Breen - was sind die? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen - was sind die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    1.) vlt. haben sie ihre Sprache gelernt/studiert, oder im Fall von den Vorta, sie genetisch einprogrammiert gekriegt.

2.) okey, es sieht alles sehr "verwachsen" aus, aber eindeutig "metallisch", finde ich.
    Wir reden irgendwo an einander vorbei, ich meine nicht die Oberfläche
    oder das Baumaterial! Ich finde einfach nur das die Form des Schiffes
    Organisch wirkt, wegen den Krümmungen und Windungen im Rumpfdesign.

Bastogne - 101 Airborne
    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Zitat von Kelvon
      Wir reden irgendwo an einander vorbei, ich meine nicht die Oberfläche
      oder das Baumaterial! Ich finde einfach nur das die Form des Schiffes
      Organisch wirkt, wegen den Krümmungen und Windungen im Rumpfdesign.

Ja, das ist schon so!
      Das meine ich mit "verwachsen".

Aber beim Material sind wir uns ja einig: metallisch!
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
        Ja, das ist schon so!
        Das meine ich mit "verwachsen".

Aber beim Material sind wir uns ja einig: metallisch!
        Das sagte ich ja schon ein paar Posts vorher, die gesamte Konstruktion
        des Schiffes ist Metallisch und von Technik überzogen. Deshalb spekuliere
        ich ja das die Biokomponenten sich auf Bio Neurale System (VOY),
        Energiequelle - Computer ( 8472 ) oder waffen beziehen.
        Bastogne - 101 Airborne

Kommentar

Zitat von Kelvon
          Energiequelle, Bordcomputer ( 8472 ) oder Waffen die Bio Komponente
          der Breen schiffe sind.
          Ja, genau meine Meinung, da haben wir echt aneinander vorbeigerdet
          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Ja, genau meine Meinung, da haben wir echt aneinander vorbeigerdet
            aber vielleicht benutzen die Breen auch noch andere schiffe die
            man noch nicht gesehen hat. ich stell mir gerade vor wie die Breen
            eine Weltraum Kreatur züchten und es vielleicht genetisch so
            verändern das sie damit durchs All fliegen können.
            Bastogne - 101 Airborne

Kommentar

Zitat von Kelvon
              aber vielleicht benutzen die Breen auch noch andere schiffe die
              man noch nicht gesehen hat. ich stell mir gerade vor wie die Breen
              eine Weltraum Kreatur züchten und es vielleicht genetisch so
              verändern das sie damit durchs All fliegen können.
              Alles möglich, unterm Strich genau das, was Spezies 8472 gemacht hat, deren Schiffe sind ja auch zu 100 Prozent biologisch!
              Nur der nächste Schritt also!
              Coming soon...

Kommentar

Hier ne interessante Seite zum Thema Breen

http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

Kommentar

Zitat von Kelvon
                  Energiequelle - Computer ( 8472 ) oder waffen beziehen.
                  Nur weil ein Schiff ein für uns Menschen ungewöhnliches Design aufweist, schließt du daraus, dass es biologische Komponenten besitzt?

Was das Verwachsensein angeht, so glaube ich mit ziemlicher Sicherheit, dass das Schiff nicht natürlich entstanden ist, solltest du darauf angespielt haben.
                  Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

Zitat von Cmdr. Reyes
                    Nur weil ein Schiff ein für uns Menschen ungewöhnliches Design aufweist, schließt du daraus, dass es biologische Komponenten besitzt?
                    Er weiß ja, dass es biologische Komponenten enthält, bei den Breen ist das bekannt.
                    Coming soon...

Kommentar

Neben dem es der Doc der Voyager mal im Zusammenhang mit 8472 erwähnte, das die Breen auch organische Schiffe verwenden wird es doch in DS9 doch woll auch mal erwähnt worden sein.
                      In welcher Hinsicht aber die Schiffe organisch sind wurde meines wissens nicht erwähnt. Es könnte sich ebensogut nur um organische Komponenten handeln wie bei der Voyager oder der Zeitkapsel aus dem 31. Jhr aus ENT.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
                        Neben dem es der Doc der Voyager mal im Zusammenhang mit 8472 erwähnte, das die Breen auch organische Schiffe verwenden wird es doch in DS9 doch woll auch mal erwähnt worden sein.
                        War das auf der Voyager nicht Tuvok auf dem Bioschiff in "Scorpion"?
                        Bei DS9 wurde das meines Wissens nicht erwähnt. Und ich kenne die Serie ziemlich gut

Kommentar

1.)
                          War das auf der Voyager nicht Tuvok auf dem Bioschiff in "Scorpion"?
                          Wär möglich. Der Dok hat aber die Breen auch mal erwähnt.
                          Ach ja, als Kes in ihrer verfrüht ausgelösten "Paarungsphase" war, erzählte der Dok dies und das. Wenn ich mich recht entsinne hieß es, das von Breen-Eheleuten erwartet wird, dass die Frau inerhalb des ersten Ehejahres schwanger wird. Das führte der Dok auf die Kriegerische natur der Breen zurück. (Falsches bitte berichtigen)

2.)
                          Bei DS9 wurde das meines Wissens nicht erwähnt. Und ich kenne die Serie ziemlich gut
                          Da hast du's gut, ich hab über die Hälfe verpasst. (u.a. auch das Finale, die Rückeroberung von DS9, ...)
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also ich dneke, es ist Fakt, dass die Schiffe der Breen in irgendeiner Weise biologisch sind.
                            Ich glaube mich alleridngs auch zu erinnern, dass Tuvok das erwähnte.

Rein vom Äußeren her würde ich sagen, die Schiffe ahben eher einige organische Elemente, und sind nicht komplett organisch wie die Schiffe unserer außerdimensionalen Freunde.
                            Coming soon...

Kommentar

Also bei DS9 kann ich mich nicht dran erinnern, dass das mal erwähnt worden wäre...

Auf den ersten Blick frag ich mich auch, wo bei dem Schiff die organischen Komponenten sitzen sollen...kann wohl nur so wie die bioneuralen Gelpacks bei den neuen Föderationsraumschiffen ein technisches Add-on im Schiffsinneren sein.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                                Also bei DS9 kann ich mich nicht dran erinnern, dass das mal erwähnt worden wäre...

Auf den ersten Blick frag ich mich auch, wo bei dem Schiff die organischen Komponenten sitzen sollen...kann wohl nur so wie die bioneuralen Gelpacks bei den neuen Föderationsraumschiffen ein technisches Add-on im Schiffsinneren sein.
                                Ein bisschen mehr muss es schon sein, als bei Starfleet.

Tuvok hat die Breen Schiffe ausdrücklich als Bioschiffe erwähnt, um sie mit Spezies 8472 zu vergleichen.
                                Wenn sie nur wie die Voyager ein paar Gelpacks hätten, hätte er das in dieser Art wohl nicht getan.
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X