Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ja, okay...dann muss ich wohl die Schreibweise in meiner Geschichte ändern. nicht dass die irgendwann ma ein Trekker liest und keine Ahnung hat, wen ich eigentlich meine...
    aber das mit den Vulkaniern will ich trotzdem noch wissen
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

    Kommentar


      Also laut dieser SEite heißt Vulkan auf vulkanisch T'kasi. Wie sich Vulkanier selbst nennen hab ich jetzt nich gefunden, aber stehtnemenge über Vulkanier auf sonst noch drauf so Kulturmäßig und Rituale und über Surak. Außerdem ist die Seite mehr auf die weiblichen Darsteller ausgerichtet. http://www.trekladies.de
      "Romulaner finden immer einen Weg."

      STBC-Community

      Kommentar


        positiv
        aber mir is aufgefallen, dass die englischen Wörterbücher (vulk.) total andere Vokabeln haben.
        T'kasi kenne ich auch, aber im deutsch-vulkanischen Wörterbuch heißt Vulkan Yatara
        -> Logische Träume <-
        \V/ Tai nasha no karosha!
        KEEP ON TREKKING!!!!!!

        Kommentar


          Also ich habe versucht ein paar Wörtrerbücherseiten im Internet zu durchsuchen um vielleicht helfen zu können, aber da stand immer "Vulcan (Planet)" bei Yatara. Vielleicht ist es ja so ähnlich wie mit Erde/Earth bzw Terra.. das eine sind Bezeichnungen, das andere der "Offizielle" Name...

          Oder es sind lediglich unterschiedliche Quellen vorhanden.... So wie t'bel ja auch immer "Mene-Sekhet-ur-savveh" (sp???) für LLAP benutzt hat und nicht Tai nasha no karosha...


          btw.: Bei den Trekladies FINDET man eine Bezeichnung für Vulkanier, allerdings ist es das vulkanische Wort für "Vulkanier", keine echte Eigenbezeichnung... such doch mal unter Vulkanier - Kultur unter Zitate war es IMO zweimal erwähnt!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            okay. mach ich...Terra heißt übrigens laut dem deutschen Vulkan-Wörterbuch Eitara und Englisch heißt Eitana...
            ist schon ziemlich Amerikanisch, dass die Erde so bezeichnet wird...
            -> Logische Träume <-
            \V/ Tai nasha no karosha!
            KEEP ON TREKKING!!!!!!

            Kommentar


              In diesem Zusammenhang ist es auch interessant, dass Romulus auf Klingonisch romuluS heißt, obwohl dieser Name doch von den Menschen kommt und die Klingonen vor diesen Kontakt mit den romuluSnganpu (garantiert falsches Pluralsuffix, aber ich hab das Wörterbuch grad nicht zur Hand) gehabt haben...

              Kommentar


                tja...und da merkt man wieder, dass alles gar nicht von den klingonen kommtund die Föderation nur so tut, als könne sie sie verstehen. *ggg*
                -> Logische Träume <-
                \V/ Tai nasha no karosha!
                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                Kommentar


                  Na jetzt sollte man sich wieder auf den Kern des Thread`s konzentrieren! Bevor dass hier zu einer "wie schreibe ich was" Geschichte ausartet!

                  Dafür kann man ja einen Thread eröffnen wenn das interesse dazu so enorm ist!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    is aber auch schwer, wennst ned weißt, wie deine Lieblingsrasse geschrieben wird. *ggg*
                    (Aber ich weiß es ja jetzt.)
                    -> Logische Träume <-
                    \V/ Tai nasha no karosha!
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

                    Kommentar


                      Meine Favoriten sind

                      3 Punkte: Romulaner

                      2 Punkte: Ferengi

                      1 Punkt: Borg

                      Kommentar


                        Moin Moin
                        3 Punkte: Borg, Am liebsten Hätte ich auch so`n paar Borgimplantate, aber dann bitte ohne HIVE Bewustsein.

                        2 Punkte: Romulaner, Ich mag die Grossen Warbirds und ihren Vogel

                        1 Punkt: Klingonen, Kämpferich Gut, Ich würde auch gerne mal Klingonisch essen z.b. Gagh.

                        Mfg
                        Jens

                        Kommentar


                          Punktevergabe (Zwischenstand)

                          Code:
                          1. Klingonen............72 Punkte  
                          2. Borg............57 Punkte 
                          3. Romulaner............55 Punkte 
                          4. Vulkanier............38 Punkte 
                          5. Cardassianer............30 Punkte 
                          6. Trill............24 Punkte 
                          7. Ferengi............21 Punkte 
                          8. Vorta............18 Punkte 
                          9. Bajoraner............14 Punkte 
                          10. Q............10 Punkte 
                          11. Betazoiden............8 Punkte 
                            . Jem´Hardar............8 Punkte 
                            . Bolianer............8 Punkte  
                          14. Hirogen............7 Punkte 
                          15. Formwandler............5 Punkte
                          16. Andorianer............4 Punkte
                          17. Menschen............3 Punkte 
                            . Sheliak............3 Punkte
                            . Species 8472............3 Punkte 
                          20. Breen............2 Punkt
                            . Hologramme............2 Punkte
                            . Lurianer............2 Punkte
                          23. Hybriden............1 Punkt
                            . Microbrain............1 Punkt
                            . Talosianer............1 Punkt
                            . "der" Tarlac............1 Punkt
                            . Voth............1 Punkt
                          Die Romulaner sind jetzt ganz knapp am zweiten Platz dran! Nur noch 2 Punkte trennen sie von den Borg! Die Ferengi haben die Vorta überholt und stehen somit auf Platz 7!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Jem´Hardar 3Punkte
                            Formwandler 2Punkte
                            Hirogen 1 Punkt
                            Inter Arma Enim Silent Leges

                            Kommentar


                              Cardassianer 3 Punkte (Dukat ist sowas von beeindruckend, wenn er in Siskos Büro schreitet)

                              Klingonen 2 Punkte (Keine Begründung, sind irgendwie gut)

                              Menschen 1 Punkt (Wir wollen uns ja mal nicht unter Wert verkaufen)
                              mfg Oli

                              "Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit." Willy Brandt
                              "Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa

                              Kommentar


                                3P: Die Klingonen (mir gefällt ihr auftreten&Entschlossenheit)
                                2P: Die Borg (die haben einfach was geniales an sich )
                                1P: Die Cardassianer (also wenn Gul Dukat die gut verkörpert, dann haben die das gewisse etwas, was sie doch irgendwie 'sympathisch' macht)

                                -10P: Die Ferengie, diese Kapitalisten sind doch echt das lästigste Volk was es gibt *tztz*
                                Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                                Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X