Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Ehrenwert? Wäre nicht "effektiv" die bessere Wortwahl? Na ja, ehrenwert vielleicht in dem Sinne, dass es dem Imperium nutzbringend ist...
    Nein, Ehrenwert passt.

Auch Romulaner sind von ihrer Ehre besessen.
    In TNG war mehrmals die Rede davon.
    Nur haben sie andere Vorstlellungen als die Klingonen.
    Bei den Römern war Hinterlist meines Wissens nach auch eine lobenswerte Eigenschaft.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Mit dem Feindangriff .
      Adrianer und ??? gegen einader Krieg zu treiben das Schiff das immer die feindliche Form Hologrfisch annahm .
      Das was Archer verhintern konnte ist für mich nicht ehren wert

Kommentar

Zitat von Alarich
        Mit dem Feindangriff .
        Adrianer und ??? gegen einader Krieg zu treiben das Schiff das immer die feindliche Form Hologrfisch annahm .
        Das was Archer verhintern konnte ist für mich nicht ehren wert
        Wie gesagt, du und die Klingonen haben eine andere Auffassung von Ehre.

Ein Zweikampf, Angesicht zu Angesicht, das ist klingonsiche Ehre.

Romulansiche Ehre gilt nur Würdigen Gegnern, denen man die Ehre gibt, von den Romulanern aus den Schatten eliminiert zu werden.
        Coming soon...

Kommentar

@ Alarich

1) Es heißt Andorianer.
          2) Was du meinst, sind die Tellariten.
          3) Wie Space Marine schon klärte, haben die Romulaner eine andere Auffassung von Ehre. Zwietracht zu säen ist in ihren Augen ehrenwert.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Genau die sind es .

Aber auf diese Weise krieg schiren ist für mich nicht ehren haft

Kommentar

Zitat von Alarich
              Genau die sind es .

Aber auf diese Weise krieg schiren ist für mich nicht ehren haft
              Das ist der Punkt: du hast die Klingonsiche Ehrauffassung.
              Die Romulaner haben eine völlig andere Kultur, und somit auch eine andere Ehrvorstellung, ganz einfach.
              Coming soon...

Kommentar

Für die Romulaner schon, und das ist der Punkt. Alle erwähnten Völker haben eine ganz andere Auffassung von Ehre. Die der Romulaner besagt, dass Betrug zum Wohle des Reiches eine Ehre ist.

- Ovid -

Kommentar

Das Stimmt schon im Prinzip
                  Nur das ist keine Ehre
                  sondern ihr mein Romulaner Auffassung

Kommentar

Ach, und "unsere" Auffassung von Ehre ist dann tatsächliche Ehre, und keine bloße Auffassung??

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Alarich
                      Das Stimmt schon im Prinzip
                      Nur das ist keine Ehre
                      sondern ihr mein Romulaner Auffassung
                      Aua...

Wer zum Teufel sagt dir, dass DEINE Auffassung besser ist?!
                      Mit solchen Einstelungen werden Kolonialreiche geründet, aber keine Diskusionen geführt.
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Das ist der Punkt: du hast die Klingonsiche Ehrauffassung.
                        Die Romulaner haben eine völlig andere Kultur, und somit auch eine andere Ehrvorstellung, ganz einfach.
                        Und die Romulaner scheinen es mit ihrer Auffassung von Ehre IMHO weiter gebracht zu haben, als die Klingonen - zumindest scheinen sie mir untereinander nicht so zerstritten zu sein, wie die Klingonenen. Wenn ich mich hier irren sollte, bitte ich um Aufklärung. Danke!
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Nun ja, das liegt für mich weniger am Begriff der Ehre als an der Organisation des klingonischen Staates. Wird auf Quo'nos ein Haus stark genug, hat es auch dementsprechend viel Einfluss auf die Politik. Und da kommt es "natürlich" zu Reibereien zwischen großen und aufstrebenden Häusern.

Auch die Romulaner scheinen in Häuser organisiert zu sein, jedoch haben die AFAIK keinen Einfluss auf die Politik, denn die Senatoren werden meiner Auffassung nach gewählt, im Gegensatz zu den Vertretern des klingonischen Hohen Rates.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Aua...

Wer zum Teufel sagt dir, dass DEINE Auffassung besser ist?!
                            Mit solchen Einstelungen werden Kolonialreiche geründet, aber keine Diskusionen geführt.

Das kann schon sein das es dann so ist , Rumulaner so ein Reich verfügen

Kommentar

Damit weichst du der Frage von Space Marine und mir natürlich wieder mal aus. Sehr schön. Typisch du. Wenn du mich fragst - ich weiß, du tust es nicht - bist du in der Hinsicht entweder einfach mit zu bescheidener Intelligenz gesegnet, sodass du gar nicht verstehst, was wir dir sagen, oder du bist schlicht und ergreifend feige.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Spocky
                                @ loerp: Man könnte fast meinen, wir hätten bereits unsere Gedanken verschmolzen
                                die vulkis sind ja doch die besten!
                                "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                                aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X