Breen - was sind die? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen - was sind die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht ist einfach über der organischen Haut noch eine Art Rüstung zu deren Schutz angelegt worden und man sieht sie daher mit dem Auge nicht?

Kommentar

Zitat von newman
      Vielleicht ist einfach über der organischen Haut noch eine Art Rüstung zu deren Schutz angelegt worden und man sieht sie daher mit dem Auge nicht?
      Du meinst, man hat das Bioschiff einfach nochmal gepanzert?

Das kann natürlich schon sein.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Die entscheidene Frage für mich ist: Sind die folgende Schiffssysteme organisch "möglich".
        -Deflektor
        -Energiedämpfungswaffe
        -Torpedos
        -Warpantrieb

-Deflektor hab ich so wie bei den Breenschiffen noch bei keinem andren Bioschiff/Raumlebewesen gesehen.
        -Energiedämpfunswaffe. Könnte sie überhaupt in Dominioschiffe eingebaut werden wenn sie organisch ist?
        -Torpedos hab ich auch noch bei keinem Bioschiff/Raumlebewesen erlebt.
        -Warpantrieb ok, hatten wir fast bei jedem anderen.
        Zudem: Hatten die nicht auch irgendwo Fenster in der Hülle?

Also müsten die Schiffe für mein Verständnis massiv technisch aufgerüstet sein. Wenn sie eine Komplett organische Grundlage, wie ein Raumlebewesen haben sind diese mindestens so massiv verändert wie etwa Borgdrohnen. Was für ein Sinn hätte das?
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Die entscheidene Frage für mich ist: Sind die folgende Schiffssysteme organisch "möglich".
          -Deflektor
          -Energiedämpfungswaffe
          -Torpedos
          -Warpantrieb

-Deflektor hab ich so wie bei den Breenschiffen noch bei keinem andren Bioschiff/Raumlebewesen gesehen.
          -Energiedämpfunswaffe. Könnte sie überhaupt in Dominioschiffe eingebaut werden wenn sie organisch ist?
          -Torpedos hab ich auch noch bei keinem Bioschiff/Raumlebewesen erlebt.
          -Warpantrieb ok, hatten wir fast bei jedem anderen.
          Zudem: Hatten die nicht auch irgendwo Fenster in der Hülle?

Also müsten die Schiffe für mein Verständnis massiv technisch aufgerüstet sein. Wenn sie eine Komplett organische Grundlage, wie ein Raumlebewesen haben sind diese mindestens so massiv verändert wie etwa Borgdrohnen. Was für ein Sinn hätte das?
          Gute Frage, vielleicht sind die organischen Schiffe genauso ein Gerücht wie der Eisplanet, der ja anscheinend doch sehr angenehme Temperaturen haben soll.

Kommentar

Um jetzt ehrlich zu sein, organische Raumschiffe sind schon etwas unrealistisch, wie man die Breen in DS9 gesehen hat. Man sah sie ja in div. Schlachten explodieren, können das organische Schiffe?
            Und nur weils in Voyager mal gesagt wurde.....
            Voyager hat mit den Breen ungefähr soviel gemeinsam wie ein Apfel mit ner Banane.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Dann tendiere cih eher zu organischen Subsystemen, wie die Genpacks, nur in größerem Stil eingesetzt.

Möglich, oder?
              Coming soon...

Kommentar

Durch aus. Es müssten auch für mein Verständnis nur mehrere Systeme organisch sein, das man es gleich als Organisches Schiff bezeichnen würde.
                In SG kamm mal eine kalte Fusion in Wurzeln o.ä. vor. Vielleicht benutzen sie Fusionsreaktoren auf organischer Ebene.
                Bei Warpantrieb siehts anders aus. Es gab schon mehrere Raumlebewesen, die sich mit Warp bewegen konnten.
                Stellt sich die Frage, wie Erzeugen die ihre Energie? Fusionsenergie würde wohl nicht reichen. Wenn sie auch mit Antimaterie-Materie arbeiten können sie wohl auch explodieren.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                  Durch aus. Es müssten auch für mein Verständnis nur mehrere Systeme organisch sein, das man es gleich als Organisches Schiff bezeichnen würde.
                  In SG kamm mal eine kalte Fusion in Wurzeln o.ä. vor. Vielleicht benutzen sie Fusionsreaktoren auf organischer Ebene.
                  Bei Warpantrieb siehts anders aus. Es gab schon mehrere Raumlebewesen, die sich mit Warp bewegen konnten.
                  Stellt sich die Frage, wie Erzeugen die ihre Energie? Fusionsenergie würde wohl nicht reichen. Wenn sie auch mit Antimaterie-Materie arbeiten können sie wohl auch explodieren.
                  Es ist immerhin das 24. Jahrhundert.
                  Und mit ein bisschen Biotechnik, da bin ich mir sicher, kann man schon genug Energie erzeugen, um auf Warp zu gehen, und sogar Planeten zu sprengen!

Was die Breen Schiffe angeht, stimme ich dir zu, soetwas in der Art müsste es sein, um als Bioschiff durchzugehen.
                  Coming soon...

Kommentar

Ich habe nicht alles durchgelesen und weiß jetzt nicht ob es schon erwähnt wurde...

- Kein Mensch hat einen Breen ohne Anzug gesehen, weil Menschen (oder andere Humanoide) dort sofort sterben würden.

- Die Breen basieren nicht wie Menschen auf Wasser sondern auf irgendeinem anderen Element (frag nicht auf welchem, das habe ich in irgendeiner Folge mal gehört)

Auszug:

Breen - Memory Alpha

-Eine weitere physiologische Besonderheit stellt die Tatsache dar, dass die Körper der Breen weder über Blut, noch über ein funktionierendes Zirkulationssystem verfügen und ihr Gehirn in insgesamt vier gleichgroße Gehirnsubstanzen aufgebaut ist. (DS9: "Die Schatten der Hölle")

In der Praxis verhindert dieser besondere Aufbau unerlaubtes Gedankenlesen. Dafür veranlagte Spezies, wie beispielsweise die Betazoiden, sind dadurch nicht in der Lage, die Gedanken oder Gefühle der Breen zu lesen. (TNG: "Das kosmische Band")

Kommentar

Zu den Anzügen...Vejun sagte zwar, dass es recht angenehm auf dem Planeten ist und das er der Klasse M angehört...aber wer sagt, dass die Breen so ohne weiteres auf einem Klasse M Planeten leben können, wenn sie biologisch so anders sind...kann doch sein, dass der Planwet viel zu warm ist und die Luft für sie nicht atembar ist und sie deshalb diese Anzüge tragen. Und der Helm sihet wirklich genauso aus, wie der, den Leia getragen hat, als sie sich als Kopfgeldjäger verkliedet hat...

Kommentar

Breen-Was sind die?

Hello, Community!

Ich bin das neueste Mitglied der Gemeinschaft.
                        Als ein solches, bin ich leider über vieles noch nicht auf dem Laufenden, aber...!

In der einen Galaxie eines Browsergames spiele ich selbst die Breen! Natürlich habe ich mich über diese neue zu spielende Rasse, so gut, wie möglich, informiert.
                        Deshalb hier ein paar Details, die, wie ich hoffe, einige Fragen beantworten werden. Zuvor jedoch, müssen wir uns auf die Richtigkeit und Glaubwürdigkeit der herangezogenen und zitierten Quellen einigen.

Im Folgenden werde ich mich auf die Filme, Serien und Bücher beziehen. Wichtiger ist jedoch, daß wir alle zugeben, daß alles rein hypothetisch, Zukunftsmusik und/oder eben nur Science Fiction ist; also (noch) nicht real oder erfunden. Deshalb sind Fehler möglich!

So, nun also zu meinen detaillierten Informationen!

1. Die Breen sind ein aggressives, eroberungssüchtiges Volk, welches sehr eifersüchtig auf die Geheimhaltung ihrer eigenen Basen achtet. Deshalb gibt es nur unvollständige und wiedersprüchliche Daten über sie und ihre Technologie, sowie über ihre Planeten! Von dort begehen sie Überfälle auf Schiffe und Planeten, um an Technologien und Sklaven für die Minen zugelangen.

2. Die Breen existieren am nördlichen Ende der DMZ (Demilitarisierte Zone) zwischen dem Cardassianischen Reich und der Förderation. Sie befinden sich, von der Förderation aus gesehen, hinter dem Schwarzen Cluster und hinter, bzw teilweise in den Badlands!

3. Die auf organischer Basis existierenden Schiffe der Breen sind von innen,wie von außen, mehrfach gezeigt worden. Die Schiffe sind deshalb auch nicht symmetrisch, sondern individuell ihrer jeweiligen Mission im Schiffsaufbau, wie -ausbau modifiziert. (Menschen gleichen sich, sind aber nicht identisch im Aussehen und Können.) Die Schiffe sind nicht total organisch, sondern nur einzelne Systeme und die Außenhaut. Diese ist jedoch tatsächlich gepanzert, sowohl innen, als auch außen. Somit liegen alle richtig!
                        Die Schiffe bestehen etwa zu achtzig Prozent aus organischer Materie, welche in der Lage ist, sich zu tarnen, vergleichbar mit einem Chamäleon. Fügt man nun die gestohlene Technologie der Romulaner hinzu, hat man ein kaum aufzufindendes Schiff! (Anmerkung: Die nach Romulus und Remus ausgewanderten Vulkanier, später Romulaner, haben ihre Tarntechnologie auch an die Klingonen verloren, als sie mehrere Kolonien an die Klingonen abgeben mußten.)

4. Die Kälteanzüge sind deshalb wichtig, weil auf dem Planeten Breen Prime jetzt (24. Jhd.) ein mildes Klima herrscht. Allerdings hat sich die Rasse der Breen von den Polen aus über den eigenen Heimatplaneten ausgedehnt! (Anmerkung: Wir haben uns in der äquatorialen Ebene der Erde entwickelt und von dort zu den Polen hin ausgebreitet unter Zuhilfenahme der erfundenen Technologie!) Dies fand zu einer Zeit statt, in der der gesamte Planet von einer Eisdecke überzogen war. Mit dem Rückgang des Eises zu den Polen, wurden die Breen auf diese Flächen begrenzt und ihr Überleben war in den anderen Regionen nur unter Ausnutzung ihrer Technologie, sprich der Kälteanzüge, möglich!

5. Die Breen sind dem Rest der Galaxie noch nie in natürlichem Zustand begegnet. Sie würden wegen Überhitzung sterben. Oder ersticken, bzw von innen heraus verbrennen, weil die Luft, welche sie über die Haut einatmen, zu heiß ist!

6. Richtig ist auch, daß die Breen keine Flüssigkeiten im Körper haben, wie etwa Blut, Schweiß, Speichel, Tränen, (enzymiertes) Wasser = z.B. Magensäure, Lymphe, Urin, ...
                        Dies ist auch der Grund, warum die zu atmende Luft nicht nur kalt, etwa minus fünzig Grad Celsius, sondern auch trocken sein muß!
                        darüber hinaus sind die vier Hirnsegmente nicht in eine Flüssigkeit gelagert, um es zusätzlich zu schützen, gemäß dem Massenträgheitsgesetz aus der Physik. Deshalb sind die Massenträgheitsdämpfer auf Breenschiffen sehr grob für uns Menschen eingestellt und verursachen Schwindel und Hirndruck, wie bei einer Gehirnerschütterung. Außerdem kann kein telephatisch begabtes Wesen, wie etwa die Betazoiden von Betazed, einen Breen "aushorchen". Das Gedankenlesen ist also bei den Breen nicht möglich!

7. Der Helm kann auch von anderen humanoiden Rassen getragen werden. Der leuchtende Streifen hoch auf der Stirn, stellt keinen Sehschlitz dar, sondern ist eine computergestützte Bildschirmphalanx, welche es dem Träger erlaubt, spezielle Daten, die sonst nicht visuell einzuholen sind, zu erhalten.
                        So kann, z.B. ein Geräusch, auf mehreren Bildschirmen visualisiert werden; aber auch das nicht sichtbare Spektrum des Lichts wird erkennbar oder etwa Strahlung. Diese Bildschirme können, mittels Verstärker, getarnte Personen, wie die Jem`Hadar, aufspüren und "sehen".
                        Ferner enthält der Helm auch ein Kommunikationssystem mit Übersetzer. Dieser ist jedoch nur auf die verschiedenen Dialekte der unterschiedlichen Clans der Breen eingestellt.
                        Die leicht metallisch klingende Sprache der Breen ist in kein Format der Übersetzerprogramme der Förderation zu pressen. Deshalb kann der Universaltranslator der Förderation keine Systematik, Richtlinie und/oder Grammatik in der Sprache der Breen erkennen und somit keine sinnvolle Übersetzung liefern.
                        Dennoch kann innerhalb des Helmes gesprochene Sprache, also vom Träger, in einen Dialekt der Breenclans gewandelt werden und wird deshalb für Breens außerhalb des Helms verständlich!
                        Dieser Weg funktioniert auch in der anderen Richtung! Von außerhalb des Helms wahrgenommene Sprache wird über die Bildschirmphalanx visualisiert und dem Träger des Helmes verständlich gemacht. D.h., daß die Bedeutung der Worte dem Helmkommunikator bekannt sind. Es muß nur der Träger dem Helm oder der Helm dem Träger angepasst werden. Wie dies geschieht, liegt im Dunkel der mystischen Erscheinung der Breen im Allgemeinen.

8. Die Verhörmethoden der Breen sind drogengesteuert und hypnotisch. Deshalb kann sich niemand an ein Verhör oder Folter durch die Breen erinnern. (Anmerkung: Dies trägt weiter zu der Geheimhaltung der Breen bei!)

9. Die Nahrung der im Raum befindlichen Breen besteht aus einem grünem Algenbrei, der auf der Innenseite der Schiffswände wächst. Kultiviert und gut gedüngt, wird aus diesem Algenbrei ein schmackhaftes und nahrhaftes Mahl; zumindest für einen Breen.

10. Die Energiedämpfungswaffe, der Dissipator, hat alle Schiffe der verbündeten Flotte von Förderation, Klingonen und Romulanern außer Gefecht gesetzt, indem ihnen sämtliche Energie entzogen wurde. (*Bis auf einen klingonischen Bird of Prey!) Die Schiffe selbst wurden durch die Breen mittels konventioneller Waffen, wie z.B. dem gefürchteten Breentorpedo und den Disruptorbänken, der Schiffe zerstört. Nur aufgrund der Einmischung der weiblichen Gründerin, wurden die Fluchtkapseln nicht vernichtet oder eingesammelt, sondern durften fliehen, um die kathastrophale Niederlage bei gleichzeitigem Verlust der alliierten Flottille zu verbreiten und somit den Nimbus der Unbesiegbarkeit des Dominion zu schüren.
                        *Das einzige nicht betroffene Schiff, ein klingonischer Bird of Prey, hatte, aufgrund einer vorherigen Umstellung der Dilithiumkristalle im Warpkern, nicht die Folgen der Kameraden zu erleiden, sammelte die Rettungskapseln ein und brachte sie im Schlepp zu den nahegelegenen Raumstationen zurück. Dort angekommen, wurde die Einstellung der Kristalle auf allen klingonischen Kriegssschiffen übernommen. Die Schiffe der Förderation, die mit einem Materie-Antimaterie-Kern arbeiten, mußten angeglichen werden; ebenso die der Romulaner, welche eine Singularität, also ein stecknadelkopfgroßes schwarzes Loch, als Energiequelle nutzen.
                        Die "Energieabsauger" sind von den Breen erst benutzt worden, als sich die meisten feindlichen Schiffe in Reichweite befanden, sich also ein optimaler Effekt erzielen ließ. Früher wurden so nur einzelne Schiffe gestoppt und ihrer Fracht und Mannschaft erleichtert. Die Schlacht im Chin`Toka-System mit diesen Folgen stellte die erste große verheerende Einsatzmöglichkeit dar und erforderte ein gewisses Maß an sprichwörtlicher "Kaltblütigkeit" von Seiten der Breenkommandeure.

11. Als Major Kira Neris auf der Breenheimatwelt in einem Kühlanzug auftaucht, weiß keiner der Zuschauer, daß diese Anzüge von einer von dem Maquis beanspruchten Welt in den Badlands stammen, wo auch die Breen einige Stützpunkte unterhalten. Diese äußerst fruchtbare Handelsbeziehung brachte der Förderation die Möglichkeit ein, die Energiedissipatorwaffe zu stehlen und zu studieren.

Dies alles sind der Förderation bekannte Fakten. Alles andere ist Spekulation, absichtlich herbeigeführte Falschinformation oder wegen der strikten Geheimhaltung, seitens der Breen, einfach nicht bekannt. Aber die Uneinigkeit über gewisse Fakten, sollen die Breen weiterhin geheimnisvoll halten, so denke ich. Dennoch hoffe ich, hiermit Euch ein wenig weitergeholfen zu haben. Bitte schickt mir etwaige Fragen, falls es noch welche geben sollte, zu.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich, Euer Breen Indimick.

P.S.: Dreht einem Breen niemals den Rücken zu! Er würde seine Chance nutzen! (Romulanisches Sprichwort)
                        Zuletzt geändert von Indimick; 06.09.2007, 16:39.
                        Lebe lang und in Frieden, herrsche hart und gerecht! Lebe, wie Du herrschst und stirb ehrenvoll und aufrecht!
                        Drink and drive? No! Smoke and fly? No!! LSD and teleport? Ah, yes!

Kommentar

hört sich ziemlich nach Non-Canon an, Canon ist eigentlich nur das, was du in der serie siehst (und manche rechnen noch die sachen von den machern dazu, aber ich bin da eher wie die bei ma, also nur was in den serien gezeigt wird), und da erfährt man ziemlich wenig über die Breen.Und kira war in keiner folge in de rbreenheimatwelt

Kommentar

Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                            hört sich ziemlich nach Non-Canon an, Canon ist eigentlich nur das, was du in der serie siehst (und manche rechnen noch die sachen von den machern dazu, aber ich bin da eher wie die bei ma, also nur was in den serien gezeigt wird), und da erfährt man ziemlich wenig über die Breen.Und kira war in keiner folge in de rbreenheimatwelt
                            Hab mir grad nochmal die Szene aus "The Changing Face Of Evil" angesehen, in der Weyoun von seinem Aufenthalt auf der Breen Heimatwelt erzählt. Demnach besagten bisherige Geheimdienstberichte, dass deren Heimatwelt ein gefrorenes Ödland wäre, es in Wirklichkeit aber ganz komfortabel wäre. Auf Damars Frage, warum sie dann ihre Anzüge tragen, antwortet er, dass sie das nciht sagen wollten. Das spricht imo alles eher dafür, dass die Breen sich einfach nicht zeigen wollen und sagt nichts über Klima oder sonstwas.

Das mit Kira war afaik auf Cardassia Prime.
                            Zuletzt geändert von Makrovirus; 07.09.2007, 09:12.
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von KnuddelAnna Beitrag anzeigen
                              hört sich ziemlich nach Non-Canon an, Canon ist eigentlich nur das, was du in der serie siehst (und manche rechnen noch die sachen von den machern dazu, aber ich bin da eher wie die bei ma, also nur was in den serien gezeigt wird), und da erfährt man ziemlich wenig über die Breen.
                              Die Filme sind natürlich auch canon. Und in Star Trek VII erfahren wir, dass die Breen ähnliche Disruptoren wie Romulaner und Klingonen benutzen.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

stimmt aber ansonsten weiss man eben sehr wenig über sie.

Kommentar

Lädt...
                                X