Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In der Art wie bei den Trill gibt es auf der Erde wohl keine Verbindungen. Aber Symbose kommt in der Natur sicher häufiger vor, nur fällt einem das nur schwer auf.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      "Ähnlich" im Sinne davon, das der Wirt weiß, das da ein parasitenähnlicher Organismus in seinem Körper vorhanden ist, den er am leben erhält, es aber eine Art Nutzen für beide hat, weshalb es dem Wirt nichts ausmacht.
      Mir ist der Begriff Symbiose in der Tierwelt bekannt, aber ich kenne nur Parasiten á la Bandwurm.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Wie steht es eigentlich mit der Verbreitung und der Fortpflanzung des Trill-Symbionten selbst? Verbreiten sich die Dinger überhaupt, oder gibts davon nur eine bestimmte Stückzahl, die dermassen kostbar sind, dass man alle Hebel in Bewegung setzen muss, um eines dieser Glubberdinger zu retten, weils nur so wenig davon gibt?

        Kommentar


          Ich könnte mir vorstellen, das die sich in diesen Tümpeln dürchaus fortpflanzen können. Die sind ja nun auch nicht unsterblich, da önnten sie auch nur ein paar hundert Jahre exsistieren und wären dann ausgestorben.

          Oder gibts da wie bei den Goa'ould (oder wie auch immer) Königinen, die Eier legen?
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
            "Ähnlich" im Sinne davon, das der Wirt weiß, das da ein parasitenähnlicher Organismus in seinem Körper vorhanden ist, den er am leben erhält, es aber eine Art Nutzen für beide hat, weshalb es dem Wirt nichts ausmacht.
            Mir ist der Begriff Symbiose in der Tierwelt bekannt, aber ich kenne nur Parasiten á la Bandwurm.
            Nun, eine der ältesten und erfolgreichsten "ähnlichen" Symbiosen in der irdischen Natur ist sicherlich die zwischen den Zellen jedes Lebewesens und den darin befindlichen Mitochondrien, Ähnliches gilt bei Pflanzen zusätzlich für die Chloroplasten.

            Eine weitere "ähnliche" Symbiose ist die zwischen z.B. dem Menschen und den in seinem Darmtrakt befindlichen Bakterien.

            Sehr schön zu beoachten sind auch einige Fischarten, die sich wiederum andere viiieeel kleinere Fische in ihren Kiemen halten, welche dafür sorgen, dass diese immer schön sauber und intakt bleiben, indem sie Parasiten und Verunreinigungen abfressen.

            Flechten sind ebenfalls symbiotische Organismen, bei denen ein Pilz eine Alge praktisch in sich wohnen läßt. Die Alge wird durch das Geflecht des Pilzes geschützt und der Pilz wird durch die Syntheseprodukte der Alge genährt.
            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

            Kommentar


              hört sich alles ja sehr biologisch an

              aber im ernst - wir menschen leben mit den ganzen bakterien die in und auf uns leben in symbiose und ohne diese könnten wir nicht existieren
              aber das ist jetzt eher was fürs biologie-forum
              >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
              Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

              Kommentar


                Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                hört sich alles ja sehr biologisch an
                Was hast du erwartet, schließlich ging es um Symbiose, ein biologisches Phänomen?!
                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                Kommentar


                  Lieblingsrasse: Vulkanier...
                  Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

                  Kommentar


                    Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
                    Lieblingsrasse: Vulkanier...
                    Wer hätte das bei dem Profilnamen gedacht?!


                    Peace and long life, fellow Vulcan!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      Ich finde Vulkanier und Romulaner am besten und am interessantesten.
                      Obwohl die Andorinaner...
                      Am besten alle auf ein Schiff und kräftig schütteln.
                      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                      Kommentar


                        1. Borg
                        2. Vulkanier
                        3. Betazoiden

                        Tja, dass sind meine TOP 3!

                        Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol
                        ---- Werbung für Starbase8 ----
                        Besucht mich mal in Köln! ;)

                        Kommentar


                          was haben die vulkanier jetzt eigendlich für einen spruch drauf
                          in "der erste kontakt" war es frieden und ein erfolgreiches leben dann frieden und ein langes leben dann lebe lang und in frieden -- und wer weiss wie viele variationen es noch gibt
                          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                          Kommentar


                            Es gibt "Live long and prosper" und "Peace and long Life".

                            Ich glaube das erste ist eine Begrüßung, das zweite die Verabschiedung. Aber ich glaube nicht, dass man es da so genau nimmt.

                            Mit dem Wort "prosper" tut sich die Synchronisation offenbar sehr schwer. Da wird der Satz ganz einfach vereinfacht, indem man sowohl lange, als auch "in Frieden" bzw. selten auch "erfolgreich" leben soll.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Lernen Sie die Übersetzung für 'prosper' in LEOs ­Englisch ⇔ Deutsch­ Wörterbuch. Mit Flexionstabellen der verschiedenen Fälle und Zeiten ✓ Aussprache und relevante Diskussionen ✓ Kostenloser Vokabeltrainer ✓


                              Da habt ihr mal die exakten Bedeutungen.
                              "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                              Kommentar


                                Meine Favoriten.

                                3 Punkte: Klingonen
                                2 Punkte: Borg (aber nur die Borg aus TNG)
                                1 Punkt : Dominion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X