Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Punkte: BORG
    2 Punkte: ROMULANER
    1 Punkt: KLINGONEN
    Heute Doff,
    Morgen Doff,
    Übermorgen wieder
    und wenn wir einmal schlauer sind vergessen wa es wieder.

    Kommentar


      Das wird wirklich schwer...irgendwie fazinieren mich grad die Rassen an Star Trek.

      Ohne Punkte wären das auf jeden Fall die Bajoraner, die Andorianer und die Romulaner.
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

      Kommentar


        3 Punkte: Cardassianer (hey, ich bin hier gelandet, als ich Quotes von Dukat suchte )
        2 Punkte: Andorianer
        1 Punkt: Ferengi (hey - ich mag Geld! )
        "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

        Kommentar


          wer sind denn die trill ??
          >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
          Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

          Kommentar


            Zitat von Matus Beitrag anzeigen
            wer sind denn die trill ??


            Na z.B.: Jadzia Dax ist eine Trill. Jene Spezies welche mit einem Symbionten eine Verbindung eingehen kann.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              wer sind denn die trill ??
              Woooow !!!
              Erzi Dax ist auch eine Trill.



              @ Gul Levek

              Gul Dukat ist genial !
              Aber der beste Cardassianer ist für mich Gul Damar, der Rebell.
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

              Kommentar


                Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                Woooow !!!
                Erzi Dax ist auch eine Trill.



                @ Gul Levek

                Gul Dukat ist genial !
                Aber der beste Cardassianer ist für mich Gul Damar, der Rebell.
                Am genialsten finde ich immernoch Garak.
                "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

                Kommentar


                  aaach die
                  aber war eigendlich der trill in der weiblichen wirtin auf dem foto nicht ein männchen?? oder vertue ich mich da jetzt.
                  und hat nicht jadzia dax was mit worf gehabt
                  >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                  Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                  Kommentar


                    Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                    aber war eigendlich der trill in der weiblichen wirtin auf dem foto nicht ein männchen?? oder vertue ich mich da jetzt.
                    Ja.

                    Zitat von Matus Beitrag anzeigen
                    und hat nicht jadzia dax was mit worf gehabt
                    Richtig. Jadzia und Worf hatten eine Beziehung und haben sogar geheiratet, soweit ich weiß in der sechsten Staffel.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      Ja, das ist richtig. Aber am Ende der sechsten Season wurde Jadzia von Dukat getötet. Der Symbiont überlebte und ging eine Symbiose mit Ezri Tigan ein, also Ezri Dax! So!
                      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                      august 21st 2008

                      THE DARK KNIGHT

                      Kommentar


                        Die Trill sind „eine“ Spezies symbiotischer Lebensformen aus dem Alpha-Quadranten.

                        Die Wirte, wie sie genannt werden, sind eine humanoide Spezies, die entweder charakteristische schwarze oder braune Flecken haben, die von der Stirn am Hals hinunter nach unten verlaufen, oder eine hervorstehende Stirn haben. Trills mit hervorstehender Stirn tauchten nur in einer einzigen Episode von Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert auf. Die gefleckten Trills tauchten in vielen Episoden der Serie Star Trek: Deep Space Nine auf.

                        Die Symbionten sind hilflose, Wurm-förmige etwa Arm-dicke Lebensformen, die die Erinnerungen ihrer vorherigen Wirte enthalten und im Unterkörper (in der Nähe des Zwerchfells) ihres humanoiden Wirts sitzen. Wenn ein Wirt und ein Symbiont vereinigt werden, wird das resultierende Individuum als neues Dasein angesehen. Die Vereinigung ist eine Ehre, die nur einem kleinen Teil der humanoiden Trills zuteil wird. Wenn ein Wirt stirbt, wird der Symbiont in einen neuen Wirt transplantiert. Ein Symbiont, der weder in einen neuen Wirt implantiert wird noch zu den manchmal auch Bruttümpel genannten Habitaten (Becken mit nährstoffreicher Flüssigkeit auf der Trill-Heimatwelt) gebracht wird, wird schnell sterben, genauso wie ein vereinigter Wirt stirbt, wenn der Symbiont entfernt wird. In seltenen Fällen können Trill-Symbionten mit Nicht-Trill-Humanoiden vereinigt werden, aber das Ergebnis ist unsicher (TNG: Odan, der Sonderbotschafter).

                        Ein vereinigter Trill ersetzt seinen bzw. ihren Familiennamen durch den Namen des Symbionten; als zum Beispiel Ezri Tigan mit dem Symbionten Dax vereinigt wurde, wurde sie zu Ezri Dax.

                        Wenn ein vereinigter Trill in einen der Bruttümpel steigt kann der Symbiont mit den nicht vereinigten Symbionten im Tümpel mit Hilfe von schwachen bioelektrischen Signalen kommunizieren.
                        (Aus Wikipedia)
                        Angehängte Dateien
                        "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
                        Gene Roddenberry

                        Kommentar


                          Ich gkaub, meine Lieblingsrasse wären die Vulkanier. Auch wenn die ganze Logikzeiug entwas nervt...
                          Bajoranische Ohrringe ^^
                          lol
                          ---- Werbung für Starbase8 ----
                          Besucht mich mal in Köln! ;)

                          Kommentar


                            Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                            Ich gkaub, meine Lieblingsrasse wären die Vulkanier. Auch wenn die ganze Logikzeiug entwas nervt...
                            Da das ganze "Logikzeug" so ziemlich das stärkste, wichtigste und lebensbestimmenste Charakteristikum dieser Spezies ist, bleibt mir nur die Frage: Warum sind sie dann eigentlich deine Liebligsrasse? Etwas so banales und rein äußerliches wie spitzen Ohren kanns ja wohl nicht sein, dann könnten ja auch die Romulaner oder Mintakaner deine Lieblinge sein, denn diese Ohren haben die ja ebenfalls, müssen sich aber nicht mit Suraks Philosophie herumschlagen - oder?!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                            Kommentar


                              Hast wohl nie DS9 gesehen?

                              Aber sie sind schon eine Meiner lieblingsrassen, diese leben mit eine Symbionten finde ich immer sehr interessant.
                              Gibt es eigentlich auf der Erde auch nur eine annähernd ähnliche Verbindung zweier Lebensformen?
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                              Kommentar


                                Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                                Gibt es eigentlich auf der Erde auch nur eine annähernd ähnliche Verbindung zweier Lebensformen?
                                In welcher Beziehung "ähnlich"? Symbiotische Gemeinschaften allgemein gibt es schließlich eine Menge auf der Erde!
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X