In der Art wie bei den Trill gibt es auf der Erde wohl keine Verbindungen. Aber Symbose kommt in der Natur sicher häufiger vor, nur fällt einem das nur schwer auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?
Einklappen
X
-
"Ähnlich" im Sinne davon, das der Wirt weiß, das da ein parasitenähnlicher Organismus in seinem Körper vorhanden ist, den er am leben erhält, es aber eine Art Nutzen für beide hat, weshalb es dem Wirt nichts ausmacht.
Mir ist der Begriff Symbiose in der Tierwelt bekannt, aber ich kenne nur Parasiten á la Bandwurm.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Wie steht es eigentlich mit der Verbreitung und der Fortpflanzung des Trill-Symbionten selbst? Verbreiten sich die Dinger überhaupt, oder gibts davon nur eine bestimmte Stückzahl, die dermassen kostbar sind, dass man alle Hebel in Bewegung setzen muss, um eines dieser Glubberdinger zu retten, weils nur so wenig davon gibt?
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen, das die sich in diesen Tümpeln dürchaus fortpflanzen können. Die sind ja nun auch nicht unsterblich, da önnten sie auch nur ein paar hundert Jahre exsistieren und wären dann ausgestorben.
Oder gibts da wie bei den Goa'ould (oder wie auch immer) Königinen, die Eier legen?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigen"Ähnlich" im Sinne davon, das der Wirt weiß, das da ein parasitenähnlicher Organismus in seinem Körper vorhanden ist, den er am leben erhält, es aber eine Art Nutzen für beide hat, weshalb es dem Wirt nichts ausmacht.
Mir ist der Begriff Symbiose in der Tierwelt bekannt, aber ich kenne nur Parasiten á la Bandwurm.
Eine weitere "ähnliche" Symbiose ist die zwischen z.B. dem Menschen und den in seinem Darmtrakt befindlichen Bakterien.
Sehr schön zu beoachten sind auch einige Fischarten, die sich wiederum andere viiieeel kleinere Fische in ihren Kiemen halten, welche dafür sorgen, dass diese immer schön sauber und intakt bleiben, indem sie Parasiten und Verunreinigungen abfressen.
Flechten sind ebenfalls symbiotische Organismen, bei denen ein Pilz eine Alge praktisch in sich wohnen läßt. Die Alge wird durch das Geflecht des Pilzes geschützt und der Pilz wird durch die Syntheseprodukte der Alge genährt.UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
hört sich alles ja sehr biologisch an
aber im ernst - wir menschen leben mit den ganzen bakterien die in und auf uns leben in symbiose und ohne diese könnten wir nicht existieren
aber das ist jetzt eher was fürs biologie-forum>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Kommentar
-
Zitat von Matus Beitrag anzeigenhört sich alles ja sehr biologisch anUNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Zitat von Vulcan Beitrag anzeigenLieblingsrasse: Vulkanier...
Peace and long life, fellow Vulcan!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Ich finde Vulkanier und Romulaner am besten und am interessantesten.
Obwohl die Andorinaner...
Am besten alle auf ein Schiff und kräftig schütteln.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
was haben die vulkanier jetzt eigendlich für einen spruch drauf
in "der erste kontakt" war es frieden und ein erfolgreiches leben dann frieden und ein langes leben dann lebe lang und in frieden -- und wer weiss wie viele variationen es noch gibt>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Kommentar
-
Es gibt "Live long and prosper" und "Peace and long Life".
Ich glaube das erste ist eine Begrüßung, das zweite die Verabschiedung. Aber ich glaube nicht, dass man es da so genau nimmt.
Mit dem Wort "prosper" tut sich die Synchronisation offenbar sehr schwer. Da wird der Satz ganz einfach vereinfacht, indem man sowohl lange, als auch "in Frieden" bzw. selten auch "erfolgreich" leben soll.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
"Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Kommentar
Kommentar