Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alarich, ich weiß nicht, wo das Problem liegen soll?!

    Wenn wir von Archer und den Klingonen sprechen, dann reden wir von einem Kriegerimperium, das der Menschheit im 22. Jahrhundert haushoch überlegen und deswegen eine ernsthafte Bedrohung war!

    Sprechen wir von TOS bzw. Kirk, dann kann die Föderation sowohl technologisch als auch territorial sehr gut mit den Klingonen mithalten, trotzdem sind sie noch immer der Erzfeind #1!

    In TNG herrscht Frieden und es existiert sogar eine Allianz zwischen Föderation und Klingonen. Deren Ursachen und Entstehung kannst du in ST:VI mitverfolgen.

    In DS9 wird die Allianz kurzfristig aufgelöst (Beginn Staffel 4) und später wieder in Kraft gesetzt (Anfang Staffel 5).

    VOY greift nur einmal direkt auf die Klingonen zurück, und zwar in "Die Kohn'Ma" (oder wie sich das schreibt). Die darin vorkommenden Klingonen entspringen ideologisch noch Kirks Ära.


    Was ist daran jetzt so schwer auseinanderzuhalten?! Kennst du dich nun aus mit Star Trek, oder nicht?! Wenn ich Klingonen und "ST III" sage, müsste dir sofort einschießen, wie das Verhältnis Imperium-Föderation war.
    Spreche ich von Klingonen zu TNG-Zeiten, solltest du sofort befähigt sein eine Unterscheidung der politischen Situation zur TOS-Ära anzustellen!

    Genauso verhält es sich im Umgang mit ENT und den Klingonen.

    Also: Entweder du sagst jetzt offen, dass du dich nicht auskennst, oder du hörst auf von verwirrenden Zuständen zu sprechen, denn die ST-Chronologie ist leichter zu begreifen als viele deiner Posts!
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

    - Ovid -

    Kommentar


      also, für mich gibt es jetzt 3 Möglichkeiten.

      1.)Al kennt sich mit der Zeitlinie echt nicht aus, aber dann sollte er es zugeben, und es sich erklären lassen
      2.)Al macht wieder einen sehr lustigen Witz
      3.)Al bezieht sich nicht auf ein spezifisches Ereignis, sondern auf die Tatsache, dass man nicht nach den Ereignissen in Nemesis, also chronologisch direkt, weitermacht.
      Er will keine neuen Serien/FIlme vor den anderen Ereignissen, da er fürchtet, die Zeitlinie kommt wieder durcheinander.
      Das mit den Klingonen war ein missgglücktes Beispiel.

      So Al, 1,2 oder 3?
      Letzt Chance,vorbei
      Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 09:43.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Punktevergabe (Zwischenstand)

        Code:
        1. Klingonen............199 Punkte
        2. Borg.................169 Punkte
        3. Romulaner............168 Punkte 
        4. Vulkanier............107 Punkte 
        5. Cardassianer..........91 Punkte
        6. Ferengi...............48 Punkte 
        7. Bajoraner.............45 Punkte
        8. Trill.................39 Punkte
        9. Jem´Hadar.............38 Punkte
        10. Menschen.............36 Punkte
        11. Q....................32 Punkte
        12. Andorianer...........29 Punkte
        13. Species 8472.........26 Punkte
        14. Vorta................24 Punkte 
        15. Betazoiden...........20 Punkte 
        16. Hirogen..............18 Punkte
        17. Bolianer.............12 Punkte
          . Breen................12 Punkte
          . Formwandler..........12 Punkte
        20. Hologramme............7 Punkte
          . Ocampa................7 Punkte
          . Xindi-Fische..........7 Punkte
        23. Kazon.................4 Punkte
        24. Sheliak...............3 Punkte 
        25. Lurianer..............2 Punkte
          . Naniten...............2 Punkte
          . Talosianer............2 Punkte
          . Voth..................2 Punkte
          . Xyrillianer...........2 Punkte
        30. Denobulaner...........1 Punkt
          . El Aurianer...........1 Punkt
          . Gorn..................1 Punkt
          . Hybriden..............1 Punkt
          . Microbrain............1 Punkt
          . Nihydron..............1 Punkt
          . Parada................1 Punkt
          . "der" Salzvampir......1 Punkt
          . "der" Tarlac..........1 Punkt

        Die Borg sind wieder an den Romulanern vorbeigezogen und die Trill und Vorta konnten ihren Platz festigen.
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Anwort 3 trifft eher zu
          Nur das es kein Miß Beisp.- war .
          Sondern das bestehe , wie Risige Unterschiede das sind .

          Kommentar


            Zitat von Alarich
            Anwort 3 trifft eher zu
            Nur das es kein Miß Beisp.- war .
            Sondern das bestehe , wie Risige Unterschiede das sind .
            OK, also willst du im 24. jahrhundert weiter machen, statt zeitlich wieder frühere Epochen aufzugreifen, da du denkst, in ENT ist das bereits misslungen.

            Nun, einerseits gibt es viele, dieso argumentieren, aber imo hat ENT schon relativ gut in die Zeitlinie gepasst, von einigen Sachen mal abgesehen.

            Aber vom Erfolg her war ENT echt enttäuschend, da muss ich dir Recht geben.
            Ob ein weiteres Prequel erfolgreicher sein wird, ist zweifelhaft, das stimmt...
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              am besten wäre es, wenn man die zeitlinie im nächsten film wieder etwas durcheinander bringt.
              so im sinne, es spielt zwischen ENT und TOS, und dass der funkspruch der Borg schon irgendwie vorher einen Kubus erreicht und der sich dann auf den weg macht .
              ja, ich weiß, das ist wieder dann nur so ein dummer abklatsch, war ja auch nur ne idee.
              und ich weiß nicht, ob ich schon abgestimmt habe aber wenn nicht, dann mal sehen:
              3 Punkte Borg
              2 Punkte Romulaner
              1 Punkt Jem'Hadar
              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

              Volksbegehren für DS9

              Kommentar


                Zitat von Captain Sulu
                am besten wäre es, wenn man die zeitlinie im nächsten film wieder etwas durcheinander bringt.
                so im sinne, es spielt zwischen ENT und TOS, und dass der funkspruch der Borg schon irgendwie vorher einen Kubus erreicht und der sich dann auf den weg macht .
                ja, ich weiß, das ist wieder dann nur so ein dummer abklatsch, war ja auch nur ne idee.
                Nun, dann hätte aber niemand eine Chance....ein Kubus würde alles in Stücke schießen!
                Dann wäre die Zeitlinie schnell vorbei

                ICh hätte mich eher auf den romulanisch-irdischen Krieg(2156-2160) als Szenario gefreut, aber naja...
                Zuletzt geändert von Space Marine; 25.07.2006, 13:06.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  ja, das war ja auch nur, weil ich mal wieder die borg sehen wollte .
                  aber da kann ich dir auch nur zustimmen. dieses szenario ist wirklich ganz interessant.

                  vorallem könnte man da vllt mal mehr auf die beziehung Vulkan-Romulus eingehen, das da vlllt auch mal genauer erklärt wird, warum sie nun wirklich vulkan verlassen ahebn.
                  Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                  Volksbegehren für DS9

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Sulu
                    ja, das war ja auch nur, weil ich mal wieder die borg sehen wollte .
                    aber da kann ich dir auch nur zustimmen. dieses szenario ist wirklich ganz interessant.

                    vorallem könnte man da vllt mal mehr auf die beziehung Vulkan-Romulus eingehen, das da vlllt auch mal genauer erklärt wird, warum sie nun wirklich vulkan verlassen ahebn.
                    Stimmt...und es könnte wieder coole Flottenkämpfe a la DS9 geben.

                    In ENT wurde der Krieg ja schon angedeutet, die Romis haben ja versucht, mit dem Drohnenschiff die sich bildende Allianz zu verhindern, da das nicht funktioniert ist, ist ein groß angelegter Krieg der logische nächste Schritt.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      Cardassians 3 Punkte
                      Romulans 2 Punkte
                      Krenim 1 Punkt

                      Kommentar


                        Zitat von Tano
                        Cardassians 3 Punkte
                        Romulans 2 Punkte
                        Krenim 1 Punkt
                        Willst du uns auch eine kurze Begründung geben, warum dir die genannten Rassen zusagen?
                        Im Interesse der Diskussion.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          3 punkte: Borg (Find ich einfach cool weis au net warum)
                          2 punkte: Romulaner (niemand is so verschlagen und hinterlistig)
                          1 Punkt: Andorianer (die sind dauer blau)

                          Kommentar


                            Die Cardassianer sind einfach total facettenreich und vielseitig. Die meisten halten sie einfach für bösartig, ohne ihre Gesellschaft und ihr Wesen überhaupt im Ansatz zu durchschauen...
                            Die Romulaner wegen ihrer disziplinierten und kompromisslos oppurtinistischen Organisation und die Krenim, weil ich die bei Voyager cool fand

                            Kommentar


                              Zitat von Tano
                              Die Cardassianer sind einfach total facettenreich und vielseitig. Die meisten halten sie einfach für BÖSARTIG, ohne ihre Gesellschaft und ihr Wesen überhaupt im Ansatz zu durchschauen...
                              Die Romulaner wegen ihrer disziplinierten und kompromisslos oppurtinistischen Organisation und die Krenim, weil ich die bei Voyager cool fand
                              Irgendwie sind sie auch böse oder ?
                              Bajor-Besetzten, diese versklaven, Kriege entfachen. Deren Tribunale sind nun auch nicht das Gelbe vom Ei.Beim Verhören foltern. In "Friedenszeiten" Kolonien angreifen .
                              Ja, das zähle ich dann doch zu bösartig.
                              Die USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.

                              Volksbegehren für DS9

                              Kommentar


                                3 Punkte - Betazoiden;
                                Ich liebe ihre Offenheit und Unverschämtheit, ihre Friedfertigkeit, das leicht aristokratische Gebaren und natürlich ihre telepathischen Fähigkeiten.
                                2 Punkte - Bajoraner;
                                Ein interessantes, intelligentes, altes, starkes, wunderbar spirituelles und leidenschaftliches Volk mit einer Religion, die auch noch eine wissenschaftlich nachweisbare Basis hat - toll.
                                1 Punkt - Vulkanier/Romulaner;
                                Die Extreme der beiden Völker, die Eins sein sollten, die innere Zerrissenheit, bzw. die Ambivalenz der beiden Kulturen, der Look und ihre Geschichte wirken auf mich ungemein...faszinierend.
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                                LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X