Breen - was sind die? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breen - was sind die?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaja, die Breen geheimnisvoll und näher betrachtet eine Quelle für Paradoxa!
    So gibt es beipielsweise das Gerücht über das Klima, die Cardassianer haben jedoch eine Botschaft auf Breen (beliebt für Strafversetzungen); warum sehen sie also nicht einfach nach?
    Auch dass noch niemand einen Breen ohne Anzug gesehen hat, kann nicht ganz stimmen, denn woher hätten Kira und Dukat auf dem Wüstenplaneten sonst ihren Anzug her haben sollen, ich glaube nicht, dass es da einen Kostümverleih gibt!
    Dass die Universalübersetzer bei ihnen versagen ist noch ein ganz anderes Problem; sie funktionieren bei Völkern aus dem Gamma- und Delta-Quadranten aber nicht bei einem, das quasi vor der Haustür lebt.
    (Sowieso unlogische Dinger)

Kommentar

Original geschrieben von Morn
      Dass die Universalübersetzer bei ihnen versagen ist noch ein ganz anderes Problem; sie funktionieren bei Völkern aus dem Gamma- und Delta-Quadranten aber nicht bei einem, das quasi vor der Haustür lebt.
      (Sowieso unlogische Dinger)
      Ich verweise auf die "Kinder von Tama" und die Skkreeaner. Die ersten aus TNG "Darmok" die letzteren aus DS9 "Das Auge des Universums (oder so ähnlich)"

Beide hatten eine Sprache, die nicht übersetzt werden konnte. (Wobei ich zu den Tamarianern lieber meine Klappe halte weil ich sonst wieder verbittert bin ) zumindest nicht auf Anhieb.

Allerdings finde ich es unlogisch, daß die Gründerin cleverer sein soll als ein durchschnittlicher Bordcomputer. Das muß mir Paramount erstmal erklären. Telepathie hätte ich noch verstehen köännen. Es wurde aber niemals erklärt, daß die Wechselbälger diese beherrschen. Die einzigen Psychokräfte waren doch die telekinetischen Fähigkeiten aus "Der Plan des Dominion", oder? War das jetzt eine Vorta oder schon ein wechselbalg?
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das unterstreicht ja nur, dass die Dinger unlogisch sind!
        Bei den "Kindern von Tama" war das Problem ja, dass sie in Bildern sprachen, die aus Geschichten stammten, die die Föderation nicht kannte.

Das war eine Vorta, ich glaube, die einzige Weibliche, die je gezeigt wurde.

Kommentar

Als man die Vorta zum ersten mal gesehen hat, konnten sie mit ihren telekinetischen Kräften energiebälle auf jemanden schleuder.
          Als man die Jem'Hadar zum ersten mal sah, konnten sie sich tarnen.
          Beide Sachen wurden nie mehr behandelt.
          Die Autoren haben sie einfach wegfallen lassen.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Original geschrieben von Morn
            Das unterstreicht ja nur, dass die Dinger unlogisch sind!
            Bei den "Kindern von Tama" war das Problem ja, dass sie in Bildern sprachen, die aus Geschichten stammten, die die Föderation nicht kannte.
            Das ist der Grund aus dem ich nichts dazu sagen wollte: Denn woher sollen die eigenen Kinder diese Geschichten kennen, wenn es keine Sprache gibt in der sie erzählt werden können

Ansonsten wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Kind langsam an die Sprache heranzuführen und sie ihm beizubringen, dann geht das auch mit Computern. Und ein Computer kann mit einem anderen Computer in "Sekundenschnelle" kommunizieren. So funktioniert der Universal Translator doch angeblich am Schnellsten. Warum also nicht bei den Tamarianern Nur weil es der Plot erfordert hat. Und das ist sch...lecht Obwohl der Rest der Folge gut war. Die Kommunikationsprobleme waren unsinnig.

Man hätte auch sehr gut Picard und Darmok auf dem Planeten stranden lassen können OHNE daß sie einen UT haben und daher die Sprache erlernt werden muss. Nur daß man dafür auch tatsächlich eine Sprache erfinden muss, die dem durchschnittlichen Fan zumindest ansatzweise vertraut klingen sollte, damit er nicht frustriert abschaltet. Picvard als Archäologe hätte ja durchaus andere Sprachen kennen können die diesem Dialekt sehr ähnlich klingen
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Man hätte auch sehr gut Picard und Darmok auf dem Planeten stranden lassen können OHNE daß sie einen UT haben und daher die Sprache erlernt werden muss. Nur daß man dafür auch tatsächlich eine Sprache erfinden muss, die dem durchschnittlichen Fan zumindest ansatzweise vertraut klingen sollte, damit er nicht frustriert abschaltet. Picvard als Archäologe hätte ja durchaus andere Sprachen kennen können die diesem Dialekt sehr ähnlich klingen
              Ohne UT wäre garnichts passiert. Der hat doch übersetzt und zwar sehr gut.
              Aber die Grammatik und die Wortbenutzung war vollkommen anders.
              Picard hat ja die Worte verstanden. Aber nur nicht ihre Bedeutung.
              Ohne UT hätte er vielleicht nur Kaudawelsch verstanden.

Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh

Ohne UT wäre garnichts passiert. Der hat doch übersetzt und zwar sehr gut.
                Aber die Grammatik und die Wortbenutzung war vollkommen anders.
                Picard hat ja die Worte verstanden. Aber nur nicht ihre Bedeutung.
                Ohne UT hätte er vielleicht nur Kaudawelsch verstanden.
                Verstehst du nicht, daß gerade das das Unlogische an dieser Geschichte war?

Wenn man eine sinnvolle Sprache hat dann braucht man keine Märchen. Wenn man aber in Märchen redet so daß kein Sinn darin liegt, dann kann auch der UT nicht verstehen, was man da gerade hört....

Das Kauderwelsch wäre zwar anfangs verwirrender gewesen, aber letztendlich doch konsequenter als dieses "Ich verstehe ja was du sagst, aber du redest so komisch"

Kommentar

Das gleiche ist, wenn jetzt einer nur noch mit Metaphern reden würde.
                  Keiner würde kapieren was er will. Bis auf die wenigen, die die Metapher eben auch kennen.
                  Das ist eben ein Planet voller Insider

Hugh

Kommentar

na ja kira und Dulkat haben die Anzüge eben von den Typen ich sag doch das waren dann keine Breen..

das waren eben eine Rasse, die den selben Schneider haben..

Was weiss ich den sie sagten keiner hatte sie unter den anzügen gesehen.. Möglich, das sie es nicht sagten dukat und Kira aber was weiss ich den..

Nur mal so.. die Breen leben zurückgezogen. dH kein kontakt mit anderen außer eben die Cardies...

Ach egal wahrscheinlich ist das wieder so ein geheimis wie warum die JH keine Stühle haben...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                      Nur mal so.. die Breen leben zurückgezogen. dH kein kontakt mit anderen außer eben die Cardies...
                      ...und dem Dominion...

Kommentar

Original geschrieben von Garak

...und dem Dominion...

und den sklaven die sich besitzen, sofern diese Sklaventreiber breen waren... ´

Kommentar

...und kleinen mikroben auf ihren torpedos...

Kommentar

wie sehen die überhaupt aus ???
                            kann mir das mal einer sagen
                            Alles easy

Kommentar

So sehen die aus:

Kommentar

ach das sind die blechköpfe haben dei überhaupt raumschiffe und wo wohnen dei haben dei einen eigennen planet und dei sehen genauso aus wie die bei star wars
                                Alles easy

Kommentar

Lädt...
                                X