Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In welcher Folge sind die Husnock aufgetaucht *grübel*? War das dieses alte Ehepaar in dieser einen TNG-Folge ("The Survivors"), das sich dann als etwas anderes herausstellte, als es zu sein schien Die Uxbridges? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      Zitat von Weyoun 5
      In welcher Folge sind die Husnock aufgetaucht *grübel*? War das dieses alte Ehepaar in dieser einen TNG-Folge ("The Survivors"), das sich dann als etwas anderes herausstellte, als es zu sein schien Die Uxbridges? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
      Doch, Volltreffer.

      Der mann(Kevin) war ein Q-Ähnliches Wesen namens Douwd, welches die Husnock komplett ausgerottet hat, aus Rache dafür, dass sie die Kolonie und seine Frau vernichteten.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Danke für die Aufklärung! Hab ich doch gar nicht so daneben gelegen. Obwohl ich mich jetzt frage, was an den Husnocks so interessant ist, zumal die nur einen einzigen Auftritt hatten und eigentlich gar nicht wirklich in Aktion getreten sind.
        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
        (Tolkien: Das Silmarillion)

        Kommentar


          Zitat von Weyoun 5
          Danke für die Aufklärung! Hab ich doch gar nicht so daneben gelegen. Obwohl ich mich jetzt frage, was an den Husnocks so interessant ist, zumal die nur einen einzigen Auftritt hatten und eigentlich gar nicht wirklich in Aktion getreten sind.
          Nun, ich zum Beipsiel finde ihr Schiff ganz hübsch und die Beschreibung ihres Imperiums (Bösewichter ).
          Außerdem scheinen sie, wenn die Ereignisse in der Folge eine exakte Wiedergabe eines Husnock Schiffes war, technologisch weit fortgeschritten zu sein.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Wann trat die Romulaner das erste mal in den Krieg gegen Föderation vor Korg oder erst vor Picar , aber da war erst der Krieg zu ende

            Kommentar


              Sie (die Romulaner) hatten gemäss den Angaben von Spock schon lange Zeit vor Kirk Krieg geführt mit den Menschen.

              Der zweite Teil deines wie immer unverständlichen Satzes: "...aber da war erst der Krieg zu ende..." dagegen musst du wieder im normal-intelligenten Deutsch für uns wiederholen.

              Kommentar


                Dann müßte er um Archer zeit losgehen oder ?????

                Kommentar


                  So in ungefähr, ja. Viele Leute wollten noch einen Krieg zwischen Menschen und Romulaner sehen, welches angeblich kurz vor der Gründung der Föderation erfolgte.

                  Kommentar


                    Es wurde definitiv gesagt, dass die Menschen Krieg gegen die Romulaner führten, nicht die Föderation. Ich denke mal, der Gründung der Föderation dürfte unmittelbar nicht Kriegsende (Vertrag von ..... wo halt beschlossen wurde, die Menschen und damit die Föderation dürfen keine Tarntechnologie verwenden) erfolgt worden sein.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola
                      Es wurde definitiv gesagt, dass die Menschen Krieg gegen die Romulaner führten, nicht die Föderation. Ich denke mal, der Gründung der Föderation dürfte unmittelbar nicht Kriegsende (Vertrag von ..... wo halt beschlossen wurde, die Menschen und damit die Föderation dürfen keine Tarntechnologie verwenden) erfolgt worden sein.
                      Das mit der Tarntechnologie war viel später, und betraf ie Föderation.
                      Der Vertrag von Algeron wurde nämlich erst nach dem Tomed Zwischenfall 2311 geschlossen. (dieser Vertrag verbot den Födis die Entwicklung von Tarntechnologie).

                      Du meinst den Vertrag, der nach der Schlacht von Cheron geschlosen wurde (2160).
                      Er besiedelte das Ende des Romulansich-Irdischen Krieges (2156-2160) und legte die NEutrale Zone fest.
                      2161 wurde dann die Föderation gegründet (siehe "these are the voyages")
                      Zuletzt geändert von Space Marine; 22.07.2006, 16:24.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ist die Föderatinon nicht schon gegründet .
                        oder zumisdents kurz zuvor Irgend ein Vertrag wurde schon geschloßen

                        Kommentar


                          Du kannst ja anhand Space Marines Zahlen nachlesen, wann die Föderation gegründet wurde, und wann der irdisch-romulanische Krieg stattfand.

                          Kommentar


                            Zitat von Alarich
                            Ist die Föderatinon nicht schon gegründet .
                            oder zumisdents kurz zuvor Irgend ein Vertrag wurde schon geschloßen
                            Nun, ich hab, wie Makaan treffend feststellte, extra die Jahreszahlen gepostet.

                            Den Vertrag, den du meinst, ist wohl die Interplanetare Allianz von 2155, die im Zweiteiler um T´Pols Kind gegründet wurde.

                            Sie ist eine Art Vorstufe der Föderation, imo etwas ähnliches wie die frühe EU.

                            Oder du meinst die Sache aus der letzten Ent Folge, das war 2161 und tatsächlich die Gründung der Föderation(die Folge mit Riker etc.).
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Nein ich meinte das Föderation schon im Ur gegründet wurde .
                              oder ist das nur so eine Art was vor der EU gab .
                              weil hier irgend wo stand die entstand nach Romulaner Krieg .
                              Dann müßte ja der Krieg schon sein , Jetzt sitz ich irgen wie auf dem Schlauch

                              Kommentar


                                Zitat von Alarich
                                Nein ich meinte das Föderation schon im Ur gegründet wurde .
                                oder ist das nur so eine Art was vor der EU gab .
                                weil hier irgend wo stand die entstand nach Romulaner Krieg .
                                Dann müßte ja der Krieg schon sein , Jetzt sitz ich irgen wie auf dem Schlauch
                                Nochmal: 2155 wurde die interplanetare Allianz gegründet, das war die ENT Folge, mit T´Pols Baby.

                                2161 wurde die Föderation gegründet, das war die Folge mit Riker und Troi, dieletzte ENTFolge, die am 9.7 auf Sat 1 lief.

                                Der Krieg gegen die Romulaner wurde in ENT nicht gezeigt, da die letzte Folge ein paar Jahre nach der vorletzten spielte(eigentlich sogar im 24. JHD, aber machen wir es nicht allzu kompliziert), nämlich 2161, das mit T´Pols Baby spielte noch 2155.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X