Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Space Marine
    Ja, Romulaner haben auch Sinn fürs estetische.

    Ihre Kultur ist ein Grund dafür, warum ich sie so klasse finde.

    Sie wirken doch sehr "kultiviert"....und überheblich

    Genau wie die Cardassianer, die Cardis und Romis sind sich in ihrem
    Auftretten eh sehr ähnlich, aber gibt es einen besseren Poser als Dukat?

    Bei den Schiffen muss ich dir nätürlich recht geben, ich mag zwar die
    Kompakte und Praktische Bauart der Cardis aber die Romi Schiffe haben
    doch das Schönere Design
    Bastogne - 101 Airborne
    http://wizkidsgames.com/mechwarrior

    http://www.mtg-forum.de

    Kommentar


      Zitat von Kelvon
      Genau wie die Cardassianer, die Cardis und Romis sind sich in ihrem
      Auftretten eh sehr ähnlich, aber gibt es einen besseren Poser als Dukat?

      Bei den Schiffen muss ich dir nätürlich recht geben, ich mag zwar die
      Kompakte und Praktische Bauart der Cardis aber die Romi Schiffe haben
      doch das Schönere Design
      Es muss aber dazugesagt werden, dass die Cardassianer rein auf Ressourcendiebstahl und deswegen auf Eroberung aus sind und die Romulaner eigentlich gezielt vorgehen, wenn sie etwas wittern.

      Die cardassianischen Schiffe der Galor- und Keldon-Klasse sind wie das cardassianische Denken auf Gefecht ausgelegt. Relativ wenig Angriffsfläche und fast alle Waffen am Bug, da sich ein Cardassianer wohl kaum zurückzieht.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Zitat von Kelvon
        Genau wie die Cardassianer, die Cardis und Romis sind sich in ihrem
        Auftretten eh sehr ähnlich, aber gibt es einen besseren Poser als Dukat?

        Bei den Schiffen muss ich dir nätürlich recht geben, ich mag zwar die
        Kompakte und Praktische Bauart der Cardis aber die Romi Schiffe haben
        doch das Schönere Design
        Ja, nur schade, dass die Cardis erst mal außer Gefecht sind...naja, esgibt ja noch die Romis.

        @Vaughn: der Militarismus ist bei den Cardis neben den "romulansichen" Tugenden ein weiteres markantes Charakteristikum, das stimmt sicherlich...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Zitat von Kelvon
          Genau wie die Cardassianer, die Cardis und Romis sind sich in ihrem
          Auftretten eh sehr ähnlich, aber gibt es einen besseren Poser als Dukat?

          Bei den Schiffen muss ich dir nätürlich recht geben, ich mag zwar die
          Kompakte und Praktische Bauart der Cardis aber die Romi Schiffe haben
          doch das Schönere Design

          Sie sind Politisch ähnlich

          Cardis sind eine Militär Dikaftur

          Die romis sind ein Politische Macht Diktur wie China


          Die Cardis haben über haupt keine schöne Schiffe , meiner Meinung

          Kommentar


            Ne, Romulus wäre eher mehr wie das korrupte alte republikanische Rom, von dem es ja auch namensgeblich inspiriert wurde. Da dünkt mich Cardassia als ein passenderer Vergleich zu China, wiewohl da auch andere realweltliche Staaten passen.

            Kommentar


              Zitat von Makaan
              Ne, Romulus wäre eher mehr wie das korrupte alte republikanische Rom, von dem es ja auch namensgeblich inspiriert wurde. Da dünkt mich Cardassia als ein passenderer Vergleich zu China, wiewohl da auch andere realweltliche Staaten passen.
              Ja, Roulaner sind eher mit Rom zu vergleichen, nur Korrupt würde ich sie (natürlich) nicht nennen

              Cardassia kann man mit jedem militaristisch-expansionistischen System vergleichen.
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Man sieht zwar die Korruption nicht, aber anscheinend kommt es vor, dass hin und wieder der Senat mal wieder ausgetauscht wird aufgrund 'kleinerer' Unfälle. Das war beim alten korrupten republikanischem Rom auch so.

                Kommentar


                  Zitat von Makaan
                  Man sieht zwar die Korruption nicht, aber anscheinend kommt es vor, dass hin und wieder der Senat mal wieder ausgetauscht wird aufgrund 'kleinerer' Unfälle. Das war beim alten korrupten republikanischem Rom auch so.
                  Tja, das würde ich unter politische Intrigen einordnen.

                  Unter Korruption verstehe ich eher, dass Volksvertreter für Geld zu kaufen sind, das vermute ich eher nicht, da die Romis brennende Patrioten sind.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Ach was, der durchschnittliche romulanische Bürger weiss doch nicht einmal, was da ausserhalb Romulus und den anderen Kernwelten vor sich abgeht und interessiert sich nur für sein eigenes Leben, wie man das an der TNG-Folge mit Spock sah (und Data als Romulaner ist cool ).

                    Kommentar


                      Zitat von Makaan
                      Ach was, der durchschnittliche romulanische Bürger weiss doch nicht einmal, was da ausserhalb Romulus und den anderen Kernwelten vor sich abgeht und interessiert sich nur für sein eigenes Leben, wie man das an der TNG-Folge mit Spock sah (und Data als Romulaner ist cool ).
                      Ein Grund mehr, zu lieben, was man hat, und es zu verteidigen
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Vieleicht kommt auch Rom gleich Romulaner
                        , weil sie darstellen sollen wenn Rom noch Gäbe .
                        Und man müßte mit ihnen Poletig machen

                        Kommentar


                          Ich übersetze mal den Satz "Und man müßte mit ihnen Poletig machen" als "und man müsste mit ihnen Politik machen". Was meinst du damit?

                          Kommentar


                            Das man sich Vorstellen müßte Rom gäbe es noch
                            Und Deutschland und die USA müßte mit ihnen Poletik machen .
                            Föderation = USA der Zukunft

                            Kommentar


                              Häh? Und? Ja, das romulanische Sternenimperium ist vom alten antiken Rom inspiriert, das haben wir vor ein paar hundert Seiten geklärt. Und? Sag mal, weisst du manchmal überhaupt, worüber Leute reden?

                              Und nein, du machst es verdammt schwer, dass man dich versteht. Neben deiner grauenhaften Rechtschreibung änderst du plötzlich das Thema und gehst auf völlig irrelevante Sachen ein oder beharrst dich auf völlig falsche, längst widerlegte Sachen und akzeptierst nicht einmal dir präsentierte Fakten.

                              Bitte, um Himmels Willen. Lassen wir deine letzten Posting mal sein und ignorieren, was du geschrieben hast und kehren zum Thema des Threads zurück.

                              Also, ich mag die Xindi. Die Idee von fünf alliierten Rassen/Spezies, die sich alle als gemeinsame Bewohner einer Welt unabhängig vom äusserlichen als ein gemeinsames Volk ansieht und gemeinsam arbeitet halte ich für ein ziemlich revolutionäres Konzept in Star Trek, und auch wenn sie die Feinde der Menschheit waren in diesem sehr verworrenen temporalen Krieg (und man sich darüber streiten kann, ob sie wirklich jemals Feinde der damaligen Menschheit geworden wären), so ist die Idee eines Völkerbundes, dass sich auf eine gemeinsame Geschichte beruft und damit sich als ein einiges Volk (sans Meinungsverschiedenheiten unter einigen Führern, instiiert von bösen Sphärenbauerinnen aus einer alternativen Zukunft) sieht etwas, das wirklich gut zu Star Trek passt.

                              Ich hoffe, dass in einer späteren ST-Serie, die vielleicht evtl. kommt (aber besser erst in 10-20 Jahren) man mal wieder die Xindi aufgreift, trotz all der komischen Sachen und Stigmen in Enterprise.

                              Kommentar


                                Zitat von Alarich
                                Das man sich Vorstellen müßte Rom gäbe es noch
                                Und Deutschland und die USA müßte mit ihnen Poletik machen .
                                Föderation = USA der Zukunft

                                Also Rom gibt es noch. Das ist soviel ich weiß, die Hauptstadt Italiens? Meiner Meinung nach kannst du die Föderation auch nicht mit der USA der Zukunft gleichsetzen, weil ich mir gegenwärtig nicht vorstellen kann, dass die USA - in nächster Zeit jedenfalls nicht - ihre nationalen Interessen hinter Interessen anderer zurückstellen werden.

                                Meine Lieblingsrasse im Star-Trek-Universum sind die Menschen, dicht gefolgt von den Klingonen, die als die härtesten Krieger der bekannten Galaxie zählen, erbarmungslos und dennoch ehrenhafte Gegner im Krieg, die der Weiterentwicklung ihrer Waffen und die Perfektionierung ihres Krieghandwerkes allen wissenschaftlichen Fortschritten stets überordneten und deren Kultur zum faszinierendsten gehört, was es im Star-Trek-Universum an Rassen so gibt.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X