Breen - was sind die? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen - was sind die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich weiß noch irgendwo her, (weiß nict genau woher, aberich befassemich nicht mit non-canon-quellen) dass die Breenschiffe teilweise organisch sind und die energiekreise der gegner überlasten können.
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Guten Tag,
      auch ich bin neu hier und spiele ein online RPG-game und dort schon seit 2 Jahren einen Breen und dies mit voller Leidenschaft, deshalb sind die Breen eindeutig meine Lieblingsrasse, da über sie eben noch relativ wenig bekannt ist.

Am informativsten zum Thema Breen ist wie schonmal in diesem Threat erwähnt wurde folgende Seite (nur leider schon seit ewigkeiten nicht mehr aktualisiert): Marcus' Breen - die Homepage der Breen-Konföderation

Besonders interessant ist aber das Gerücht wie Breen unter ihren Kälteanzug aussehen würden, bzw. wie sie auf ihren Heimatplaneten rumlaufen. Auf einigen Seiten habe ich gelesen, dass Breen so eine Art lebende Haarkneule sein sollen. Was sie aber tatsächlich sind weiß niemand.

Es stimmt tatsächtlich, dass die Breen-schiffe teilweise oder sogar ganz organisch sind (auch wenn es von den Bildern her eher metallisch aussieht). Ich bin mir ganz sicher dies in einer der Voyager Folgen gehört zu haben, als die Voy auf ein 8472 schiff stößt, dieses analysiert und feststellt, dass sie neben diesen Schiff welches sie gefunden haben nur die Breen biologische Schiffe besitzen.

@Tom: Diese Energiedämpfungswaffen werden "Energiedissipator" genannt und wandeln die Energie eines Schiffes in Wärme um, die dann im Weltraum entfleucht...dennoch überlebt die Crew diesen Temperaturanstieg im normalfall nicht.

Kommentar

Zitat Marcus Breen- Hompage:

Als Major Kira 2375 als Widerstandskämpferin auf Damar und Garak "aufpasste", als diese durch die Straßen der Hauptstadt von Cardassia Prime gingen, hatte sie als Tarnung einen Breen-Anzug an. Als sie in dieser Tarnung zwei Jem'hadar Soldaten befahl, Garak und Damar weitergehen zu lassen, sagte sie dies in der Breen-Sprache.

Wie konnte Kira die Sprache sprechen?
        Es muss der Förderation also möglich sien die Breen zu verstehen.
        Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

ich hab da ne theorie (vllt wurde die schon mal aufgegriffen, dann hab ichs überlesen sry):

Wenn die Breen kein Blut haben, dann müsste man schlussfolgern, dass ich Heimatplanet anders sein muss, als ide sonst üblichen Planeten. Deswegen brauchen sie diese Anzüge, um irgendeinen Umweltzustand zu simulieren, der es ihnen ermöglich sich im All oder auf anderen Welten zu zu bewegen wie sie es tun.

Vllt generiert ihre Welt auch irgendein Enzym, was es nur da gitb und außerhalb des Planeten generiert es der Anzug

irgendwie sowas könnte ich mir vorstellen
          Profil bei DeviantArt

Kommentar

Äh nix für Ungut, aber ist das Design des Helmes nicht ein bissl aus StarWars geklaut. Ich denke da an den Kopfgeldjäger Boushh aka Leia aus RotJ.
            Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Das dachte ich mir auch dauernd. Hat denn keiner ein Vergleichsbild, dass wir uns das mal ansehen können?
              80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

http://psypiet.mybrute.com

Kommentar

Zitat von Martin Shefield Beitrag anzeigen
                Das dachte ich mir auch dauernd. Hat denn keiner ein Vergleichsbild, dass wir uns das mal ansehen können?

Eine gewisse ähnlichkeit ist definitiv vorhanden.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Lädt...
                X