Zitat von Alarich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was findet ihr an den Klingonen so toll?
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
@Space Marine
Er fantasiert schon wieder mit seiner Prophezeiung...
Die Klingonen haben schon zum Teil relativ heftige Verluste einstecken müssen, allen voran schon allein deswegen, weil ihre Schiffe den Breen-Waffen wiederstehen konnten und sie allein die Fronten gehalten haben. Aber man sollte die romulanischen Verluste nicht in den Hintergrund stellen...man hat zwar die romulanische Flanke im letzten Gefecht nicht gesehen, aber den Meldungen an Bord der Defiant ist zu entnehmen, dass dieser Flottenteil ziemlich schwer getroffen wurde und hohe Verluste zu beklagen sind - inkl. dem Führungswarbird D'ridthau."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Alarich spielt wohl auf die alternative Zukunftslinie drauf an, die in der allerletzten TNG-Folge gezeigt wurde. Dort eroberte das klingonische Imperium das romulanische. Wie er aber drauf kommt, dass das ganze eine Prophezeiung darstelle, ist natürlich wie immer unerklärlich. Aber lassen wir das.
Es ist jedenfalls eine alternative Zukunft, wo die Föderation und die Klingonen sich eher spinnefeind gewesen sind und die so nicht mehr eintreffen wird, weil Picard einige Ereignisse hat ändern lassen. Zudem unbekannt ist, ob die alternative Zukunft so grosse Schlachten wie den Dominion-Krieg kannte oder nicht.
Aber möglich ist alles, dass die Romulaner irgendwann doch noch erobert werden von den Klingonen. Unmittelbar nach dem Dominion-Krieg und für die nächsten 5-10 Jahren? Eher nicht, nach meiner Meinung. Wiederaufbauen und sich konsolidieren braucht nunmal Zeit, und selbst die Klingonen werden sich ersteinmal ihrer Beute und ihres Ruhmes erfreuen wollen.
Kommentar
-
Zitat von AlarichMit dem Aufstieg der Föderation ist das Romulanische Untergegeangen .
Zitat von AlarichAber die Klingonen sind ohne mit anderen Völker zusammen gehen Groß und mächtig geworden , da ist ein fruchtbares Volk , aus krieger"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von MakaanAlarich spielt wohl auf die alternative Zukunftslinie drauf an, die in der allerletzten TNG-Folge gezeigt wurde. Dort eroberte das klingonische Imperium das romulanische. Wie er aber drauf kommt, dass das ganze eine Prophezeiung darstelle, ist natürlich wie immer unerklärlich. Aber lassen wir das.
Es ist jedenfalls eine alternative Zukunft, wo die Föderation und die Klingonen sich eher spinnefeind gewesen sind und die so nicht mehr eintreffen wird, weil Picard einige Ereignisse hat ändern lassen. Zudem unbekannt ist, ob die alternative Zukunft so grosse Schlachten wie den Dominion-Krieg kannte oder nicht.
Aber möglich ist alles, dass die Romulaner irgendwann doch noch erobert werden von den Klingonen. Unmittelbar nach dem Dominion-Krieg und für die nächsten 5-10 Jahren? Eher nicht, nach meiner Meinung. Wiederaufbauen und sich konsolidieren braucht nunmal Zeit, und selbst die Klingonen werden sich ersteinmal ihrer Beute und ihres Ruhmes erfreuen wollen.
Das hatte ich schon vermutet, aber lasst Alarich doch mal selbst Stellung zu seinen Aussagen beziehen, er bedarf keiner Entkräftigung durch uns(auch wenn natürlich alles völlig richtig ist, was du sagst!)
@Vaughn: was will man machen....Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von VaughnDafür gibt es wie bei den meisten deiner Posts keine Beweise. Die Föderation hat keinen Aufstieg erlebt, sondern mit Müh und Not einen Krieg überlebt und viele Schiffe und Leben verloren. Und was die Romulaner angeht, haben auch diese viel während des Krieges eingebüßt und es kam zu Problemen im Imperium, als Shinzon den Rat der Senatoren auslöschte. Auf Basis der Taschenbuchserie "Titan" ist auch davon auszugehen, dass es zu bürgerkriegähnlichen Zuständen auf Romulus kommen wird (Anmerkung: Info ist uncanon). Diese Uneinigkeit steht aber auf keinen Fall in direktem Zusammenhang zur Föderation.
Diese Äußerung kann ich nicht nachvollziehen! Jede Großmacht im Quadranten hat einige Rassen in ihrem Imperium aufgenommen, entweder freiwillig wie bei der Föderation oder unterworfen wie bei den anderen Mächten. Was dies mit einem Volk von Kriegern zu tun hat, das deswegen mächtiger ist, weil es angeblich nichts unterwerfen (?) muss, versteh ich absolut nicht.
Ich meinte das Föderation mit mehren Völker die Größe erreichten .
Klingonen schafften es alleine .
Romulaner haben unter Völker aber die sind nicht ganz bekannt
Kommentar
-
Zitat von AlarichIch meinte das Föderation mit mehren Völker die Größe erreichten .
Und der Begriff "Föderation" lässt auf mehrere Völker schließen.
Und niemand weiß, ob die Klingonen Sklavenvölker haben....Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichIch meinte das Föderation mit mehren Völker die Größe erreichten .
Zur Nachkriegssituation, es wurde eh schon öfters gesagt, dass die Klingonen wohl die nächsten Jahre wieder die Flotte aufbauen müssen. Aber mit Kanzler Martok und Worf als seinen Berater, denke ich dass da kluge Köpfe am Werk sind, die wissen worauf es jetzt ankommt, und sicherlich nicht irgend einen Krieg riskieren würden.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaEs wurde nie wirklich canon geklärt, ob Klingonen und Romulaner andere Völker in ihr Imperium eingliederten. Das sind nur Vermutungen, und ganz alleine werden es die Klingonen auch nicht geschafft haben, ihren Machtstatus zu erlangen. Und sie werden wohl auch keinen Bogen rund um Völker gemacht haben, die in ihrem Einflussbereich liegen.Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Mr.ViolaEs wurde nie wirklich canon geklärt, ob Klingonen und Romulaner andere Völker in ihr Imperium eingliederten. Das sind nur Vermutungen, und ganz alleine werden es die Klingonen auch nicht geschafft haben, ihren Machtstatus zu erlangen. Und sie werden wohl auch keinen Bogen rund um Völker gemacht haben, die in ihrem Einflussbereich liegen.
Zur Nachkriegssituation, es wurde eh schon öfters gesagt, dass die Klingonen wohl die nächsten Jahre wieder die Flotte aufbauen müssen. Aber mit Kanzler Martok und Worf als seinen Berater, denke ich dass da kluge Köpfe am Werk sind, die wissen worauf es jetzt ankommt, und sicherlich nicht irgend einen Krieg riskieren würden.
Wahren die von Nemisis nicht Unterdrücktes Vol von Romulaner .
Bei den Klingonen sind nur Tiere bekannt mit abfälligen bemerkungen .
Dieses Thema haben wier schon oft Gezofft .
Ich glaube Kanzler Martok muß erst mal , die häuser und unterhäuser Im Griff halten , und muß sich verbünden , Da seine Armee das Reich nicht mehr halten können , das wird zu gefahr Das sich die dadurch sich selbst bereichern .
Finazieren muß er die neuen Schiffe auch noch .
Dafür muß Schiffe Verkauffen an die Clans , um das Geld zusammen zu bekommen für neue und was Übrick bleibt weitere zu Kaufen
Kommentar
-
Alarich, deine Logik ist mal wieder genauso schlecht wie deine Rechtschreibung.
Der Kanzler muss also Schiffe verkaufen um neue Schiffe zu kaufen?
Woran liegt da der Sinn? Dadurch würde der den Clans nur Macht in den Rachen schieben und das ist genau das, was er nicht will. Durch den Krieg sind auch die Häuser geschwächt, da mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch Mitglieder der einzelnen Häuser gestorben sind, werden die wohl keinen Putsch versuchen. Das wär auch unsinnig, da das Reich dann möglicherweise ins Chaos gestürzt wird. Krieg zwischen den Häusern, keine Flotte zur Verteidigung und kein wirkliches System. Dadurch würde das Reich zerfallen.
Kommentar
-
OK, das mit den Remanern wurde wirklich eindeutig geklärt, hab ich komplett vergessen als ich meinen Post schrieb.
Zur klingonischen Flotte, also im Prinzip wissen wir ja nicht wie sie aufgebaut ist. Im kling. Bürgerkrieg wurde gesagt, dass die verschiedenen Familien ihre eigenen Flotten haben. Also halte ich es nicht unbedingt für notwendig, dass auch noch eine staatliche Flotte existiert. Wohl, der Kanzler wird sicher eine kleine private Flotte haben, die nur ihm untersteht. Aber eben als Kanzler wird er auch den Oberbefehl über sämtliche klingonischen Schiffe haben, da die einzelnen Oberhäupter der Clans ja auch ihm unterstehen.
Sprich er kann mit der Flotte tun was er will, aber im Normalfall muss es für die Clans eh eine Ehre sein, wenn der Kanzler grad ihre Flotte auswählt für eine Mission. Und für erlittene Verluste im Dienste des Reiches, werden sie wohl mit neuen Schiffen entschädigt.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
Kommentar