Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann hat Worf denn Riker beinahe umgebracht?
    Das war doch sicher mit irgendeiner entschuldigung aufgrund geistiger Vernebelung durch irgendeine XYZ-Anomalie, oder?
    (Hab ich da wirklich was essentielles verpasst? *grosse Augen mach*)
    ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
    (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich weiß nicht mehr welche Folge, irgendwann in der ersten Staffel.
      Riker +Worf hatten eine Übung auf dem Holodeck und Worf konnte sich nicht einkriegen und war schon in der Kampfstellung( kleine Schritte und auf dem Moment warten). Riker musste erst rumschreien, so das er wieder zur vernunft kam.

Kommentar

Naja,

die haben irgendetwas an sich, das einen irgendwie da voll reinzieht.
        Vielleicht sind das ihre praktisch und einschüchternd gestallteten Schiffe.
        Deren Bewaffnung und vielleicht auch wie sie sich geben.
        Ich kann es auch nicht so 100%ig sagen, was ich an den Klingonen so toll finde.
        Aber ich finde sie einfach Coooool.

greez
        "Scotty, beamen Sie mich hoch" Zitat Cpt. Kirk
        ALLE MANN AUF GEFECHTSTATION!! ALARMSTUFE ROT!!
        "Carpe Diem" zu deutsch: Nutze den Tag!

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
          Na ja, Worf ist auch kein richtiger "Vollklingone" ... schließlich wurde er meines Wissens nach von Menschen aufgezogen. Und er hat doch irgendwann mal so ne nette Story zum besten gegeben, dass er mal beim Fußball einem das Genick gebrochen hat ... vielleicht hält ihn das ein bisschen zurück. Aber hast schon Recht, komisch is das trotzdem.
          Der hat einen beim Fußball umgebracht? Wohl ehr beim Football (also nicht Soccer), oder? Welche Folge war das, wo er das erzählt?

Zu den Klingonen: Mir gefallen die Raumschiffe! KVORT und D7 find ich am besten! Was aber auch prima ist, sind klingonische Kampfkünste, ein Mix aus TaiChi und Jiujitsu (waffenlos) und natürlich auch die bewaffneten Kämpfe mit Bathleth, Schwert, Messer und was die sonst noch haben! Auch das die Klingonen das ganze Leben den "Weg des Kriegers" gehen und schon im jüngsten Kindesalter mit diversen Kampfkünsten vertraut gemacht werden ist sehr interessant! Eine Spezies die jeder Zeit verteidigungsbereit ist, lieber stirbt als sich zu unterwerfen find ich gut! Das ist wahre Stärke!

Lang lebe das Klingonische Reich!!!

Kommentar

Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
            Der hat einen beim Fußball umgebracht? Wohl ehr beim Football (also nicht Soccer), oder? Welche Folge war das, wo er das erzählt?

Zu den Klingonen: Mir gefallen die Raumschiffe! KVORT und D7 find ich am besten! Was aber auch prima ist, sind klingonische Kampfkünste, ein Mix aus TaiChi und Jiujitsu (waffenlos) und natürlich auch die bewaffneten Kämpfe mit Bathleth, Schwert, Messer und was die sonst noch haben! Auch das die Klingonen das ganze Leben den "Weg des Kriegers" gehen und schon im jüngsten Kindesalter mit diversen Kampfkünsten vertraut gemacht werden ist sehr interessant! Eine Spezies die jeder Zeit verteidigungsbereit ist, lieber stirbt als sich zu unterwerfen find ich gut! Das ist wahre Stärke!

Lang lebe das Klingonische Reich!!!
            Tja, dann würde ich dir das Buch : Hagakure, der Weg des Samurai empfehlen, denn Klingonen sind im Grunde die Samurai der ST Galaxie, Leben in jedem Atemzug, von Beginn an für den Kampf leben und sterben, Ehre und Pflichtbewußtsein über alles...und die haben auch beeindruckende Waffen, ihr Katana und die Kurzschwerter, Oyabun Messer usw...Ebenso ihre Art und Weise was der Umgang mit Poesie und Liebe angeht, die Poesie ist, wie bei den Samurai zu höchster Blüte herangereift, wie Worf einst zu D. Pulaski sagte...also Klingonen sind trotz ihrer Brutalität auch gefühlsbetonte, poethische "Menschen", die Lieder singen und Geschichten von ihren heroischen Taten verkünden...also ein wirklich tolles Volk...ich wär auch lieber ein Klingone...quapla!

K´vort finde ich auch supergeil...ebenso wie die gigantischen Negh´Var Schlachtschiffe...

Kommentar

Intressant an solchen "Kriegerkulturen" ist ja ihre geradlinigkeit......das sie immer "ihren" weg gehen....es gibt "regeln" für fast jeden bereich des lebens...und sei das die Regel das es für einen bestimmten Bereich eben "keine" regeln gibt...ich denke da bei den klingonen an das "paarungsverhalten"...wohingegen alles andere....wie beim miltär üblich durch vorschriften und regeln eingeschränkt ist.....um ein bestimmtes verhalte in bestimmten situationen zu födern...ich ziehe da grade vergleiche zur "Battletech Serie" und den dortigen "Clans"...imho nichts anders als die Klingonen...eine solche geselschaft ist auf der einen seite unheimlich stark...auf der andern seite doch sehr verletzbar...vor allem was "unkonventionelle" handlungen angeht...was auch das "gespaltene" verhältniss der Klingonen zu den Romulanern und zur UFP kennzeichnet......denn "Täuschung" oder gar "Lügen"..passennicht in deren "Kriegerkodex"....deshalb sind die klingonen sehr symphatisch
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hat die Oberschicht der Klingonen auch nicht daran gehindert, Täuschung und Lügen zu verwenden, wenn es darum geht, den Posten des Erzkanzlers zu bestimmen.
                Genauso wie die Menschen sind die Klingonen schlussendlich genauso flexibel in der Auslegung der "Ehre".

Kommentar

sicher.das macht solche "ehrenfestungen" ja so "albern2...irgendwann merkt man...das man mit dem "Weg der Ehre" immer den kürzeren zieht....
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                    sicher.das macht solche "ehrenfestungen" ja so "albern2...irgendwann merkt man...das man mit dem "Weg der Ehre" immer den kürzeren zieht....
                    manchmal uss man die Interessen des gesamten Volkes über die Grundsätze der Ehre setzen um das Volf zu "retten", haben wir gesehen mit Worf´s Familie...da hat der hohe Rat die Schande des Verrates des Hause von Duras auf die des Hauses von Mogh übertragen und somit Worf zu einem Verräter erklärt nur um das Reich zu schützen...wenn man herausgefunden hätte das Duras die klingonen an die Romulaner verrieht ,hätte es a la "Kampf um das klingonische Reich" einen Bürgerkrieg gegeben"...manchmal muss selbst ein Krieger zu einer romulanischen List, einem Ferengigeschäft oder einer Föderationsdiplomatie greifen um ans Ziel zu gelangen...nur durch diese Flexibilität kann ein solches Reich überleben...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Tja, dann würde ich dir das Buch : Hagakure, der Weg des Samurai empfehlen, denn Klingonen sind im Grunde die Samurai der ST Galaxie, Leben in jedem Atemzug, von Beginn an für den Kampf leben und sterben, Ehre und Pflichtbewußtsein über alles...und die haben auch beeindruckende Waffen, ihr Katana und die Kurzschwerter, Oyabun Messer usw...Ebenso ihre Art und Weise was der Umgang mit Poesie und Liebe angeht, die Poesie ist, wie bei den Samurai zu höchster Blüte herangereift, wie Worf einst zu D. Pulaski sagte...also Klingonen sind trotz ihrer Brutalität auch gefühlsbetonte, poethische "Menschen", die Lieder singen und Geschichten von ihren heroischen Taten verkünden...also ein wirklich tolles Volk...ich wär auch lieber ein Klingone...quapla!

K´vort finde ich auch supergeil...ebenso wie die gigantischen Negh´Var Schlachtschiffe...
                      Ja danke, ich werd das Buch mal lesen!
                      Genau das ist ja das feine an den Klingonen! Trotz ihres Ehrenkodex und ihr Leben als Krieger, sind sie sehr flexibel, deswegen gibt es ja auch den Allianzvertrag mit der Föderation! Sonst würde es so aussehn wie in ST-TNG "Die alte Enterprise"! Und die Romulaner haben das alles nicht und trotzdem sind auch die interessant! Ich find auch die Chalnoth (wenig bekannt) gut, ähnlich wie die Klingonen von ihrer Menthalität, aber die leben in absoluter Anarchie und es funzt trotzdem, irgendwie jedenfals, frei nach dem Motto "der Stärkere überlebt"...

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Intressant an solchen "Kriegerkulturen" ist ja ihre geradlinigkeit......das sie immer "ihren" weg gehen....es gibt "regeln" für fast jeden bereich des lebens...und sei das die Regel das es für einen bestimmten Bereich eben "keine" regeln gibt...ich denke da bei den klingonen an das "paarungsverhalten"...wohingegen alles andere....wie beim miltär üblich durch vorschriften und regeln eingeschränkt ist.....um ein bestimmtes verhalte in bestimmten situationen zu födern...ich ziehe da grade vergleiche zur "Battletech Serie" und den dortigen "Clans"...imho nichts anders als die Klingonen...eine solche geselschaft ist auf der einen seite unheimlich stark...auf der andern seite doch sehr verletzbar...vor allem was "unkonventionelle" handlungen angeht...was auch das "gespaltene" verhältniss der Klingonen zu den Romulanern und zur UFP kennzeichnet......denn "Täuschung" oder gar "Lügen"..passennicht in deren "Kriegerkodex"....deshalb sind die klingonen sehr symphatisch
                        Also bei uns Menschen gibt es doch auch keine Regeln, was das Paarungsverhalten angeht!(...)

Kommentar

da fällt mir ein Zitat ein, das glaube ich passt:" Spock, soll ich Ihnen was sagen...wir alle sind Menschen!" und dann Spock: "Ich finde diese Bemerkung...beleidigend!" Die Kulturen in ST haben alle irgendwo menschliche Züge, ich denke mal das liegt daran, weil sie ja alle aus demselben Genfragment entsprungen sind, wie wir in der TNG Folge "das fehlende Fragment" sehen konnten...aber so flexibel sind sie nun auch wieder nicht, denn durch ihren kodex sind sie stellenweise sehr festgefahren, ja sogar richtig sturr...genau wie die Samurai, und wenn sie in Unehre fallen bringen sie sich lieber selbst um, als die Schande noch weiter ertragen zu müssen...welche auch immer...sie sind halt die Extremen, bei denen ist nichts normal...und das reizt mich wohl so an die...bin nämlich Zwilling vom Sternzeichen, und die sind ja auch Extreme...tja...

Kommentar

Lädt...
                          X