Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja stimmt auch wieder
    Ist auch so eine ST Logig weil sie hätten so bald sie aus den Fänegn des Klingonischen Imp weit wegewesen währen sich seshaft machen können und ein Volk Gründen

Kommentar

Zitat von Alarich
      Naja stimmt auch wieder
      Ist auch so eine ST Logig weil sie hätten so bald sie aus den Fänegn des Klingonischen Imp weit wegewesen währen sich seshaft machen können und ein Volk Gründen
      Das war ihr Plan.

Sie haben das Reich wie gesagt aus religiösen Gründen und aus Unzufriedenheit verlassen.
      Auf der Suche nach ihrem Messiahs sind sie bis in den Deltaquadranten gefolgen(wobei ich denke, hier ist mit dem einen oder anderen VOY Autor die Phanatasie durchegenagen).
      Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 16:03.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mich würde ja interessieren, wie sie darauf gekommen sind, Kurs auf dem D-Q zu nehmen! Wenn die Kohn'Ma der Überlieferung nach klingonischer Abstammung sein soll, würde doch niemand ernsthaft darauf kommen, sie irgendwo zwischen Quo'nos und dem D-Q zu suchen!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

naja, es ist halt ein mythos, und da kann halt alles möglich sein .
          aber was ich mich frage, wie die überhaupt solage überleben konnten?
          als klingone aus der kirk-zeit (alos noch mehr kampfeswille und so) im Deltaquadranten so lange festsitzt, kann eigentlich nicht überleben.
          1. ihre technologie ist veraltet, also können sie es sich bestimmt nicht militrisch holen, was auch immer sie brauchen.
          2. durch diplomatie bestimmt auch nicht, und wo wird das schiff dann überhaupt gewartet??
          Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

Volksbegehren für DS9

Kommentar

Zitat von Roman
            Mich würde ja interessieren, wie sie darauf gekommen sind, Kurs auf dem D-Q zu nehmen! Wenn die Kohn'Ma der Überlieferung nach klingonischer Abstammung sein soll, würde doch niemand ernsthaft darauf kommen, sie irgendwo zwischen Quo'nos und dem D-Q zu suchen!
            Nun, sie werden, das soll kein Witz sein, einfach gerade aus losgeflogen sein.
            nach dem Motto, "Gott" (oder wer auch immmer) wird uns schon ans Ziel bringen.
            Bei so einer Sekte denke ich nicht, dass logische Erwägungen viel zählen.
            Coming soon...

Kommentar

Wahrscheinlich nicht.
              "Der Herr wird uns den rechten Weg weisen!"

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                Wahrscheinlich nicht.
                "Der Herr wird uns den rechten Weg weisen!"
                Bleibt Sulus Frage, wie sie so weit gekommen sind, ohne a.) auseinander zu fallen oder b.) von den Bösewichtern des Quadranten kaputtgeschossen zu werden.

Ihre Tarnung war ja sehr primitiv und hat ihnen nach einer gewissen Zeit auch nicht mehr geholfen, da jedes halbwegs fortschrittliche Volk sie aufspüren konnte.
                Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 16:39.
                Coming soon...

Kommentar

Wahrscheinlich waren sie eben total uninteressant und hatten nichts zu bieten, dass es sich lohnt, sie abzuschiessen oder gar zu assimilieren (die haben es ja tatsächlich geschafft, quer durch den Borgraum zu fliegen. Mit ihrem Uralt-Kahn. Hah!)

Kommentar

Möglich wäre, dass sie durch ein Wurmloch gestolpert sind, diplomatisch vielleicht doch tätig waren, freundlichen Spezies begegneten, ihr Schiff bei Hilfsbereiten ab und zu mal warten lassen konnten, etc.

Völlig unmöglich ist diese Reise meines Erachtens nicht, mit ein wenig Phantasie scheint sie machbar!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                      Möglich wäre, dass sie durch ein Wurmloch gestolpert sind, diplomatisch vielleicht doch tätig waren, freundlichen Spezies begegneten, ihr Schiff bei Hilfsbereiten ab und zu mal warten lassen konnten, etc.

Völlig unmöglich ist diese Reise meines Erachtens nicht, mit ein wenig Phantasie scheint sie machbar!
                      Davon besitzen die VOY Autoren ja offensichtlich genug...

Aber wenn man davon asugeht, wieviel Dummenglück die Voyager hatte, und das auf diesen Klingonenpott überträgt, wird mir schlagartig klar, dass es nach Voyager-Maßstäben absolut logisch ist...bestimmt haben sie unterwegs noch ein paar uralte und böse Superrassen ausgelöscht....oder auch ein Transwarpzentrum zerstört...
                      Coming soon...

Kommentar

Die antwort ist wohl ganz Simpel
                        Das man in die Yo Serie eifügen konnte .
                        Da sie gestrantet ist gäbe DS 9 noch währ der Teil in DS 9 eingefügt geworden .
                        Aber die beiden Serien über schneideten 2 jahre Lang .

Das war wohl ein Teil nach den 2 Jahren

Kommentar

Erklär mir das bitte!
                          Offenbar vermischst du jetzt Produktion und Fiktion, aber wenn ich das nur falsch verstanden habe, wirst du mich sicher aufklären!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Alarich
                            Die antwort ist wohl ganz Simpel
                            Das man in die Yo Serie eifügen konnte .
                            Da sie gestrantet ist gäbe DS 9 noch währ der Teil in DS 9 eingefügt geworden .
                            Aber die beiden Serien über schneideten 2 jahre Lang .

Das war wohl ein Teil nach den 2 Jahren

Das versteh ich nicht Al, willste VOY und DS9 vermischen, weil die Serien parallel spielen?
                            Oder meinste was ganz anderes?
                            Und was hat das mit der Diskussion an sich zu tun?
                            Coming soon...

Kommentar

Nein das DS 9 schon aus war .

Vielleicht ist den Autoren noch eingefallen und da Yo gedreht wurde mußte es so gemacht werden das sie D-qw sind , das es wieder stimmt

Kommentar

Zitat von Alarich
                                Nein das DS 9 schon aus war .

Vielleicht ist den Autoren noch eingefallen und da Yo gedreht wurde mußte es so gemacht werden das sie D-qw sind , das es wieder stimmt
                                Aber Voyager spielt doch parallel zu DS9 und wurde auch zum Teil gleichzeitig gedreht.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X