Was findet ihr an den Klingonen so toll? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was findet ihr an den Klingonen so toll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja es sieht auch besser aus wenn die Helden von ST .
    ein Paar Klingonen auf den Rücken legt

Kommentar

da ist der berühmteHeldenbonus was du da beschreibst.
      Mit einigen Personen und Schiffen ist das immer so, dass
      sie in sonst unmöglichen Situationen noch siegen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Space Marine: Waffen, die man nicht wirklich praktisch gebrauchen kann, halte ich für dumm. Ob sie wiederum cool oder schön sind, ist eine andere Sache.

Kommentar

Zitat von Makaan
          @Space Marine: Waffen, die man nicht wirklich praktisch gebrauchen kann, halte ich für dumm. Ob sie wiederum cool oder schön sind, ist eine andere Sache.
          Nun, du lässt den kulturellen und zeremoniellen Status außer Acht!

Vor allem die Klingonen sind ein sher traditionsbewusstes Volk!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Tradition mag ja schön und nett sein, aber vor allem im Weltraum-Kampf beim Entern von beengten Schiffsräumen sollte eigentlich verdammt klar sein, dass solche Waffen verdammt wenig taugen.

Wobei, ist das Bathlet nicht erst seit TNG eingeführt worden?

Kommentar

Zitat von Makaan
              Tradition mag ja schön und nett sein, aber vor allem im Weltraum-Kampf beim Entern von beengten Schiffsräumen sollte eigentlich verdammt klar sein, dass solche Waffen verdammt wenig taugen.

Wobei, ist das Bathlet nicht erst seit TNG eingeführt worden?
              Nun, wie gesagt, taktisch zweifle ich ebenfalls am Wert einer Schwertwaffe im 24. Jahrundert.

Aber einen kulturellen Platz hat sie verdient.

Sie wurde in TNG zum ersten mal gesehen, war aber schon seit Khaless im Einsatz(Schwert des Khaless).
              Coming soon...

Kommentar

du hast das selbe gefühl wie ich den einzigen klingonen der toll ist ist warf

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  Nun, wie gesagt, taktisch zweifle ich ebenfalls am Wert einer Schwertwaffe im 24. Jahrundert.

Aber einen kulturellen Platz hat sie verdient.

Sie wurde in TNG zum ersten mal gesehen, war aber schon seit Khaless im Einsatz(Schwert des Khaless).
                  Ist wohl richtig,...aber nachdem die Klingonen sehr kulturell und ritusgetreu sind, wird das Bathlet und alle anderen Schwerter und Messer wohl auch noch bis ins nächste Jahrhundert auf den Schlachtfeldern zu finden sein.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                    Ist wohl richtig,...aber nachdem die Klingonen sehr kulturell und ritusgetreu sind, wird das Bathlet und alle anderen Schwerter und Messer wohl auch noch bis ins nächste Jahrhundert auf den Schlachtfeldern zu finden sein.
                    Tja, genau das meine ich.

Wenn sie eine innige, kulturell-traditionalistische verbindung zu ihren Waffen haben, was der Fall ist, dürfte die taktische Effizien nebensächlich sein, wie es imo oft bei Klingonen der Fall ist.
                    Coming soon...

Kommentar

Wenn man der alternativen Zeitlinie aus TNG "Gestern, heute, morgen" glauben kann, setzen sie sich aber trotz ihres Traditionsbewusstseins mit ihren Schwertern auch durch (Eroberung der Romulaner) 2405 war das glaub ich.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ich nehme auch an, daß Schwerter beim Entern oder beim Kampf in Räumen nicht viel taugen, aber im direkten Nahkampf doch schon eher (vorausgesetzt, der Gegner hat keinen Phaser ). Die Bat´leths dürften bei den Klingonen in erster Linie rituelle und kulturelle Waffen sein, die eine lange Tradition haben und zu einem tapferen klingonischen Krieger dazugehören, da stimme ich euch zu.

Übrigens, auch die Jem´Hadar kämpfen bisweilen mit Schwertern. Und die sind ja auch eine Rasse von ehrenvollen Kriegern.

Also, was mich betrifft, gibt es nichts, das ich an den Klingonen toll finde . Immer nur Ehre, Ruhm, Ehre... Kämpfen... "heute ist ein guter Tag zum Sterben"... Sie sind ein stolzes Volk von ehrenhaften Kriegern, aber trotzdem sprechen sie mich als ST-Rasse nicht an.

Abgesehen davon bin ich schon aufgrund dessen, was Worf mit Weyoun 7 gemacht hat, kein Klingonenfan , denn DAS war unehrenhaft !
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Vaughn
                          Wenn man der alternativen Zeitlinie aus TNG "Gestern, heute, morgen" glauben kann, setzen sie sich aber trotz ihres Traditionsbewusstseins mit ihren Schwertern auch durch (Eroberung der Romulaner) 2405 war das glaub ich.
                          Tja, und, um die Romis zu "verteidigen" Bezwingung der Föderation in "Die alte Enterprise".
                          Und zwar auch mit Schwertern.

Abe es ist ja nicht so, dass es die einzigen Waffen sind, die sie verwenden

Nur eine taktisch sinnlose Ergänzung.
                          Coming soon...

Kommentar

Das Batlett ist das Beste Schwert
                            Währe schies Pulver nie entdeckt geworden .
                            Währe dieses Artb an schwerter bestimmt gekommen

Um das Urspringlich Thema Zurück zu kehren

Kommentar

Die Entdeckung oder Nicht-Entdeckung des Schießpulvers hat mit Schwertformen rein gar nichts zu tun. Wenn du dir die Entwicklungsgeschichte Europas ansiehst, wirst du feststellen, dass auch ohne Schießpulver die grundlegende Form aller Hieb- und Stichwaffen immer gleich war. Daran hätte sich nie viel geändert.

Ich kann diesen logischen Schluss ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weil er unlogisch ist.
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                                Die Entdeckung oder Nicht-Entdeckung des Schießpulvers hat mit Schwertformen rein gar nichts zu tun. Wenn du dir die Entwicklungsgeschichte Europas ansiehst, wirst du feststellen, dass auch ohne Schießpulver die grundlegende Form aller Hieb- und Stichwaffen immer gleich war. Daran hätte sich nie viel geändert.

Ich kann diesen logischen Schluss ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, weil er unlogisch ist.
                                Ich kapier seine These nicht ganz.

Meint er folgednes: wenn niemals Schießpulver entdeckt worden wäre, würden unsere Schwerter heute so wie Bathlets aussehen?

Oder hab ich da was missverstanden?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X