Breen - was sind die? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen - was sind die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber es gtäbe dieses Gerücht nicht, wenn man sich absollut sicher wäre.

Man weis einfach nicht, ob unter der Eisfläche noch was ist oder ob der Mond aus grünem Käse ist
    Und wie schon gesagt. Das Schulwissen der UFP über die Breen ist ziemlich begränzt.

Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Di Breen sind ein Volk......das erst durch DS9 mehr beleuchtet wurde......soweit ich weiß nehmen sie gefangene um Arbeiter für ihre Minen zu erhalten......man glaubt sogar das die S.S.Vico von den Breen in einem Nebel angegriffen wurde.....da die Hülle eine Breenwaffenähnliche Signatur aufweißt.......
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Original geschrieben von three of twelve
        man glaubt sogar das die S.S.Vico von den Breen in einem Nebel angegriffen wurde.....da die Hülle eine Breenwaffenähnliche Signatur aufweißt.......
        Das ist aber nicht bewießen. Das sind nur Vermutungen, denen man damals hätte nachgehen müssen. Jetzt ist es zu spät.

Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
          Das ist aber nicht bewießen. Das sind nur Vermutungen, denen man damals hätte nachgehen müssen. Jetzt ist es zu spät.

Hugh

Das war das Schiff aus der Folge 111 "Der einzige Überlebende/Hero Worship"

Und es stellte sich heraus, daß dieses Schiff von einem Energieresonanzeffekt zerstört wurde und weder der Junge noch irgendjemand sonst die Schuld daran hatte

Auch nicht die Breen....
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

War dass das Schiff?
            Ich konnte mich nur noch an den Verdacht erinnern.

Naja, auf jeden Fall haben sie mal ne Invarsionsstreitmacht der Klingonen in Staub verwandelt.

Hugh

Kommentar

Hallali,
              hey ich mag die Breen, nicht das ich an der Föderation Verrat üben möchte, aber die Typen sind sprichwörtlich cool .

Jetzt aber zu meiner Frage:
              Ich bin mir so ziemlich sicher, das die Breen eignetlich nur in den ST Romanen erwähnt wurden, stimmt das?
              Zumindest laß ich das mal in einem Roman, falls ich falsch liegen sollte, korrgiert mich bitte.

Lt. Cmdr Lin
              Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

Kommentar

Also die Breen kamen schon im ST Kinofilm "Treffen der Generationen" vor und in Voy wurden sie schon erwähnt, genau wie in DS9.

Vielleicht wird in Büchern mehr über sie erzählt, aber das ist dan noncanon und so nicht glaubhaft.

Hugh

Kommentar

Wurde nicht in "Treffen der Generationen" nur vermutet, dass es Breen waren, die die Armagosa-Station angegriffen haben, weil sie die gleichen Waffen benutzen? (Nachher hat sich herausgestellt, dass es Romulaner waren)
                  In DS9 hingegen wurden sie nicht nur "erwähnt", sondern auch gezeigt, das heißt die ihre Anzüge in denen sie stecken, denn wirklich gesehen hat sie ja angeblich noch niemand.
                  In TNG kamen sie übrigens auch schon vor.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                    Also die Breen kamen schon im ST Kinofilm "Treffen der Generationen" vor und in Voy wurden sie schon erwähnt, genau wie in DS9.

Vielleicht wird in Büchern mehr über sie erzählt, aber das ist dan noncanon und so nicht glaubhaft.
                    Also erwähnt wurden sie schon in TNG. Da erzählt meines Wissens nach Troi einmal, daß sie die Gedanken von Ferengi nicht lesen könne, weil die vier Hirnlappen hätten - so wie die Breen und einige Andere Rassen.

Dann der Vorfall mit der Vico, eine DS9 Folge mit den Gasmaskenanzügen und schließlich die Schiffe und der Breen im Dominionkrieg.

Von Büchern wüßte ich nichts. Aber mir fehlen da auch viele, gerade aus dem Bereich DS9 und Classic...
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Man sieht auch noch einen Breen im Dominion-Internierungslager...

Kommentar

Sichtbar gezeigt wurden sie erst in DS9.
                        In TOS wurden sie garnicht erwähnt und in TNG wurden sie ein paar mal erwähnt.
                        Wärend VOY wurden sie noch nicht gezeigt.

Hugh

Kommentar

doch in voy wurden sie auch mal gezeigt.. und zwar in der folge wo der doc abtrünnig wurde und auf das schiff der hologramme die von den hirogen produziert wurden überwechselte... da saß ein verletzter breen im hintergrund hab mich da noch gewundert was robocop da macht

Kommentar

Das noch nie einer einen Breen gesehen hat, kann auch woanders mit zu tun haben. Es wäre dann derselbe Grund, der in den Bücher der alten Kampfstern Galaktica Serie erwähnt wird und in der Serie "Space 2063" so der Fall ist:

Wenn sie getötet werden, lösen sich ihre Körper in Sekunden auf, so dass keine Informationen über sie gewonnen werden können.
                            Das kann entweder physiologisch bedingt sein (wäre dann halt so bei der Rasse) oder technischen (druch die Anzüge) verursacht werden.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Aber eines ist ja wohl klar: Die Helme haben sich die Menschen bei Paramount bei SW entliehen (Leia trägt den, als sie sich in Jabbas Palast begibt).

In SW war der Helm allerdings orange...
                              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                              2009: Machariel (EvE Online)
                              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Das heisst jetzt aber leider nicht, dass jeder Breen wie die schnuckelige Prinzessin von Aldebaran aussieht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X