Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3 Pkt: Cardassianer
    2 Pkt: Ferengi
    1 Pkt: Romulaner

    Kommentar


      Meine Lieblingsrasse sind die Betazoiden, da sie so unglaublich ehrlich, freigeistig, schamlos, friedfertig, leicht aristokratisch und telepathisch sind...herrje, wäre ich gerne ein Mensch/Betazoid-Hybrid...*seufz*

      An zweiter Stelle kommen die Bajoraner mit ihrer Leidenschaftlichkeit und tiefen Spiritualität.

      An dritter Stelle stehen die Vulkanier mit ihrer Rationalität, Selbstbeherrschung, Friedfertigkeit und kulturellen und emotionalen Zwiespältigkeit.
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

      LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

      Kommentar


        Punktevergabe (Zwischenstand)

        Code:
        1. Klingonen............201 Punkte
        2. Borg.................178 Punkte
        3. Romulaner............176 Punkte 
        4. Vulkanier............111 Punkte 
        5. Cardassianer..........98 Punkte
        6. Ferengi...............50 Punkte 
        7. Bajoraner.............49 Punkte
        8. Menschen..............39 Punkte
          . Trill................39 Punkte
        10. Jem´Hadar............38 Punkte
        11. Q....................32 Punkte
        12. Andorianer...........30 Punkte
        13. Betazoiden...........26 Punkte 
          . Species 8472.........26 Punkte
        15. Vorta................24 Punkte 
        16. Hirogen..............18 Punkte
        17. Bolianer.............12 Punkte
          . Breen................12 Punkte
          . Formwandler..........12 Punkte
        20. Hologramme............7 Punkte
          . Ocampa................7 Punkte
          . Xindi-Fische..........7 Punkte
        23. Kazon.................4 Punkte
        24. Sheliak...............3 Punkte 
        25. Lurianer..............2 Punkte
          . Naniten...............2 Punkte
          . Talosianer............2 Punkte
          . Voth..................2 Punkte
          . Xyrillianer...........2 Punkte
        30. Denobulaner...........1 Punkt
          . El Aurianer...........1 Punkt
          . Gorn..................1 Punkt
          . Hybriden..............1 Punkt
          . Krenim................1 Punkt
          . Microbrain............1 Punkt
          . Nihydron..............1 Punkt
          . Parada................1 Punkt
          . "der" Salzvampir......1 Punkt
          . "der" Tarlac..........1 Punkt
          . Tholians..............1 Punkt

        Die Borg und die Romulaner liefern sich einen heftigen Kampf um Platz zwei und kommen damit auch den Klingonen wieder näher, welche aber die 200 Punktemarke geknackt haben. Sowohl die Menschen als auch die Betazoiden konnten sich verbessern. Neu dazu gekommen sind die Krenim.
        Zuletzt geändert von Peter R.; 24.08.2006, 17:02.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Zitat von Peter R.
          Code:
          1. Klingonen............201 Punkte
          2. Borg.................178 Punkte
          3. Romulaner............176 Punkte 
          4. Vulkanier............111 Punkte 
          5. Cardassianer..........98 Punkte
          6. Ferengi...............50 Punkte 
          7. Bajoraner.............49 Punkte
          8. Jem´Hadar.............39 Punkte
            . Menschen.............39 Punkte
            . Trill................39 Punkte
          11. Q....................32 Punkte
          12. Andorianer...........30 Punkte
          13. Betazoiden...........26 Punkte 
            . Species 8472.........26 Punkte
          15. Vorta................24 Punkte 
          16. Hirogen..............18 Punkte
          17. Bolianer.............12 Punkte
            . Breen................12 Punkte
            . Formwandler..........12 Punkte
          20. Hologramme............7 Punkte
            . Ocampa................7 Punkte
            . Xindi-Fische..........7 Punkte
          23. Kazon.................4 Punkte
          24. Sheliak...............3 Punkte 
          25. Lurianer..............2 Punkte
            . Naniten...............2 Punkte
            . Talosianer............2 Punkte
            . Voth..................2 Punkte
            . Xyrillianer...........2 Punkte
          30. Denobulaner...........1 Punkt
            . El Aurianer...........1 Punkt
            . Gorn..................1 Punkt
            . Hybriden..............1 Punkt
            . Krenim................1 Punkt
            . Microbrain............1 Punkt
            . Nihydron..............1 Punkt
            . Parada................1 Punkt
            . "der" Salzvampir......1 Punkt
            . "der" Tarlac..........1 Punkt

          Die Borg und die Romulaner liefern sich einen heftigen Kampf um Platz zwei und kommen damit auch den Klingonen wieder näher, welche aber die 200 Punktemarke geknackt haben. Sowohl die Menschen als auch die Betazoiden konnten sich verbessern. Neu dazu gekommen sind die Krenim.
          Hast du für mich die Tholians auf Platz 3 gesetzt und die Jem´Hadar rausgestrichen, wie ich mit Post 878 freundlich erreichen wollte?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Space Marine
            Hast du für mich die Tholians auf Platz 3 gesetzt und die Jem´Hadar rausgestrichen, wie ich mit Post 878 freundlich erreichen wollte?
            Leute fangt jetzt bitte nicht alle an eure Ergebnisse zu ändern, denn ansonsten sitze ich nächstes Jahr noch vor dem PC. Oder drehe vorher durch. Deinen Wunsch habe ich auf der vorigen Seite überlesen. Aber okay ich mache es! Hab ja sonst nichts anderes vor.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Zitat von Peter R.
              Leute fangt jetzt bitte nicht alle an eure Ergebnisse zu ändern, denn ansonsten sitze ich nächstes Jahr noch vor dem PC. Oder drehe vorher durch. Deinen Wunsch habe ich auf der vorigen Seite überlesen. Aber okay ich mache es! Hab ja sonst nichts anderes vor.
              Sorry, aber ich garantiere dir, dass es zumindest von mir der erste und letzte Änderungswusch war.
              Mein Geschmack hat isch halt leicht verschoben.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Da ich mich nicht erinnern kann, dass ich hier schon Punkte vergeben hätte (keine Sorge, hab ich überprüft) sag ich mal:

                3 Punkte:Die Romulaner. Ein Volk mit Geschick, Geschichte, Taktik und wirklich coolen Schiffen. Nebenbei gibts noch ein Sonderpreis für elegante Uniformen

                2 Punkte: Die Trill. Das leben in Symbiose in der engsten nur möglichen Art muss ein beeindruckendes Erlebnis sein. Außerdem mag ich die Flecken.

                1 Punkt: Die Gorn. Danke ENT für die Reanimierung einer der besten Ausnahmen von dem schnöden 0815-Humanoiden-Schema. Fehlen nur ein paar schöne Schiffe für's Gesamtbild.

                P.S. Ist niemand für die Tholians?
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                Kommentar


                  Zitat von Erebos
                  P.S. Ist niemand für die Tholians?
                  Doch, ich.
                  Ich wollte erst die Jem´Hadar durch die Gorn auf Platz 3 ersetzen, aber dannn dachte ich mir, ich nehme die Tholians.

                  Gut das du die Gorn genommen hast.
                  Ich mag die beiden eigentlich gleich viel.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    3 Punkte: Vulkanier - "Ich liebe ihre Logik, ich liebe ihre Arroganz" (In der Originalform ist die Aussage etwas anders.)

                    2 Punkte: Romulaner - Eine Großmacht, wie ich sie immer haben wollte. Ihre Kultur, Geschichte, Politik, Schiffe usw. sind in höchstem Maße faszinierend. Und zusätzlich haben sie für mich einen Vulkanierbonus.

                    1 Punkt: Tholianer - So faszinierend wie die Romulaner, ihre Schiffe, finde ich, sehen soger noch einen Tick besser aus. Faszinierend ist hier weniger die Kultur, sondern Körperbau, Atmosphäre und Waffen.
                    Allerdings fehlen die Hinterhältigkeit, ein Tarnsystem, Großmachtstatus (noch) und der Vulkanierbonus, daher nur Platz drei.
                    _____________________________________________
                    "Patet omnibus veritas, nondum est occupata"
                    Seneca

                    Kommentar


                      Blau in Blau

                      Ich habe was für die Farbe Blau übrig.

                      1. Platz: Meine Lieblingsrasse in Star Trek sind die Jem´Hadar. Stark, entschlossen und zu allem bereit. Ein Kommandeur kann von solchen Soldaten nur träumen.

                      2. Platz: Die Andorianer gefallen mir ebenfalls sehr gut. Shran aus Enterprise hat dabei den Ausschlag gegeben. Combs ist in jeder Rolle einfach überzeugend.

                      Adm. Nimitz
                      "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                      Kommentar


                        Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
                        Ich habe was für die Farbe Blau übrig.

                        1. Platz: Meine Lieblingsrasse in Star Trek sind die Jem´Hadar. Stark, entschlossen und zu allem bereit. Ein Kommandeur kann von solchen Soldaten nur träumen.

                        2. Platz: Die Andorianer gefallen mir ebenfalls sehr gut. Shran aus Enterprise hat dabei den Ausschlag gegeben. Combs ist in jeder Rolle einfach überzeugend.

                        Adm. Nimitz
                        Du kannst dir 3 Rassen aussuchen, Platz 1 kriegt 3, Platz 2 kriegt 2 und Platz 3 kriegt einen Punkt.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Da er Blau so sehr mag, würden sich die Bolianer anbieten.
                          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                          LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                          Kommentar


                            Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                            Da er Blau so sehr mag, würden sich die Bolianer anbieten.
                            Ja genau die Bolianer sind sicher was für ihn, vielleicht sogar der Bolianer aus Star Trek 7
                            "Capt. Picard haben sie schon meine Arbeit über ......... gelesen?"
                            Picard: Ich, ich habe jetzt keine Zeit für sie!
                            "Aber Captain?"
                            Zitat von Balthar: Ich habe ihr Leben gerettet, aber ihre Karriere rette ich nicht.

                            Kommentar


                              Kleine Frage zu den Bolianern:

                              Stimmt es, dass die Bolianer ursprünglich in TNG als Andorianer geplant waren, diese Idee aber verworfen wurde, und so die Bolianer überhaupt erst entstanden sind?

                              Hab ich mal im Netz gelesen, würde mich interessieren.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Stimmt es, dass die Bolianer ursprünglich in TNG als Andorianer geplant waren, diese Idee aber verworfen wurde, und so die Bolianer überhaupt erst entstanden sind?

                                Hab ich mal im Netz gelesen, würde mich interessieren.
                                Kamen nicht schon in TOS Andorianer vor? In StarTrek IV saß am Ende ein Blauer mit Antennen im Publikum, als Kirk zum Cäpt'n degradiert wurde.
                                Waren die da schon als Andorianer bekannt?

                                Ich würde denken, das gehört zur selben Kategorie wie auf MA, das die Ent-C ein verworfener Entwurf für die Ent-D war.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X