos seinen lebensraum zu zerstören... und fleisch zu essen

jedenfalls hätte uns zum ersten kontakt nichts besseres als die vulkanier passieren können. welche andere rasse wäre so geduldig gewesen? die klingonen ganz bestimmt nicht...

Venn
                    Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

Kommentar

Die Betazoiden

Kommentar

ok. die betazoiden.
                        aber empathen und telepathen hätten die menschen viel mehr mißtrauisch gemacht und sich etwas unwohl fühlen lassen und ich denke, das wäre deswegen etwas problematisch geworden.

ich korrigiere meine aussage in: es hätte uns kaum besseres passieren können...

Kommentar

Original geschrieben von Venn
                          jedenfalls hätte uns zum ersten kontakt nichts besseres als die vulkanier passieren können. welche andere rasse wäre so geduldig gewesen? die klingonen ganz bestimmt nicht...
                          Die Organianer
                          Die Talosianer
                          Die First Federation
                          Die Ba'ku
                          Die El-Aurelianer

Genug Ausserirdische mit Geduld?

Aber mit den Klingonen hast du Recht. Die haben für sowas keinen Nerv :|

Kommentar

ja. ich hab meine aussage schon abgeändert.
                            wie auch immer, die liste der spezies, die ungünstiger gewesen wären, ist bedeutend länger.

Kommentar

Wobei man bei den El-Aurelianern nicht Soran erwischen sollte

Kommentar

Die Klingonen und Romulaner hätten die Erde erobern können. Dann hätten die Menschen nicht so viel ärger und hätten ihren Frieden. (nicht zu ernst nehmen).

@Sternengucker Die Organianer bleiben doch auf ihrem kleinen Planeten. Es wäre also nie zu einem Richtigen Erst kontakt zwichen Menschen und Organianern kommen können.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X