Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bezweifle das wenn ALLE den gleichen Gescmack hätten, dann Folgernd alle Gleich aussehen würden

    der einzigste Vorteil den eine Solche Nase hat ist: man kann Mehr Popel drin lagern

    es könnte ja sein das diese Riffel irgendwein Richdrüschen beinhalten und somit Bajoraner ein sträkeres Geruchsspektrum haben, oder Gerüche schneller voneinander Unterscheiden können...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      doch, würden wir. Wenn du bilder von mehreren Menschen übereinander legst und den Durchschnitt davon bildest, erhältst du einen, der dir optisch schöner vorkommt. Das ist generell so. Man schließt daraus, dass man das Aussehen, wie alles Statistische in einer Gaußschen Glockenkurve formulieren kann, wie mit jedem anderen Evolutionären Faktor auch. Je enger die Grenzen für ein Merkmal gesteckt sind, desto ähnlicher die Eigenschaften. wenn jeder denselben Geschmack hätte, wären die Grenzen minimalst. Ergo würden wir alle gleich aussehen.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        aha
        also weil ALLEM Menschen nur ein Typ Mensch gefällt entwickeln sich alle Zu diesem Typ hin???

        achnööö - das glaube ich nicht

        dein geschmack bestimmt doch nicht die Eveolution, und das Aussehen einer Ganzen Spezies


        selbst wenn du Nur noch Mit menschen die dir gefallen dich fortpflanzt, und alle "Hässlichen" tötest, kommt niemals ein nachkomme der genauso wie VATER und MUTTER aussieht

        selbst wenn 2 Zwillinge, nein wir machens noch Enger.
        2 Klone miteinander Sich Fortpfalnezn würden, kommt am Ende nciht dasselbe Nochmal raus
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

        Kommentar


          Du scheinst die Vorstellung zu haben, dass alles von einer auf die nächste Generation háben, dass alles von einer auf die nächste Generation von statten geht. Dem ist nicht so. Es ist aber so, dass Kinder ihren Eltern ähnlich sehen. Allerdings stammen die wiederum von Eltern ab, die sich noch nicht so ähnlich sahen. Wenn sich aber auch die Vorgängergeneration ähnlicher sah, so werden sich auch die Folgegenerationen noch ähnlicher sehen. und so würden bestimmte Aussehensmerkmale bei der Auswahl immer wieder bevorzugt und weitergegeben werden. Irgendwann sähen sich dann alle im Bezug auf dieses Merkmal ungeheuer ähnlich. Wenn dieses Merkmal das komplette Aussehen betrifft, dann ist es das komplette Aussehen, das gleich aussieht.

          Weil du das Beispiel Zwillinge oder gar Klone erwähnst:
          Zunächst einmal sind Zwillinge nichts weiter, als natürliche Klone, zumindest die eineiigen. Sie entstehen aus derselben DNS, nicht anders, als Klone. Kein Mensch kann natürliche von künstlichen Klonen unterscheiden.
          Zum zweiten gab es schon Fälle, wo sich Zwillingspaare mit Zwillingspaaren fortgepflanzt haben. Obwohl das Erbgut, das sie weitergaben (durch crossing over erhöht das Erbgut ja seine genetische Vielfalt, darum sehen nicht alle Kinder schon in der ersten Generation gleich aus) nicht exakt dasselbe war, sahen sich die Kinder von beiden Familien genauso ähnlich, wie ihre Eltern und warum? Weil das Erbgut nicht mehr so stark variiert hat. Ganz einfach. Je ähnlicher sich die Eltern sind, desto ähnlicher auch die Kinder.

          Laut deiner Philosophie, dass die Auslese nach dem "Geschmack" (selbst Tieren kannst du diesen Zuordnen, da sie jeweils nur nach den Prächtigsten Artgenossen Ausschau halten) keinen Einfluss hätte, würde die Evolution gar nix bewirken, oder wesentlich weniger. Wenn sich alle Weibchen in der Tierwelt "denken" würden "bevor ich warte, bis das siegreiche Männchen mit den anderen Weibchen fertig sind, kann ich mir auch schnell den Verlierer krallen, dann geb ich meine Gene schneller weiter" dann gäbe es kaum Selektion. Dann würde sich alle paar zehn Millionen Jahre mal was ändern, wenn mal wieder ne große Vulkanerruption stattfand und damit mein ich nicht sowas lächerliches, wie Mt St Helen oder Pinatubo. Lächerliche Punkteruptionen waren das. Damit mein ich Spalteneruptionen, Vulkane, die sich auf 100km und mehr Länge auftun.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Original geschrieben von Dunkelwolf
            aha
            also weil ALLEM Menschen nur ein Typ Mensch gefällt entwickeln sich alle Zu diesem Typ hin???

            dein geschmack bestimmt doch nicht die Eveolution, und das Aussehen einer Ganzen Spezies

            selbst wenn du Nur noch Mit menschen die dir gefallen dich fortpflanzt, und alle "Hässlichen" tötest, kommt niemals ein nachkomme der genauso wie VATER und MUTTER aussieht
            Natürlich. Wenn sich nur noch Farbige Menschen fortpflanzen dürften, würden die hellhäutigen und Asiaten innerhalb einer einzigen Generation verschwinden.

            Genauso lassen sich auch andere Merkmale über die Generationen weiterverfolgen. zB die Größe der Nase (also nicht die mm Zahl, aber schon obs ne Römernase oder ein Stupsnäschen werden wird, ein dicker Knubbel oder ein nichtssagender Riechkolben) Oder auch die Haarfarbe. Wenn rot bevorzugt würde, könnte es sich auch ausbreiten, weil es aber rezessiv ist, tritt es so selten auf.

            Wenn also wirklich 100% aller Mitglieder einer Spezies den absolut selben Geschmack haben wird auch das Aussehen dieser Spezies (mit der normalen Genetischen Variation durch Mutation) sich auf einen kleinen Bereich der möglichen Spektren einpegeln. Weil mit jeder Generation aufs neue die Merkmale rausgefischt werden, die das Lieblingsaussehen bevorzugen, alle anderen fallen unter den Tisch.

            Das meint nicht 100% Identisches Aussehen, aber es würden zB nahezu ausschließlich lockige Menschen geboren werden, mit einem Milchkaffeeteint, mandelförmigen Augen usw. Wie gesagt mit Ausnahme der natürlichen Mutationsrate, die aber jeweils nur eine Generation anhalten würde und sich eben nicht einbringen könnte.

            Und wenn du Beweise willst, dann schau ins Tierreich: Nur der Pfau mizt dem Größten Rad wird gewählt, nur das RFotkehlchen mit der strahlendsten Brust usw. Ein Pfau mit quadratischer Federpracht hätte da keine Chjance und ein Grünkehlchen auch nicht. 'S ist halt so.

            Damit will ich nicht sagen, daß die Bajoraner heute noch so instinktgeprägt weären wie vor 100.000 oder mehr Jahren, aber zur Damaligen Zeit war diese Nase IMO ein Attribut, das für die Partnerwahl wichtig war. Aber ganz spurlos dürfte das auch heute nicht sein. So wie ja auch der Blick "Rhythmus" mehr oder weniger genetisch festgelegt ist, also wohin welcher Partner zuerst schaut usw. Oder die subtilen Reize, die zB zum Gebrauch von makeup geführt haben, von wegen Rougfe der einen gesuinden Kreislauf andeutet, Mascara der die Augen strahlender erscheinen läßt, was auch Gesundheit verheißt. usw.

            Die Gene haben eine wichtige Rolle in diesen Dingen, also warum nicht die Nase so deuten
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Original geschrieben von Sternengucker

              Nur der Pfau mizt dem Größten Rad wird gewählt
              Es wurde sogar nachgewiesen, dass Pfauenhennen für Hähne mit besonders symmetrisch verteilten Augen auf dem Rad mehr Eier legen, als für andere.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                3 Punkte Vulkanier
                2 Punkte Trill
                1 Punkt Klingonen
                lebt lange und in Frieden
                Krieg macht hässlich!

                Kommentar


                  3p: sheliak (wer hätts gedacht)
                  2p: species 8472
                  1p:romulaner

                  Kommentar


                    3 Punkte für die allseitsbeliebten Klingonen
                    2 Punkte an die Cardassianer
                    1 Punkt an die Hirogen
                    "There must be some way out of here
                    Said the joker to the thief
                    There's too much confusion
                    I can't get no relief" - All along the watchtower

                    Kommentar


                      3 punkte ganz klar...meine cardassianer...
                      2 punkte...hm...schwierig...die trill (jadzia ist an allem schuld )
                      1 punkt...die klingonen und die bajoraner...ich bin mal wieder sehr entscheidungsfreudig...
                      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

                      Kommentar


                        Punktevergabe (Zwischenstand)

                        Code:
                        1. Klingonen..........56 Punkte  
                        2. Borg..................38 Punkte 
                        3. Vulkanier............30 Punkte 
                        4. Romulaner..........27 Punkte 
                        5. Cardassianer.....21 Punkte 
                        6. Trill....................16 Punkte 
                        7. Ferengi.............14 Punkte  
                        8. Vorta..................11 Punkte 
                        9. Bajoraner........10 Punkte 
                        10. Jem´Hardar....8 Punkte 
                        11. Bolianer..........6 Punkte
                        12. Betazoiden.....5 Punkt 
                          . Formwandler......5 Punkte
                          . Hirogen............5 Punkte 
                        15. Andorianer......3 Punkte 
                          .Sheliak................3 Punkte
                        17. Breen.............2 Punkt 
                          . Lurianer.........2 Punkte
                          . Species 8472......2 Punkte
                        20. Hybriden..........1 Punkt 
                          . Microbrain........1 Punkt
                          . Talosianer.........1 Punkt
                          . Voth.................1 Punkt
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Meine Top 3:

                          3. Punkte: Vulkanier
                          2. Punkte: Romulaner
                          1. Punkt : Bolianer
                          Im vorzeitigen Ruhestand.

                          Kommentar


                            3 Punkte gehen an die Cardasianer
                            2 Punkte an die Romulaner
                            1 Punkt an die Klingonen

                            Kommentar


                              3 Punkte an die Klingonen
                              2 Punkte an die Romulaner
                              1 Punkt an die Ferengi
                              If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                              - Paul Walker
                              1973 - 2013

                              Kommentar


                                ich vergebe meine punkte folgend:

                                3 punkte: borg , die haben mich schon seit TNG total fasziniert

                                2 punkte: klingonen; da für sie ehre und mut das wichtigste sind, noch wichtiger als ihr leben *respekt*

                                1 punkt: bajoraner; weil sie für ihre sache gekämpft haben und am ende belohnt wurden!
                                --armed and dangerous--

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X