Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Peter R.


    Da frage ich mich immer was jene Nasen für einen evolutionären Grund haben!?! Man bekommt nichts für die Optik! Wenn es keinen Sinn macht, dann entwickelt es sich auch nicht am Organismus! Also welchen Überlebensgrund hat denn bitte die Faltennase?
    Vielleicht sitzen in diesen Falten zusätzliche spezielle Geruchsorgane. Auch der Mensch hat ja eine Nase in der Nase. Je ein winziges kleines Löchlein im Bereich der Nasenscheidewand, das speziell dafür ausgerüstet ist, Feromone zu Empfangen. Vielleicht sind bei den Bajoranern ja einfach die Rezeptoren für spezielle Gerüche größer, oder sie versprühen weniger Feromone, so dass ihre Nasen dafür empfindlicher sein müssen. Vielleicht dienen diese Rezeptoren aber auch einem vollkommen anderen Zweck.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Original geschrieben von Peter R.


      Da frage ich mich immer was jene Nasen für einen evolutionären Grund haben!?! Man bekommt nichts für die Optik! Wenn es keinen Sinn macht, dann entwickelt es sich auch nicht am Organismus! Also welchen Überlebensgrund hat denn bitte die Faltennase?
      Sexuelle Attraktivität ?

      So wie manche Vögel einen bunten Hanhnkamm haben oder manche Tiere ein prächtiges Geweih etc könnte auch bei den urzeitbajoranern eine geriffelte Nase ein Locksignal gewesen sein: Da gibts Fortpflanzung

      Und das ist alles in allem noch der beste evolutionäre Grund von allen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Original geschrieben von Sternengucker


        Sexuelle Attraktivität ?

        So wie manche Vögel einen bunten Hanhnkamm haben oder manche Tiere ein prächtiges Geweih etc könnte auch bei den urzeitbajoranern eine geriffelte Nase ein Locksignal gewesen sein: Da gibts Fortpflanzung
        Dann wäre es erstaunlich dass die Bajoraner nicht ausgestorben sind! Ich finde Nase ja nicht gerade sexuell anziehend sondern eher bescheuert!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          so schlecht ist doch die nase gar nicht!

          die sieht doch bei kira ganz sexy aus!

          Kommentar


            Original geschrieben von space_cd
            so schlecht ist doch die nase gar nicht!

            die sieht doch bei kira ganz sexy aus!
            Naja ist eben Geschmackssache! Mir gefällt sie nicht wirklich!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              ja wenn euch die nase der bajoraner stört, stört euch dann auch die schädelplatte der klingonen?

              also mich stören die bajoraner nur von der eigenart der spezies her, so dumm und blind kommt sonst keine st-rasse rüber!

              Kommentar


                Original geschrieben von Peter R.


                Dann wäre es erstaunlich dass die Bajoraner nicht ausgestorben sind! Ich finde Nase ja nicht gerade sexuell anziehend sondern eher bescheuert!
                Siehst du, das dient sogar zur Reinerhaltung des Gencodes

                Damit sich keine Aliens in BajoranerInnen vergucken und die schönen Riffel am Ende gar wegbleiben

                Also ein zweifach sinnvoller Mechanismus: Bajoraner wollen Liebe machen, Außerbajoran er höchstens Käse reibnen. Super Sache das
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Original geschrieben von space_cd
                  ja wenn euch die nase der bajoraner stört, stört euch dann auch die schädelplatte der klingonen?
                  nur die Platte hat einen ZWECK

                  1.) schützt sie den Empfidlichen Kopf vor Schaden
                  2.) kann man damit anderen den Hals brechen

                  die Riffelnase der Bajoraner ist einfach nur Einfallslos...
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Dunkelwolf

                    nur die Platte hat einen ZWECK
                    1.) schützt sie den Empfidlichen Kopf vor Schaden
                    Welche Empfindlichkeit? Ich glaube eher diese Höcker entstehen dadurch dass die Luft im Schädel versucht heraus zu kommen und so den Kopf verformt!

                    Siehst du, das dient sogar zur Reinerhaltung des Gencodes
                    @sternengucker: Ja nur dann hat es aber einen grossen Fehler! Cardassianer stehen irrsinnig auf Bajoranerinnen. Gerade jene "Echsen" könnten den Genpool ja ziemlich degenerieren! Wahrscheinlich bekamen die Bajoraner deshalb auch ihr Temprament das sie gleich jedem Cardi eine in die Schnauze hauen!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Dunkelwolf

                      nur die Platte hat einen ZWECK

                      1.) schützt sie den Empfidlichen Kopf vor Schaden
                      2.) kann man damit anderen den Hals brechen

                      die Riffelnase der Bajoraner ist einfach nur Einfallslos...

                      Oder eine profilaktische Dehnungsfuge Wenn die Bajoraner mal alt und weise wie die Thalosianer sind haben sie keinen dicken Hinterkopf sondern ein eeeeeeeeeeeeeeeeeewig langes Gesicht mit großen Augen und glatten Nasen.

                      Clevere Evolution

                      Wobei ich bei der Stirnplatte eher an eine archische Brunftzeithilfe, so wie die Hörner bei den Bergziegen etc. Da konnten sie so richtig den Tarq rauslassen und sich um die weibchen prügeln, ohne daß die Instinkte beschädigt werden könnten

                      Naja, heute kloppen sie sich mit Messern und sowas, aber die Platte zum Schutz der Instinkte ist immer noch da
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Dunkelwolf

                        nur die Platte hat einen ZWECK

                        [...]

                        die Riffelnase der Bajoraner ist einfach nur Einfallslos...
                        Vielleicht dient die ja so einfallslose Riffelnase auch auch zur Verstärkung des Nasenbeins. Vielleicht kann man einem Bajoraner auch weniger schwer das Nasenbein brechen und somit auch nicht ins Gehirn schieben. Auf diese Weise ist dies sogar direkt ein Vorteil zum Überleben, vor allem bei einer Rasse, die in Unterdrückung leben musste.
                        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                        Klickt für Bananen!
                        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Spocky


                          Vielleicht dient die ja so einfallslose Riffelnase auch auch zur Verstärkung des Nasenbeins. Vielleicht kann man einem Bajoraner auch weniger schwer das Nasenbein brechen und somit auch nicht ins Gehirn schieben. Auf diese Weise ist dies sogar direkt ein Vorteil zum Überleben, vor allem bei einer Rasse, die in Unterdrückung leben musste.
                          Also dazu fällt mir nur ein:" Das scheint aber doch sehr an der(n)Nase (Haaren) herbeigezogen zu sein!"
                          Zuletzt geändert von Peter R.; 13.05.2002, 19:59.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Naja, zumindest der Zusammenhang mit der Besatzungszeit ist ein wenig arg. Die dauerte doch gerademal 50 Jahre

                            Also daß da eine evolutionäre Entwicklung möglich sein soll, halte ich für ausgeschloßen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Märchenonkel Peter schaut mal wieder vorbei!

                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Also daß da eine evolutionäre Entwicklung möglich sein soll, halte ich für ausgeschloßen
                              Außer die Propheten gaben sie ihnen um sich gegen die Cardassianer zu wehren! Und da die Propheten nicht linear sind könnte sie ihnen jene Nasen zur Geburt ihrer Spezies gegeben haben!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Ich halte immer noch das Argument mit der sexuellen Attraktivität für das Wahrscheinlichste.
                                :
                                Auch, wenn ich sagen muss, dass man über Geschmack wirklich nicht streiten kann, aber zum Glück hat ja jeder einen anderen, sonst würden wir alle gleich aussehen und das währe ja stinklangweilig.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X