Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Sulu
    Irgendwie sind sie auch böse oder ?
    Bajor-Besetzten, diese versklaven, Kriege entfachen. Deren Tribunale sind nun auch nicht das Gelbe vom Ei.Beim Verhören foltern. In "Friedenszeiten" Kolonien angreifen .
    Ja, das zähle ich dann doch zu bösartig.
    Das ist nicht unbedingt bösartig, dass ist höchstens eine koloniale Politik.
    Denkst du, das koloniale Europa hat sich für bösartig gehalten?
    Es kommt auf die Sozialisierung an.

    Vom heutigen STandpunkt mag so eine Politik verwerflich sein, aber mit dem Ausdruck "böse" und der gleichen wäre ich vorsichtig.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 02.08.2006, 18:56.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Ok, dann sag ich eher mal brutal. Besser .
      Verdammt, das wäre jetzt, wenn nicht dieser Satz gewesen wäre, wieder ein Einzeiler geworden .
      Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

      Volksbegehren für DS9

      Kommentar


        Zitat von Captain Sulu
        Ok, dann sag ich eher mal brutal. Besser .
        Verdammt, das wäre jetzt, wenn nicht dieser Satz gewesen wäre, wieder ein Einzeiler geworden .
        Brutal passt eher.
        Jedes Volk hat halt seine ganz eigene Moral.

        Ich würde solche Einzeler-Bemerkungen lassen, die Mods sehen das nicht gerne, dann lieber nur den Einzeiler stillschweigend stehen lassen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Captain Sulu
          Irgendwie sind sie auch böse oder ?
          Bajor-Besetzten, diese versklaven, Kriege entfachen. Deren Tribunale sind nun auch nicht das Gelbe vom Ei.Beim Verhören foltern. In "Friedenszeiten" Kolonien angreifen .
          Ja, das zähle ich dann doch zu bösartig.
          Nun, ersteinmal war die Militärregierung totalitär und brutal, dass ist richtig. Allerdings folgen nicht alle Cardassianer dieser blind, sondern gibt es viele demokratisch gesindte Cardassianer. Aber selbst bei den Militärs drückt sich die "Bösartigkeit" nur gegenüber anderen Völkern, die man für minderwertiger erachtet aus, was im Kontext der Cardassianischen Geschichte nachvollziehbar ist. Bspw. Ende des 19. Jh. ging noch jeder Wissenschaftler von der verschiedenen Wertigkeit der menschlichen Rassen aufgrund vermeintlich unterschiedlicher Gene aus (was widerlegt wurde). Die Aufassung der Cardassianer beruht sogar auf verschiedene Arten, deren Gene sich fundamental unterscheiden. Sie haben also sogar eine wissenschaftliche Begründung, die im gegensatz menschlicher Rassisten stichhaltig ist.
          Demgegenüber haben familiäre und freundschaftliche Bindung zwischen Cardassianern aber ein überaus hohen Stellenwert für sie, wie auch Kultur und intellektuelle Herausforderungen. Die Cardassianische Wissenschaft ist auf vielen Gebieten führend in der Galaxy...und dass sich dies nicht als erstes auf das Militär bezieht, zeigt, dass sie neben der militärischen auch eine große zivile Kultur haben.

          JEDES Volk ist weder weiß, noch schwarz, sondern grau. Doch die Cardassianer werden wenigstens ehrlich dargestellt z.B. im Gegensatz zur Föderation

          Kommentar


            Zitat von Tano
            JEDES Volk ist weder weiß, noch schwarz, sondern grau. Doch die Cardassianer werden wenigstens ehrlich dargestellt z.B. im Gegensatz zur Föderation

            was meinst du jetzt damit? Das sie zum Beispiel die Tarnung trotz des Kithomer-Abkommen entwickelt haben oder was anderes?
            Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

            Volksbegehren für DS9

            Kommentar


              Tano hat die Cardassianer sehr gut beschrieben, mit diesen Ausführungen bin ich auch voll einverstanden.
              Bei TNG wurden die Cardassianer ja nur oberflächlich behandelt, da hatten sie das Image der Bösen, die typischen Feinde halt der Föderation.
              Ich erinnere mich jetzt eigentlich nur an "Geheime Mission auf Celtris III", wo ein bisschen näher auf sie eingegangen wurde, und das war wirklich eine Hammerfolge.
              Und bei DS9 bekamen sie dann erst so richtig Tiefgang, und cih finde die cardassianische Kultur wurde sehr gut dargestellt. Man sah viele Seiten des card. Lebens abseits des Militärs. Und was bei allen card. Charaktären gleich war, sie taten immer nur das Beste für ihre Heimat, oder zumindest was sie für das Beste hielten. Diesbezüglich haben die Cardassianer wohl mehr Ehrgefühl als manche Klingonen (zB Duras, als er sich mit den Romulanern verbündete). Auch Dukat war voller Überzeugung, dass er mit der Allianz mit den Gründern das Beste für sein Volk tut, damit es wieder die große Position im AQ bekommt, die ihm seiner Meinung nach zusteht.
              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

              Kommentar


                3 Punkte = Menschen
                2 Punkte = Vulkanier
                1 Punkt = Romulaner
                Star Trek 1966-1991
                Wiedergeburt von Star Trek 2009
                Resistance is futile - STXI is fantastic

                Kommentar


                  Zitat von Captain Sulu
                  was meinst du jetzt damit? Das sie zum Beispiel die Tarnung trotz des Kithomer-Abkommen entwickelt haben oder was anderes?
                  Die Föderation kann, wie dein Beispiel zeigt, auch anders.
                  Ich meine, so perfekt ist sie nicht, wie Sektion 31 und diverse hochrangige mitglieder schon gezeigt ahben(man dneke an den Militärputsch in DS9 oder die Inquisitionsartige Hexenjagd in TNG auf diesen Halb-Romulanischen Offizier).

                  Edit: um mal kurz zum Thread-Thema zu kommen:

                  Zitat von Space Marine
                  3 Punkte gehen an die Romulaner, weil sie einfach COOL sind!
                  2 Punkte gehen an die BORG, die genauso COOL sind, aber man muss sich ja entscheiden
                  1 Punkt geht an Deutschl...ähhh...die Jem´Hadar
                  Kann ich de Jem´Hadar streichen, und dafür den Tholians einen Punkt geben?
                  Zuletzt geändert von Space Marine; 03.08.2006, 14:57.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Ich mag zu viele Völker

                    Aber wenn ich mich für 10 entscheiden müsste hmm ...


                    Klingonen
                    Föderation
                    Vulkanier
                    Romulaner (Remaner auch)
                    Andorianer
                    Dominion (alle 4 Volksgruppen: Gründer, Vorta, Jem'Hadar und "Karema")
                    Cardassianer
                    Borg
                    Maquis
                    Ach verdammt alle hamse gute und schlechte Seiten ich mag alle


                    Wäre zu schön wenn einige dieser Völker auch in Wirklichkeit existieren würden
                    http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

                    Kommentar


                      3punket:die borg
                      2punkte:die klingonen
                      1punkt:Cardassianer

                      aber die beste rasse fehlt"DIE Q"

                      Kommentar


                        Zitat von crawler23
                        Ich mag zu viele Völker

                        Aber wenn ich mich für 10 entscheiden müsste hmm ...


                        Klingonen
                        Föderation
                        Vulkanier

                        Romulaner (Remaner auch)
                        Andorianer
                        Dominion (alle 4 Volksgruppen: Gründer, Vorta, Jem'Hadar und "Karema")
                        Cardassianer
                        Borg
                        Maquis
                        Ach verdammt alle hamse gute und schlechte Seiten ich mag alle


                        Wäre zu schön wenn einige dieser Völker auch in Wirklichkeit existieren würden
                        Sowohl die Vulkanier als auch die Andorianer sind in der Föderation.
                        Außerdem ist die Föderation keine Rasse, ich nehme an, du solltest statt Föderation Menschheit schreiben.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Nein ich meinte die Andorianer und Vulkanier bevor sie in der Föderation waren

                          Und mit Föderation habe ich mich auf eine ganze Menge Völker bezogen die mir gefallen um mir die Schreibarbeit zu ersparen . Denn dann hätte ich Trill, Betazoiden, Boilianer und und und geschrieben ....

                          Nein die Menschen gefallen mir nicht so (auch wenn ich selbst "vielleicht" einer bin) die schauen so standart aus lol .
                          http://www.allmystery.de/mitglieder/cRAwler23

                          Kommentar


                            Zitat von crawler23
                            Nein ich meinte die Andorianer und Vulkanier bevor sie in der Föderation waren

                            Und mit Föderation habe ich mich auf eine ganze Menge Völker bezogen die mir gefallen um mir die Schreibarbeit zu ersparen . Denn dann hätte ich Trill, Betazoiden, Boilianer und und und geschrieben ....

                            Nein die Menschen gefallen mir nicht so (auch wenn ich selbst "vielleicht" einer bin) die schauen so standart aus lol .
                            Aha, okey.
                            Aber du kannst nur Punkte an eine auf der ersten Seite zur Auswahl stehenden Rasse geben.
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Ich "Vavorisiere" die Romulaner (wegen ihrer hinterlistigkeit ) und die Vulkanier (wegen ihrer Logik ).Die Klingonen hingegen finde ich nicht so toll.

                              Kommentar


                                Ich liebe Cardassianer, Klingonen, Vulkanier, besonders aber (ich glaube, das ist unübersehbar) die Romulaner. Die Cardassianer und Romulaner, weil sie hinterlistig und elegant, die Vulkanier, weil sie wahrheitstreu und die Klingonen, weil sie erfrischend direkt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X