Hmm ... Ehrenkodex gut und schön, aber jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, was so toll daran sein soll, keine Manieren zu haben. Ok, ich gebs offen zu , ich nehm das auch nicht so richtig ernst damit, aber irgendwann wirds imo unappetitlich. Und die klingonischen Manieren -wenn man das so nennen kann- sprengen doch den Rahmen der meisten anderen (bekannten) Spezies. Wie June schon schrieb, jeder romulanische Zoo sollte ein paar haben .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was findet ihr an den Klingonen so toll?
Einklappen
X
-
Gehört zwar nicht hierher, aber ist euch aufgefallen dass die kleine Halbklingonin B'Elanna aggressiver ist als Vollklingone Worf ?And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Na ja, Worf ist auch kein richtiger "Vollklingone" ... schließlich wurde er meines Wissens nach von Menschen aufgezogen. Und er hat doch irgendwann mal so ne nette Story zum besten gegeben, dass er mal beim Fußball einem das Genick gebrochen hat ... vielleicht hält ihn das ein bisschen zurück. Aber hast schon Recht, komisch is das trotzdem.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Nö, komisch ist das nicht.
Während Worf eine sehr kontrollierte Persönlichkeit ist, die viel von Disziplin hält und sie auch lebt (wenn er sich nicht gerade beleidigt fühlt oder den Ruf des Kriegers vernimmt ), ist B'Elanna ein Sturschädel, der Disziplin nie gekannt noch gemocht hat, mit einem aufbrausenden Temperament, schon fast von cholerischer Natur.
Das hat nichts mit der Zugehörigkeit zum Volk der Klingonen zu tun.
Das sind einfach zwei verschiedene Persönlichkeiten.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Außerdem sieht man Worf in fast jeder zweiten Folge an wie er beleidigt ein paar Schritte auf sein Gegenüber zu geht und ihm am liebsten das Genick brechen wöllte. Nur, dass Worf eben Profi ist und kurz zuvor seine Pflicht als Sternenflottenoffizier durchkommt und ihn daran hindert. Eine Pflicht, die er genauso ernst nimmt wie jede klingonische Tradition (vor allem weil er lange Zeit im klingonischen Reich ja auch entehrt ist und die Sternenflotte sein einziger Ersatz für diese Ehre ist). In TNG wird ja auch, falls ich mich richtig erinnere, mal gesagt, dass Worf viel ernster als andere Klingonen sei. Warum das so ist wurde ja auch schon gesagt, seit dem er versehentlich einem anderen Menschen das Genick gebrochen hat hält er sich stark zurück, weil er Niemanden wieder aus Versehen verletzen will.
Kommentar
-
In TNG wird ja auch, falls ich mich richtig erinnere, mal gesagt, dass Worf viel ernster als andere Klingonen sei
"Andere Klingonen lachen. Ich habe Klingonen lachen sehen. Ich habe sie lachen sehen."(Sinngemäß)
Sie machte sich sehr genüsslich über Worf's Ernst "Lustig"You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenNur, dass Worf eben Profi ist und kurz zuvor seine Pflicht als Sternenflottenoffizier durchkommt und ihn daran hindert.
Okay, sie war beim Maquis, für wieviele Jahre ? Drei oder fünf glaube ich.
Da hatte sie echt genug Zeit, ihren Zorn an die verhassten Cardassianer auslassen können, aber nö, auch auf der Voyager war sie noch so. *kopfschüttel*And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Bei Worf und B'Elanna sieht man eindeutig, wie ein Klingone in die Sternenflotte passt.
Der eine rennt mit einem angefressenen Gesicht durch die Enterprise und zickt herum wie ein Kleinkind und versucht das seinem Sohn auch noch anzulernen.
Während die Klingonen der Voyager ihren Emotionen freien Lauf lässt und am liebsten jedem gleich eine auflegt, wenn einer ihre Befehle nicht ausführt. (die steht sicher auf Sado-Maso )"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenBei Worf und B'Elanna sieht man eindeutig, wie ein Klingone in die Sternenflotte passt.
Der eine rennt mit einem angefressenen Gesicht durch die Enterprise und zickt herum wie ein Kleinkind und versucht das seinem Sohn auch noch anzulernen.
Während die Klingonen der Voyager ihren Emotionen freien Lauf lässt und am liebsten jedem gleich eine auflegt, wenn einer ihre Befehle nicht ausführt. (die steht sicher auf Sado-Maso )
Ich finde Worf echt lustig im Gegensatz zu B'Elanna mit ihren fast schon krankhaften Wutausbrüchen, obwohl...die auch ihre lustigen Momente hat.
(Sicher tut sie das, nur will ich nicht wissen mit wem. )
+ = + =
(sorry, aber das musste wirklich mal sein ! )And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenBei Worf und B'Elanna sieht man eindeutig, wie ein Klingone in die Sternenflotte passt.
B`Elana ist in ihrer Persönlichkeit schlicht völlig unkoordiniert... während Worf sich noch biologisch als Voll-Klingone bezeichnen kann, ist sie auch noch ein Mischling... und lehnt eigentlich beide Welten ab... nur leider findet sie die ausgeglichene Mitte nicht....die Mitte, die nur die ihre wäre..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Ich finde aber, er ist ein besserer Sternenflottenoffizier mit Klingonenattitüden als Kligone mit Sternenflottendenken.
In "Kampf um das Klingonische Reich" wollte er die kleine Auseinandersetzung von Gauron(?) mit em kleinen Aufständischen kampflos beilegen.
Das war net grade die feine Klingonische ArtYou should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Also ich denke, worf passt mit einschränkungen zur Sternenflotte.
B`Elanna passt aber schon mehr, vor allem als Klingonenfrau.
Sie ist ja der absolute Gegensatz zu den Frauen aus TNG, die ja etwas absondelich waren.
Worf hat manchmal Probleme, auf befehle zu hören, wenn er gerade im "Kampfmodus " ist.
Kommentar
-
Wo genau liegt denn da der Unterschied, ob es nun ein Klingonenmann, oder eine Klingonenfrau in der Starfleet ist ? *ggg*
Naja, das mit Worf und dem Kampfmodus finde ich eigelktich sogar ne recht interessante Idee - Der Rest der TNG-Crew war ja eigentlich sehr brav, da braucht man schonmal ein wenig Salz dazwischen *gg*
Was B'Elanna anbelangt ist die ganze Sache schon etwas schwieriger, zum einen, weil sie 'nur' Halbklingonin ist, aber auch weil sie ja noch sehrvel weniger von der Klingonischen Kultur mitbekommen hat als Worf, und sie ja eigentlich auch diesen Teil von sich selbst bewusst in den Schatten stellt - Bei weniger Klingonenattitüden kann ich mir natürlich schon vorstellen, dass da eine Integration in's Sternenflottenleben leichter fällt ^^...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Worf im Kampfmodus finde ich schrecklich.
Vorallem wenn er beinahe Riker umbringt.
Und das mit B`Elanna stimmt.
Sie ist ja nur halbklingonin und hat nichts mitgekriegt von der Kultur, trotzdem ist der Unterschied sehr groß. Allerdings liegt ja etwas Zeit zwischen The next generation und Voyager.
Dadurch fällt die Integration leichter, das stimmt.
Kommentar
Kommentar