Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kommt drauf an. Was verstehst du unter "sich nicht an die Regeln halten"?
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Bei allen Kampfszenen, die ich bei Star Trek geshen habe, war der Gegner doch recht langsam... haben keine geheime Waffe/Messer im Stiefel... das ist auch alles von der Kampf-Choerographie so gewollt...

Ich nehme mal das Beispiel aus Indiana Jones (ich glaube) II, in der Harrison Ford sich mit dem Marrokaner ein Schwert-Duell liefern sollte... Harrison Ford hatte an dem Tag "Montezumas Rache" und zog statt dessen eine Pistole und erschos den Gegner...

Sicher, das wäre auch für einen Klingonen eine ausweglose Sache gewesen... aber käme Worf auch damit klar, wenn jemand plötzlich ein Waffe zöge, die er nicht kennt???
      Auch bei Worfs Trainingsprogrammen sind die Gegner doch sehr vorher sehbar....
      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Also super toll gefällt mir schon mal die Uniform.
        Dann finde ich ihr kriegerisches Auftreten gut... sieht Martok nicht wie der perfekte Krieger aus?
        Und ihre Ehrenkodexe finde ich auch irgendwie cool.
        Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
        Ach, der ist doch schwul der Ball!
        He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
        HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Ich find die Klingonen nicht besonders.
          Sie sind einfach nur agressiv.Huaptsache immer schön draufhauen, dann wird das schon was! So leben die Klingonen. Sie haben einfach nichts besonderes an sich, abgesehen von ihrer Stirn^^

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
            Ich find die Klingonen nicht besonders.
            Sie sind einfach nur agressiv.Huaptsache immer schön draufhauen, dann wird das schon was! So leben die Klingonen. Sie haben einfach nichts besonderes an sich, abgesehen von ihrer Stirn^^
            Ja. unkultivierte Barbaren sind sie, nichts weiter. Da lob ich mir doch Cardassia.
            "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Und ich lob mir Romulus . Ne, die Klingonen sind schon ok, keine Gewalt ist (manchmal) schließlich auch keine Lösung. "Unkultivierte Barbaren" ... ich kenne kein anderes Volk, dass sich seiner Kultur, deren Werten und Ritualen so verschrieben hat,wie die Klingonen. Es mag zwar an (menschlichen^^) Tischmanieren mangeln, aber dafür warten sie mit einer Reihe von anderen Qualitäten auf, wie Ehrgefühl, Pflichtbewusstsein, Zähigkeit etc etc. Ach und wo ich so drüber nachdenke ... ohne die Klingonen stünde Cardassia vermutlich immernoch unter der Herrschaft des Dominion .
              ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                Lösung. "Unkultivierte Barbaren" ... ich kenne kein anderes Volk, dass sich seiner Kultur, deren Werten und Ritualen so verschrieben hat,wie die Klingonen. Es mag zwar an (menschlichen^^) Tischmanieren mangeln, aber dafür warten sie mit einer Reihe von anderen Qualitäten auf, wie Ehrgefühl, Pflichtbewusstsein, Zähigkeit etc etc. Ach und wo ich so drüber nachdenke ... ohne die Klingonen stünde Cardassia vermutlich immernoch unter der Herrschaft des Dominion .
                Ja, vielleich betrachte ich das auch zu menschlich. Und ja, sie halten an ihren Glauben fest, aber ich verstehe z.B. sachen nicht, wie den ersten Offizier zu töten bei besonderen Umständen. Die Klingonen sollten sich mal mehr mitder Diplomatie beschäftigen und nicht in irgendwelchen dunklen Räumen sitzen und sich besaufen.

Kommentar

Zitat von Dude Beitrag anzeigen
                  Und ich lob mir Romulus . Ne, die Klingonen sind schon ok, keine Gewalt ist (manchmal) schließlich auch keine Lösung. "Unkultivierte Barbaren" ... ich kenne kein anderes Volk, dass sich seiner Kultur, deren Werten und Ritualen so verschrieben hat,wie die Klingonen. Es mag zwar an (menschlichen^^) Tischmanieren mangeln, aber dafür warten sie mit einer Reihe von anderen Qualitäten auf, wie Ehrgefühl, Pflichtbewusstsein, Zähigkeit etc etc. Ach und wo ich so drüber nachdenke ... ohne die Klingonen stünde Cardassia vermutlich immernoch unter der Herrschaft des Dominion .
                  Oooder: ohne die vorausgehende Invasion der Klingonen wäre die Union allein ein mächtiges Reich, und nicht so darauf versessen, rücksichtslos zu erobern und hätte vielleicht seine Verbündeten weiser gewählt. Das Ende der Klingonen-Besetzung und der resultierende Diktatfrieden sowie die großen Gebietsverluste müssen doch eine Art Versaille-Komplex erzeugt haben! Schliesslich war zu dem Zeitpunkt der obsidianische Orden schon gefallen, und der Detapa-Rat hatte wieder die rechtmäßige Regierungsgewalt inne.
                  Sie hätten nur noch Dukat entsorgen müssen...

Das Thema Gewalt:

Ich sehe das eher wie Garak:

Garak (Shooting attacking Klingons with phaser): I find this hand to hand combat really quite distasteful.
                  Dukat (Fighting two Klingons with bat'leth): I suppose you would prefer the simplicity of an interrogation chamber.
                  Garak: You have to admit, it's much more civilized!

Und dann ist da noch die äußerung des Klingonischen Offiziers auf der Rotarran: "Im Kampf gegen die Cardassianer gab es mmer einen plan in einem Plan in einem Plan, der zu einer Falle führte"
                  "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Zitat von berry3
                    Die Klingonen sollten sich mal mehr mitder Diplomatie beschäftigen und nicht in irgendwelchen dunklen Räumen sitzen und sich besaufen.
                    Klingonen und Diplomatie? Das sähe dann vermutlich ungefähr so aus^^: Klingonischer "Diplomat" kommt mit einem Geschwader Schlachtschiffe an und diktiert Bedingungen für die Kapitulation. Werden die nicht eingehalten, gibts Krieg^^. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass die Klingonen auf diesem Gebiet mehr zustande bringen würden. Obwohl ... in ST:VI gabs ja einen Klingonischen Botschafter auf der Erde. Allerdings war er nicht sonderlich begabt, wie man gesehen hat^^.

Zitat von Gul Levek bzw. Gul Dukat^^
                    I suppose you would prefer the simplicity of an interrogation chamber.
                    Würde ich auch ... schließlich "bin" ich Romulaner und sehe in den Cardassianern Brüder im Geiste^^. Obwohl das Empire der Union zwischenzeitlich den Krieg erklärt hatte. Nichts desto trotz sind die Klingonen dennoch extrem kultivierte Barbaren .

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
                      Und ja, sie halten an ihren Glauben fest, aber ich verstehe z.B. sachen nicht, wie den ersten Offizier zu töten bei besonderen Umständen. Die Klingonen sollten sich mal mehr mitder Diplomatie beschäftigen und nicht in irgendwelchen dunklen Räumen sitzen und sich besaufen.
                      Eines muß man ihnen lassen... selbst besoffen sind sie noch gefährlich... und der Alkohol wird ja anscheinend ziemlich flott abgebaut... sonst wären sie nicht so schnell wieder kampffähig....

Klingonen und feine subtile Diplomatie.... da prallen doch drei Welten auseinander...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Zitat von Tomba Beitrag anzeigen
                        da bist du aber glaube ich der einzige der die mal probieren will, also ich spüre nicht das verlangen irgentwelche noch lebenden Würmer in mich reinzustopfen.
                        Das hab ich am Anfang meiner klingonischen und fankarriere gemacht. in nem red Puschkin waren n paar lebende Mehlwürmer drin (war ein Willkommenstrunk bei den Klingonen)
                        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          Das hab ich am Anfang meiner klingonischen und fankarriere gemacht. in nem red Puschkin waren n paar lebende Mehlwürmer drin (war ein Willkommenstrunk bei den Klingonen)
                          *kotz* Da lob ich mir nen guten Rotwein.

Kommentar

Und ich lob mir n schönes (romulanisches ) Ginger Ale mit Eis und Zitrone^^. Oder die gute, alte Cola ... da drin würden sämtliche kontaminierenden Würmer zersetzt ^^. *uäääh*

Kommentar

...Was tu'n sich denn hier für Abgründe auf?
                              *Grade 5 Minuten mit einem debilen Blick in den Monitor starr, und nach passenden Worten such*

Ok, vllt lieber mal was kurzes zum Titel, bevor ich mir das mit dem alternatioven Klingonendrink zu sehr vor Augen rufe...
                              Also ich gehör prinzipiell nicht zu den riesen Klingonen-Fans - Bin schon recht bald irgendwie als Romulanerliebhaber herangewachsen - aber dennoch haben die Klingonen eine gewisse Coolness, die man glaube ich in keiner anderen SF-Serie jemals so hinbekommen wird ^^
                              Sie sind eben eine Klasse für sich, und keineswegs zu unterschätzen - Jeder Romulanische Zoo sollte ein Paar... Ummm... Ich meine natürlich... Nette Typen sind das ^^
                              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                              (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Ich finde die Klingonen so toll weill... sie wilde Hunde sind so wie unsere Wikinger. Ihre Kriegerehre ist auch etwas was sie Symphatisch macht, sie haben einen Kodex und halten sich daran. Die Schönsten sind sie nicht dafür haben sie alle Bärte wie Tschingis Khan und keine Manieren.

Kommentar

Lädt...
                                X