Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich wüßte nicht das ein Feind schon Vorher Vernichtet wurde
    Vor er in die Nähe Kamm .
    Ich erriner mich an Verfolgsjackten , und bring uns in Feuer Reichweite

Kommentar

Zitat von Alarich
      Ich wüßte nicht das ein Feind schon Vorher Vernichtet wurde
      Vor er in die Nähe Kamm .
      Ich erriner mich an Verfolgsjackten , und bring uns in Feuer Reichweite
      Phaser haben schlichtweg eine Reichweite von mehrern hundert bzw. tausend Kilometern.

In den Serien wird das der Spannung wegen etwas lockerer dargestellt, es ist aber Fakt.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Waffeneinsatz All-Oberfläche

Nur einige Beispiele, bei denen man vom Orbit aus die oberfläche beschossen hat:
        -Voy schießt mit 3 Torpedos auf Trabe Angriffsjäger, der die Konferenz von Kanzon-oberhäuptern, Trabeführung, und Voy angriff.
        -EntD schießt mit Phasern ein Loch in den Boden, um Einsatztruppen in Höhlen von Rebellen zu beamen

Zudem können Schiffe wie die Defiant und Intrepid Klassen in die Atmoshäre einfliegen (z.B. in VOY Die Zähne des Drachen)

Und dass ein Fahrzeug in der größe eines Panzers Schiffe wie die Voy wegschießen können ist ausgeschlossen (von Raum-Zeit-Shuttles aus dem 29.Jhr mal abgesehen)
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Nur einige Beispiele, bei denen man vom Orbit aus die oberfläche beschossen hat:
          -Voy schießt mit 3 Torpedos auf Trabe Angriffsjäger, der die Konferenz von Kanzon-oberhäuptern, Trabeführung, und Voy angriff.
          -EntD schießt mit Phasern ein Loch in den Boden, um Einsatztruppen in Höhlen von Rebellen zu beamen

Zudem können Schiffe wie die Defiant und Intrepid Klassen in die Atmoshäre einfliegen (z.B. in VOY Die Zähne des Drachen)

Und dass ein Fahrzeug in der größe eines Panzers Schiffe wie die Voy wegschießen können ist ausgeschlossen (von Raum-Zeit-Shuttles aus dem 29.Jhr mal abgesehen)
          Ja, aber wen interessieren schon canon-Fakten, wenn er Phantasie hat...und Panzer sehen will?

Im Ernst: es ist einfach Fakt, für mich ist die Diskussion über Phaserreichweite und Zielgeneuigkeit damit beendet.
          Zuletzt geändert von Space Marine; 29.06.2006, 18:35.
          Coming soon...

Kommentar

Leute. Der Phaser braucht keine 10 Sekunden um vom Orbit zur Oberfläche zu gelangen. Da Phaserpartikel sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und das Licht bewegt sich verdammt schnell, braucht man nur ein paar Millisekunden um diese Entfernung zu überbrücken und die Computer des 24 Jahrhundert sind schon soweit um den Bewegungsfaktor auszugleichen.

Kommentar

Zitat von Mendred
              Leute. Der Phaser braucht keine 10 Sekunden um vom Orbit zur Oberfläche zu gelangen. Da Phaserpartikel sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen und das Licht bewegt sich verdammt schnell, braucht man nur ein paar Millisekunden um diese Entfernung zu überbrücken und die Computer des 24 Jahrhundert sind schon soweit um den Bewegungsfaktor auszugleichen.
              Erklär das mal Alarich...obwohl, lass es lieber, wir wissen ja, dass wir Recht haben, von daher...

Ist ja nicht Ziel dieses Forums, erzieherische Dienste zu leisten.

Dann mal wieder zum Thema: Klingonen.

Ich warte!
              Zuletzt geändert von Space Marine; 29.06.2006, 18:46.
              Coming soon...

Kommentar

Achja. Die Klingonen.
                Ich find die Klingenwaffen so richtig geil. Die Bakleths und diese Messer mit den seitlichen ausfahrbaren Klingen. Die Folgen, wo sie sich damit bekriegen, sind einfach endgeil

Kommentar

Zitat von Mendred
                  Achja. Die Klingonen.
                  Ich find die Klingenwaffen so richtig geil. Die Bakleths und diese Messer mit den seitlichen ausfahrbaren Klingen. Die Folgen, wo sie sich damit bekriegen, sind einfach endgeil
                  Ja, also die Nahkampfwaffen sind natürlich sehr cool in Szene gesetzt.

In Duellen sehr hübsch anzusehen.

Ich finde übrigens auch das Design ihrer Hand-Disruptoren cool.

Hat schon was "uriges"
                  Coming soon...

Kommentar

Die Waffen sehen den Disruptoren in den älteren ST Filmen sehr änlich. Ich find das gut, dass die das Design beibehalten haben.

Kommentar

Nur das Ilision ist wenn man glaub Aus Erde Ziele zu Treffen die Fahren .
                      Bis Faser abgeschoßen ist ist das Ziel schon weg .

Und der Besagte Teil so knap geht es auch nicht in 300 Jahren

Kommentar

Zitat von Mendred
                        Die Waffen sehen den Disruptoren in den älteren ST Filmen sehr änlich. Ich find das gut, dass die das Design beibehalten haben.
                        Nun, es ist auf jedenfall ein Stück Kontinuität, das stimmt.

Auch die Klingonsichen Schiffe sind sehr "zeitlos" die D7 ist in Form der K´t´inga noch in DS9 präsent, und wirkt zu keinem Zeitpunkt unpassend.
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Nur das Ilision ist wenn man glaub Aus Erde Ziele zu Treffen die Fahren .
                          Bis Faser abgeschoßen ist ist das Ziel schon weg .

Und der Besagte Teil so knap geht es auch nicht in 300 Jahren
                          Übersetzung ins Deutsche:
                          Nur dass das Illusion ist, wenn man glaubt, auf Erdziele zu treffen, die in Fahrt sind.

Bis der Phaserstrahl abgefeuert wurde, ist das Ziel schon weg.

Und jetzt die Korrektur, die Alarich keine einzige Sekunde lang versteht, weil er unbedingt Panzer haben will (mit absichtlich widersprüchlichen Fehlern):

Es ist Illusion, zu glauben, dass man mittels lichtgeschwindigkeits-schnellen Phaserstrahlwaffen einen langsamen, dem Luftwiderstand ausgesetztem Bodenfahrzeug treffen kann.

Alle ausser Alarich merken sofort, was da der Clou ist.

Komm schon Alarich, was willst du?

Kommentar

Alarich. Die Computer arbeiten mit einer Datengeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit erreicht. Die Sensoren können Panzer ohne Probleme aufspüren und den Bewegungsfaktor kann man dann ganz einfach vorrausberechnen, das können sogar die heutigen Rechner mit Lasererfassung.

Kommentar

Zitat von Mendred
                              Alarich. Die Computer arbeiten mit einer Datengeschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit erreicht. Die Sensoren können Panzer ohne Probleme aufspüren und den Bewegungsfaktor kann man dann ganz einfach vorrausberechnen, das können sogar die heutigen Rechner mit Lasererfassung.
                              wenn du meinst
                              Ich glaube nicht das siech der Panzer , Technis nicht weiterinwickelt .
                              die Frage ist ob die Ziel erfassung einrichtung sich über haupt erfassen lässt .
                              Oder Störtenologie verfügt das es , nur Manuel und dann ist schon Vorbei

Kommentar

Panzer würden aus den oben genannten Punkten sinnlos. Die Quellen der Störfelder könnte man herausfinden und dann draufballern. Viel Schutz bietet das nicht, denn auch Störfelder sind Energiefelder.

Kommentar

Lädt...
                                X