Er meinte das wohl nur exemplarisch zu den Völkern, die man gesehen hat. Die Ba´ku waren ja auch kriegerisch bis sich die paar auf den Jungbrunnenplaneten zurückgezogen haben, die Talosianer hätten wohl eher einen Zoo aufgemacht und auch die anren hat die Erde kaum interessiert (Guinan war ja auch nur zum Spaß dort).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was findet ihr an den Klingonen so toll?
Einklappen
X
-
Und wären die Vulkanier nicht gerade vorbeigeflogen, wäre auch nichts passiert. Ich weis.
Die Ba´ku waren glaube ich die ganze Zeit schon friedlich. Die Son´a wurden erst böse, als sie den Planeten verlassen hatten.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Generation @, die Zukunft gehört uns.
Kommentar
-
Original geschrieben von Garak
Wobei man bei den El-Aurelianern nicht Soran erwischen sollte
Sind eben typische Aggressionen, wenn man Junkie und Droge trennt .
@Venn. Nun, das mag sein. Aber der Großteilö der "nicht so positiven Rassen" hätte dieses kleine Rotzding von einem Silvesterböller, dass die Phoenix war einfach ignoriert. Wozu auch Streit anfangen wenn der gegner unwürdig ist? Wozu erobern, wenn es nix wertvolles gibt usw....
Es kommt eben auf die Situation an. Hätte Sarek ein "paar Jährchen" später gelebt hätte der FC mit den Vulkaniern sogar noch übler ausfallen können als der mit den Romulanerns oder Q...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Es kommt eben auf die Situation an. Hätte Sarek ein "paar Jährchen" später gelebt hätte der FC mit den Vulkaniern sogar noch übler ausfallen können als der mit den Romulanerns
Aber die Vulkanier sind passiv und leben für den Frieden. Ob da wirklich Krieg entstanden wäre? Ich glaube nicht.
HughWir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.
Kommentar
-
ich glaube sternengucker meinte vor der zeit von surak (statt sarek). somit wäre der unterschied zwischen romulanern und vulknaniern nicht wirklich vorhanden gewesen.
das mit dem ignorieren ist natürlich ein gutes argument, sternengucker, dennoch ist hilfe bekommen besser als ignoriert werden.
ich denk auch nicht, man sollte diesen aspekt bis zur unkenntlichkeit ausdikutierenLambdas changed my life. (Barbara H. Partee)
Kommentar
-
Wenn Sternengucker Surak gemeint hatte, dann ergibt sein Post doch Sinn und ich ziehe mein Post wieder zurück.
Jaja, diese Namen kann man schon leicht verwechseln.
Kommentar
-
Original geschrieben von Venn
ich glaube sternengucker meinte vor der zeit von surak (statt sarek). somit wäre der unterschied zwischen romulanern und vulknaniern nicht wirklich vorhanden gewesen.
Und genau darum geht es. Bevor die Vulkanier sich dank Surak/T'Plana-Hath besonnen haben, waren sie quasi wie die Romulaner.
Einen Kontakt mit diesen iern hätte man bestimmt nicht so gut überstanden, wie den mit den echtenFCiern...»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Re: Was findet ihr an den Klingonen so toll?
Original geschrieben von Spooky_Mulder
Das möchte ich mal gerne wissen.
In sämtlichen Umfragen zu den Lieblingsfragen stehen die Klingonen an erster Stelle. Ich weiß gar nicht warum!
Die sind gewalttätig! Die sind dumm! Die stinken!...
Das soll kein Anti-Klingonenthread werden und auch keine Propaganda-Diskussion, die am Ende im PF landet!!!!!!!!
Ich möchte einfach nur wissen:
WAS FINDET IHR AN DEN KLINGONEN SO TOLL?
Ist es ihr Humor! Ihre Tugenden! Ihr Umgang mit Mitmenschen?
Du bist Dumm - die Klingonen sind Nciht Dumm!
Stinken??? das ist Krigergeruch du gepudertes Porzellanpüppchen!
Humor - der IST ERSTE SAHNE:S Schön Sarkastisch und fies, so mag ich das
Tugenden? Klar Ehre! kann man immer brauchen
Mitmenschen??? du meinst wohl Mitklingonen
Mitmenschen . pha p'tagh!!!
Also was ich an den Klingonen so Toll finde???
Irgendwie kann ich das Nicht Erklären...
mir waren die sofort die Leibste Rasse als ich die zum ersten Mal sah...
bei denen stimmt alles, und sie kommen Gut rüber...
Ich mag Ihre Kultur, ihre Militärstruktur, Ihre Lebensart und Ihr Ausehen.
ich finde irgendwie alles an den Klingonen Gut und passend...
Ich assoziiere mich mit Ihnen.
Mein Temprament, mein Verhalten
SIE SIND KRIEGER und keine Föderationsweicheier...
ich glaube deswegen sind die auch so beliebt...
vielen geht das Föderationgetue machmal auf die nerven...
Klingonen machen was sie wollen
was sie wollen nehmen sie sich
Wenn sies nicht kriegen machen sies platt
Und die Klingonenfolgen sind immer voller Witz und auch immer Recht gut...
besonders die in DS9»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Was mir als erstes an den Klingonen gefallen hat, war ihr Kriegerdasein und ihre Auffassung von Ehre.
Ich bin ein wenig belesen, was das Leben der Samurai angeht und ich sehe viele Paralellen.
Als ich mit intensiver mit den Klingonen beschäftigte, gefiel mir:
ihr unbändiges Temperament,
ihr Stolz,
ihre Intelligenz,
ihre Rituale,
ihre Waffen,
ihre Konsequenz,
ihre Kraft,
ihr Durchsetzungsvermögen,
ihre Gefühle, die sie mit ellen Konsequenzen ausleben.......
und natürlich ihr Äusseres
Ich persönlich halte Worf für einen Wasserklingonen, wenn ich in einfach allem am besten finde, ist Martok. Er ist für mich der Klingone, der darstellt, wie das Volk wirklich ist.
Gruss
Lukarabath potlh law' yIn potlh puS
(Die Ehre ist wichtiger als das Leben)
Kommentar
-
Ohne gegen die Klingonen zu wettern, aber das einzig gute an ihnen ist, dass sie umfallen, wenn man sie erschießt!
Nein im Ernst: ihre Ehre ist natürlich eine tolle Sache, wenn sie auch zu ihrem Untergang führen könnte(hohe Verluste etc.).
Sonst wirken sie auf mich eher flach, ihr Kriegerimage überragt halt alles, obwohl sie praktisch enorm ausgearbeitet sind( Sprache, Gesellschaft, Politik etc.)Zuletzt geändert von Space Marine; 21.06.2006, 18:49.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Ich mag sie vielleicht deshalb so sehr, weil sie so überzeichnet sind. Bei einem Klingonen weiß man immer genau, mit wem man es zu tun hat.
Außerdem liebe ich ihre Sprüche wie "Heute ist ein guter Tag zum Sterben" oder "Krieg macht keinen Spaß, wenn man ihn nicht gewinnt."Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBIch mag sie vielleicht deshalb so sehr, weil sie so überzeichnet sind. Bei einem Klingonen weiß man immer genau, mit wem man es zu tun hat.
Außerdem liebe ich ihre Sprüche wie "Heute ist ein guter Tag zum Sterben" oder "Krieg macht keinen Spaß, wenn man ihn nicht gewinnt."Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von AlarichEs sind die Wahren Helten die es gibt .
Mir gefallen sie so weil sie so Germanisch sind .
Und würde mit ihnen Blutwein jeder Zeit trinkenComing soon...
Kommentar
Kommentar