Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, so ernst war das auch nicht gemeint. Allerdings würde ich es einem Klingonen schon zutrauen zu obsiegen, würde ihm aufgetragen einen Targ nur mit den Zähnen zur Strecke zu bringen!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Nun zur Not können sie so wie Worf ein Schwein in den Folgen "Der Moment der Erkenntnis" mit einem Sperr erlegen. Da hat er dem einen Klingonen doch gezeigt wie das geht. Die konnten das Schwein doch auch riechen und haben es auch gemerkt wie der Wind dreht und al solche Sachen. Also ich denke schon das sie gute Jäger sind und das bestimmt auch ohne Hilfsmittel hinbekommen hätten. Dann aber warscheinlich nicht unbeschadet.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Da frag ich mich, wie es in klingonischen Großstädten aussieht, wenn sie an solche "ländlichen" Traditionen festhalten...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Dieser Kult kommt wahrscheinlich sehr germanisch sind .
          Und bei den Germanen war mal eben das mit 14 der erste Hirsch oder anderes Großtier alleine Erlegen mußte .

Barbarisch ist das nicht .
          wenn man seinen Beruf erlernt hat , muß man auch eine Prüfung alleine erarbeiten .
          und Zur Zeit der germanen war die Jagt als Haupt Versorgung wichtig .
          um auf das Thema zurück zu kommen .
          ist das bischen schon Relativ kommisch das klingonen auf eine sehr alte Tradition bestehen .
          Wobei so ein Tark naj sehr gefährlich sein soll

Kommentar

Zitat von Alarich
            Dieser Kult kommt wahrscheinlich sehr germanisch sind .
            Und bei den Germanen war mal eben das mit 14 der erste Hirsch oder anderes Großtier alleine Erlegen mußte .

Barbarisch ist das nicht .
            wenn man seinen Beruf erlernt hat , muß man auch eine Prüfung alleine erarbeiten .
            und Zur Zeit der germanen war die Jagt als Haupt Versorgung wichtig .
            um auf das Thema zurück zu kommen .
            ist das bischen schon Relativ kommisch das klingonen auf eine sehr alte Tradition bestehen .
            Wobei so ein Tark naj sehr gefährlich sein soll
            Eben deshalb frag ich mich, wie das in einer modernen Industriegesellschaft mit Städten und Raumschiffen aufrechterhalten werden soll.
            Coming soon...

Kommentar

Was ich an Klingonen so toll finde?

Mal überlegen....

...äh...

nüscht!
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
                Was ich an Klingonen so toll finde?

Mal überlegen....

...äh...

nüscht!
                Nana, sei mal nicht so hart zu den Würmer-Fressern.

Meine allerliebste Spezies sind ja auch nicht, aber was martialisches haben si auf jeden Fall!
                Coming soon...

Kommentar

Aber in DS 9 kam das es die Tradinalisten auf einen Aufschwung kommt .
                  das heißt das sie auf Uralte Tradizionen zurück gehen wollen und nicht auf Aufgeschloßenheit und Toleranz anderer Völker .
                  es werden alte lieder Gesungen von alten Krieger .

Stell dir mal vor unser Kinder würden im Kinderarten , von Arminiund der eine Römische Legionen Vernichtete die Größte Niederlage anrichtete die sie je hatten , Alarich eroberer von Rom und Thorismund der Feldherr der Atila besigte .

Kommentar

@ SM: Ich hasse sie ja nicht. Es ging ja nur darum, dass ich sie nicht toll finde.

Ich persönlich bin pazifist und gerade deshalb finde ich das martialische ja nicht so toll
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ausserdem passt es nicht in mein weltbild, dass eine spezies, die sich nicht über ein solches denken hinausentwickelt hat, eine derart überlegene technik zustandegebracht haben soll
                      Warum passt es nich tin dein Weltbild? Das Militär und Kriege beschleuningen zuweilen technologische Fortschritte ganz gewaltig. Wirf mal einen Blick auf unsere beiden Weltkriege und was diese zB für die Flugzeugentwicklung, Raketenforschung und Schiffs- bzw U-Boot Technologie bedeutet haben.
                      Ich nehm an, du magst die Predatoren wohl auch nicht *g*

und ich stimm Alaich insoweit zu, das es ohne die Entdeckung des Schießpulvers die Schwerter und Messer eine immense Weiterentwicklung durchgemacht hätten. Vielleicht sogar in der Form (vgl, erst Kurzschwert, dann Zweihänder und später Degen) oder dem Aufbau/Design (Doppelklingen zb?). Auch wenn ich das Bathlet (sorry falsch geschrieben) nicht für die Krone der Schwertentwicklung halte. Ausserdem ists als Kämpfer immer gut, eine Waffe zu besitzen, welche auch ohne Energie und Munition funktioniert ^.^ denn diese beiden Dinge können auch mal zu Ende gehen oder versagen. Bei einem Schwert ist selbst eins mit einer zerbrochenen Klinge noch gefährlich, nur eben etwas kürzer als sonst. Oder die Bogen und Armbrüste (evtl auch Harpunen) wären heute die Hauptschusswaffen, warscheinlich wären die heute nicht weniger wirksam als Gewehre, wenn man deren Entwicklung energisch voran getrieben hätte
                      Zuletzt geändert von Suthriel; 18.07.2006, 14:53.
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Bei den Germanen kam heraus das die Stämme am Rhein Kampf Axt hatten .
                        Oben Beil , und war es ein Sperr , Man geht davon aus das man geziehlt werfen konnte , und es zimmlich gerade Flog durch art des holt das ermöglicht wurde

Kommentar

Alarich, weißt du zufällig wie der Name der von dir beschriebenen Waffe lautet? Die hört sich ziemlich interessant an. Ich konnte jetzt nur auf Anhieb nichts finden bei Google.
                          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Meinst du Hellebarden und Piken? (oder hast dun Bild davon?) Gab aber noch andere interessante Waffen, siehe Morgenstern, Streitaxt, Kriegshammer, Peitschen, Ketten, Streitkolben usw. Oder Wurfmesser, wobei die Asiaten hier wohl mehr ihre Wurfsterne (shuriken?) entwickelt haben. Wir alle wissen doch aus Film und Fernsehen, das Ninjas nahezu unschlagbar sid *grins* Die Fantasyecke kennt noch mehr interessante Designs, wie Handgelenkklingen in diversen Formen und Größen. Mag sein das, solche Waffen antiquiert wirken und den meisten nur ein müdes Lächeln abringen, aber im Nahkampf sind solche Dinge sehr nützlich, und auch gut ausgebildete (Förderations) Kung-Fu Kämpfer können nicht so ohne weiteres einen Schwertangriff aufhalten *denk*jedenfalls nciht,wenn der Schwertschwinger auch etwas Ahnung im Umgang mit seiner Waffe hat.
                            Zuletzt geändert von Suthriel; 18.07.2006, 16:20.
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Die Hellebarde ist glaube ich zumindest, eine Waffe des Mittelalters. Alarich könnte die sog. Frame meinen, IMHO. Aber warten wir mal Alarich's Antwort ab.
                              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Streitaxt könnte der Namen sein .
                                aber ganz sicher bin ich jedoch auch nicht

Kommentar

Lädt...
                                X