Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan
    Panzer im ST-Universum machen aber eben kaum Sinn, wenn sie vom Orbit aus niedergeschossen werden. Bodentruppen braucht man dann scheinbar nur noch für die Eroberung eines Kommando-Gebäudes, dass vielleicht sogar tief unter der Erde geschützt vor Photonen- und Phaserfeuer liegt.

Das sind Zivilisationen, die nicht nur irgendwelche punktgenauen Sensoren und Strahlewaffen haben, die können auch Truppen an den verschiedensten Orten teleportieren. Ausser der Planet hat schon wieder zum x-ten Mal atmosphärische Turbulenzen, dass man nicht beamen konnte und deshalb wieder auf den Shuttle angewiesen ist.

Und seien wir ehrlich. "Realistische" Schlachten wird es in ST nicht geben, weil das einfach Geld kostet, die die SFX-Budgets der Serien zu sehr belasten würden, und diese Technologien, die sie zeigen würden verheerende Auswirkungen haben, wenn man darüber auch nur ein paar Sekunden ernsthaft nachdenkt, was für ein Potenzial diese haben.
    Nun, dem kann ich mich nur anschließen, etwa darauf wollte ich hinaus, aber wie gesagt, lass Alarich doch mal slebst die Falschheit seiner Theorien erkennen, das würde vlt. helfen!
    Zuletzt geändert von Space Marine; 28.06.2006, 15:27.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Das Sicherheitspersonal mit den gelben Uniformen ist eigentlich nur für Bordinterne Sachen zuständig. Ähnlich wie die Polizei. Sie sind eigentlich nur da um Schlägereien (falls es sowas noch gibt) zu schlichten. Falls Eindringlinge an Bord kommen, kann man die zur Verteidigung einsetzen, aber Bodentruppen sind sie dadurch nicht. Das ist nur Personal, das speziell zum Schutz von Schiff und BEsatzung eingesetzt wird, das restliche Personal hat aber eine Ausbildung an einem Phaser hinter sich um sich zu Verteidigen.

Trotzdem gibt es nur die traditionellen Aussenteams. Keine Bodentruppen, kein Hazard Team (das es nur im Spiel gibt, also nur Semi-Canon ist) und Soldaten, gibt es eigentlich nur im Kriegsfall und die sind eigentlich nur mit Phasergewehr ausgerüstet und mit einer Überlebensausrüstung.

Kommentar

Zitat von Mendred
        Trotzdem gibt es nur die traditionellen Aussenteams. Keine Bodentruppen, kein Hazard Team (das es nur im Spiel gibt, also nur Semi-Canon ist) und Soldaten
        Non-Canon! Vielleicht hast du dich ja auch nur in einem kurzzeitigen Anfall von Unachtsamkeit vertan, aber Spiele sind immer non-canon. Semi-Canon wäre beispielsweise, was ein Herr Okuda in einem Interview anmerkt.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Sind Spiele, die von Paramount abgenommen werden bzw. die eine Lizenz erhalten haben für Namen und Modelle etc nicht semi-canon?

Kommentar

Zitat von Mendred
            Das Sicherheitspersonal mit den gelben Uniformen ist eigentlich nur für Bordinterne Sachen zuständig. Ähnlich wie die Polizei. Sie sind eigentlich nur da um Schlägereien (falls es sowas noch gibt) zu schlichten. Falls Eindringlinge an Bord kommen, kann man die zur Verteidigung einsetzen, aber Bodentruppen sind sie dadurch nicht. Das ist nur Personal, das speziell zum Schutz von Schiff und BEsatzung eingesetzt wird, das restliche Personal hat aber eine Ausbildung an einem Phaser hinter sich um sich zu Verteidigen.

Trotzdem gibt es nur die traditionellen Aussenteams. Keine Bodentruppen, kein Hazard Team (das es nur im Spiel gibt, also nur Semi-Canon ist) und Soldaten, gibt es eigentlich nur im Kriegsfall und die sind eigentlich nur mit Phasergewehr ausgerüstet und mit einer Überlebensausrüstung.

Also gibt es doch Fehler im ST .
            Weil wie der teil in DS 9 wo ein Dominien Außenposten erobert wurde und unsinger weise mußten keine dazu ausgebildet Kampftruppen diese Dominien Funkstion verteidigen .

Hätte sie Kampftruppe währe es einfach gewesenund die Verluste wäühren geringer Ausgefallen

Kommentar

Niemand hat jemals auch nur ernsthaft behauptet, dass ST fehlerlos sei, Alarich. Plotfehler begannen schon mit ST TOS, also der Kirk-Serie, und gehen weiter quer durch alle weiteren Serien bis zur letzten ST-Serie Enterprise.

Das wusstest du doch, oder, Alarich?

Kommentar

Zitat von Mendred
                Sind Spiele, die von Paramount abgenommen werden bzw. die eine Lizenz erhalten haben für Namen und Modelle etc nicht semi-canon?
                Nein, die gelten ebenfalls als non-canon. Und das ist vernünftig so, finde ich. (Sonst könnte man an Hand von Spielen allerlei Dinge ins ST-Universum importieren. Und das arbeitet dann natürlich eher gegen das offizielle Trek, also alles, was über die Mattscheibe oder Leinwand flimmert.)

Semi-canon ist nur, was von Mitarbeitern (an den Serien bzw. Filmen) gesagt bzw. geschrieben wird, also Interviews, technische Handbücher, aber auch Drehbücher.

Spiele und Romane sind Sperrgebiet für jeden, der "verlässliche" Infos begehrt.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Makaan
                  Niemand hat jemals auch nur ernsthaft behauptet, dass ST fehlerlos sei, Alarich. Plotfehler begannen schon mit ST TOS, also der Kirk-Serie, und gehen weiter quer durch alle weiteren Serien bis zur letzten ST-Serie Enterprise.

Das wusstest du doch, oder, Alarich?
                  Also ich kann mich das ich hier deshalb angeriffen wede weil ich sagte , das ST auch Viele Fehler hat .
                  Das machte mich hier zu Ausseneiter und es wurden Wortspiel schon gemacht das mich wieder spreche würde

Jetzt bin ich schon erstaunt , das es nie Umstritten gewesen sein soll

Kommentar

Zitat von Alarich
                    Also ich kann mich das ich hier deshalb angeriffen wede weil ich sagte , das ST auch Viele Fehler hat .
                    Das machte mich hier zu Ausseneiter und es wurden Wortspiel schon gemacht das mich wieder spreche würde

Jetzt bin ich schon erstaunt , das es nie Umstritten gewesen sein soll
                    Also, dass Star Trek fehlerlos ist, hat nie jemand behauptet...
                    Nur du findest meistens Fehler, wo keine sind, da du sehr... "extravagant denkst".

Wenn man dir dann sagt, dass es über Fakten nicht zu diskutiren gibt, siehst du deine Meinungsfreiheit als gefährdet an.

Das ist alles, mehr nicht...

@Sicherheit: zu den Sicherheitsleuten: da kann ich nur Mendred zustimmen

zu den Soldaten: man kann nichts wirklich ausschließen, nur weil man es nich nicht gesehen hat.
                    Da niergendwo das Gegenteil behauptet wird, ist der Weg für Spekulation sperrangelweit offen
                    Coming soon...

Kommentar

Das schlag wort wird die Panzergrennadiere der Zukunft Infastruppe heißen .
                      Die mit Specs Shutels , Von Große Schiffe Starten und Landen .
                      Mit Minitorpetos ausgestadet sind , Um Feindlich Stellungen zu Zerstören und mit Kleinpanzer die Infaterie Feuer Schutz geben auf das Gezillte Gebäute ,
                      Im Häuser Kampf werden sie dann aber auf sie gestellt sein .
                      Dafür muß der Minipanzer Munition an Gebäute Führen .

Und eine InfastionSturm Truppe die Spetziel Eroberung von Raumdogs .
                      oder Stadionen Dinen .

Und überlich Aufklärungs Einheiten die es nie zu sehen gibt

Kommentar

Kurzum: Hazard-Team. Nicht wahr?

- Ovid -

Kommentar

Worauf bezieht sich denn diese Erklärung???
                          Es gibt solche Truppen nicht. Weder spezielle Panzergrenadiere noch Panzer etc. In ST kann man Panzer mit Phasern ganz einfach vaporisieren ohne dass die Schaden anrichten könnten.

Kommentar

Zitat von Mendred
                            Es gibt solche Truppen nicht. Weder spezielle Panzergrenadiere noch Panzer etc. In ST kann man Panzer mit Phasern ganz einfach vaporisieren ohne dass die Schaden anrichten könnten.
                            Er sagte, dass er es so haben möchte.

Sinn macht das ganze natürlich weniger...
                            Coming soon...

Kommentar

Ich stellte nur fest was für Truppen die Sternen Flotte zu Vergung haben müßte

Kommentar

Zitat von Mendred
                                Was spricht dagegen einem Panzer Schilde zu verpassen? Dürfte auf jeden Fall stabiler sein als ein Shuttle, braucht ja keine so starken Triebwerke.

Kommentar

Lädt...
                                X