Breen - was sind die? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen - was sind die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stix022
    doch in voy wurden sie auch mal gezeigt.. und zwar in der folge wo der doc abtrünnig wurde und auf das schiff der hologramme die von den hirogen produziert wurden überwechselte... da saß ein verletzter breen im hintergrund hab mich da noch gewundert was robocop da macht
    Ja, aber in der 7. Staffel. Ich glaube Hugh konnte das damals noch gar nicht wissen oder?

Die Breen sind in der Tat sehr rätselhaft. Wenn man Ezris Traum glaubt, dann ist Dr. Bashir ja auch ein Breen.
    Ernsthaft man weiß ja nicht viel und was man weiß sind nicht bestätigte Gerüchte. Weyoun meinte ja sogar auf Breen sei es gar nicht kalt sondern recht angenehmes Klima. Was für mich nur bedeuten kann, sie tragen diese Anzüge um sich zu verbergen. Wer weiß wer die sind? Vielleicht sind das die Suliban oder Xindi, deshalb hat man die auch nie außer bei ENT gesehen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Vielleicht findet Weyoun es nicht so kalt dort, weil er genetisch verbessert wurde und ihm Kälte wie auch Hitze nicht so viel ausmacht?
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
        Vielleicht findet Weyoun es nicht so kalt dort, weil er genetisch verbessert wurde und ihm Kälte wie auch Hitze nicht so viel ausmacht?
        Klares Nein!
        Weil, siehe "Verrat, Glaube und gewaltiger Fluss", dort friert Weyoun auch im Shuttle als Odo damit in sonen eisigen Asteroiden fliegt.
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Zitat von Harmakhis
          Das heisst jetzt aber leider nicht, dass jeder Breen wie die schnuckelige Prinzessin von Aldebaran aussieht.
          Woher willst du das wissen? Vielleicht ist ja genau das deren Problem: Eine harte Kriegerrasse mit dem niedlichen Aussehen eines Tribbles... Der Anzug wirkt doch wesentlich bedrohlicher...
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Zitat von TV22011980
            Aber eines ist ja wohl klar: Die Helme haben sich die Menschen bei Paramount bei SW entliehen (Leia trägt den, als sie sich in Jabbas Palast begibt).

In SW war der Helm allerdings orange...
            Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass das als eine Homage an SW zu verstehen war.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Admiral Ross
              na ja kira und Dulkat haben die Anzüge eben von den Typen ich sag doch das waren dann keine Breen..
              das waren eben eine Rasse, die den selben Schneider haben..
              Soviel ich noch weiß wurde von Dukat und Kira in dieser Folge schon erwähnt dass es sich um Breen handelt. Ich denke mal dass wurde von den Autoren einfach vergessen, dass diese beiden schon mal einen Breen gesehen haben, als die Breen dann in der 7. Staffel wieder auftauchten.

In irgend einer Folge wurde es auch schon mal erwähnt (ich weiß nimmer ob bei den Cardassianern oder den Klingonen) dass jemanden die Versetzung zur jeweiligen Botschaft auf dem Breen-Heimatplaneten droht, dieser ist eine Eiswelt. Dann in der 7. Staffel wurde von Worf erwähnt dass (zumindest die Klingonen) keine Ahnung haben wo sich der Breen Heimatplanet befindet. Oder Weyoun erwähnte mal gegenüber Damar dass der Breen Heimatplanet eigentlich gar keine Eiswelt ist, sonder ein angenehmes Klima hat.

Also über die Breen gibt es schon einige Wiedersprüche, aber da es ja in den Episoden verschiedene Autoren gibt wird da nicht jeder wissen was ein anderer Autor mal über eine Spezies eingebracht hat.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Das mit Weyoun kann ich bestätigen, der meinte, dass laut dem Geheimdienst des Dominion auf Breen ein mildes Klima herrschen würde, und er sich deshalbe frage, wieso sie die Kälteanzüge tragen.

Und als Bashir, Worf, Martok und Garak im Internierungslager des Dominion waren, wurde mal gesagt, die Breen hätten kein Blut, daher könnte man nicht überprüfen, ob er [der mitgefangene Breen] ein Wechselbalg sei. (hier lässt sich, wenn auch nur indirekt, folgern, die haben auch sonst keine Körperflüssigkeit, da mit dieser man ja auch nachweisen könnte, dass der Breen kein Wechselbalg ist)

Wer weiß, vielleicht sitzt im Breen Helm ja auch ein kleines Männchen, wie bei Men in Black I, bei dem einem Typen im Schädel aber irgendwie wage ich das stark zu bezweifeln
                Torleq, Sohn des Ro'vagh aus dem Haus des Kurak
                Captain der IKC Krempeq

Kommentar

Ich habe ja schon seit langem den Verdacht, dass es sich bei den Breen um abtrünnige Klingonen handelt.

Das würde zumindest die verschwundene klingonische Flotte, die warmen Temperaturen und das geheimnisvolle Getue erklären.

Kommentar

Zitat von Mausbiber
                    Ich habe ja schon seit langem den Verdacht, dass es sich bei den Breen um abtrünnige Klingonen handelt.

Das würde zumindest die verschwundene klingonische Flotte, die warmen Temperaturen und das geheimnisvolle Getue erklären.
                    Klingonen mit kälte-anzügen wo sie die Kält Überhaupt nicht mögen?

Das halte ich für eine sehr Fragwürdeige behauptung!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Sicherlich eine nette Idee.
                      Nur für ganz glaubwürdig halte ich das nicht.
                      Sowas hätte die Sternenflotte doch während des Krieges rausfinden müssen.
                      Irgendwo haben die sicher den einen oder anderen Breen tot oder lebendig aufgesammelt. An denke nur mal an den Angriff auf die Erde.
                      Da ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass man auf DS9 nichts davon mitkriegt.
                      Auch versteh ich nicht wirklich, warum dann diese Klingonen so versessen drauf sind sich dem Dominion und den Cardis an den Hals zu schmeißen und gegen ihre eigene Rasse in den Krieg zu ziehen.
                      IMO ein faszinierender Ansatz, nur schon bei oberflächlicher Betrachtung zeigt sich doch, dass es daraus wohl nichts wird.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                        Klingonen mit kälte-anzügen wo sie die Kält Überhaupt nicht mögen?

Das halte ich für eine sehr Fragwürdeige behauptung!
                        Es wurde aber in der Serie DS9 von Weyoun gesagt das, das Klima auf der Heimatwelt der Breen recht mild ist.

Man könnte aber annehmen das es Klingonen sind, weil die Breen besitzen auch eine Tarnvorrichtung und der Anzug muss ja kein Kälteanzug sein vielleicht sind das ja Klingonen gewesen haben aber nach einem Unfall ein grauenhaftes Aussehen oder müssen ein spezielles Gasgemisch atmen.

Aber ich würde sehr gerne mal einen Breen ohne den Anzug sehen. Damit man zumindest eine Grundlage für eine Disskusion in der Art hat.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
                          Es wurde aber in der Serie DS9 von Weyoun gesagt das, das Klima auf der Heimatwelt der Breen recht mild ist.

Man könnte aber annehmen das es Klingonen sind, weil die Breen besitzen auch eine Tarnvorrichtung und der Anzug muss ja kein Kälteanzug sein vielleicht sind das ja Klingonen gewesen haben aber nach einem Unfall ein grauenhaftes Aussehen oder müssen ein spezielles Gasgemisch atmen.

Aber ich würde sehr gerne mal einen Breen ohne den Anzug sehen. Damit man zumindest eine Grundlage für eine Disskusion in der Art hat.
                          Das würde erklären warum alle Klingonen die "Runzeln" auf der stirn haben!
                          Es gibt noch welche die sie nicht haben und die sind geflohen, haben sich so anzüge angelegt und nennen sich Breen!

Ich glaub das net wirklich die klingonen sind von Verhalten anders, sie feiern mehr, sie sie zeigen sich den gegner wegen der Ehre u.s.w.
                          Die Breen sind verschlossen und ruhig und sagen so gut wie nie was!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni
                            Das würde erklären warum alle Klingonen die "Runzeln" auf der stirn haben!
                            Es gibt noch welche die sie nicht haben und die sind geflohen, haben sich so anzüge angelegt und nennen sich Breen!
                            Anscheinend kennst du die vierte Staffel ENT noch nicht oder bist auf Sat1-Stand. Denn das Klingonen-Stirnwülste-Thema wurde hier ein für allemal schlüssig erklärt.

Kommentar

In VOY: Scorpion (Teil 1) erwähnt Tuvok übrigens recht beiläufig, dass die Schiffe der Breen (zumindest teilweise) organisch sind. Und zwar sagt er das an der Stelle, an der er mit Kim und Chakotay in dem Borg-Kubus unterwegs ist und die den "Eingang" zu einem 8472-Bioschiff finden.

Kommentar

Zitat von Draco90831
                                In VOY: Scorpion (Teil 1) erwähnt Tuvok übrigens recht beiläufig, dass die Schiffe der Breen (zumindest teilweise) organisch sind. Und zwar sagt er das an der Stelle, an der er mit Kim und Chakotay in dem Borg-Kubus unterwegs ist und die den "Eingang" zu einem 8472-Bioschiff finden.
                                Vielleicht sind die Biologischen Komponenten ähnlich wie in der
                                Voyager? ( Bio Neurale Gelpacks) denn an der Oberfläche des
                                Breen schiffs kann man nichts Biologisches entdecken.
                                Angehängte Dateien
                                Bastogne - 101 Airborne
                                http://wizkidsgames.com/mechwarrior

http://www.mtg-forum.de

Kommentar

Lädt...
                                X