Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr.Viola
    Also, um wieder auf die Lieblingsrassen zurückzukommen.
    Bei mir siehts so aus,

    1) Cardassianer
    2) Romulaner
    3) Andorianer (seit ENT)
    Ein Freund der Verschlagenheit also? (Romis und Cardis)

    Andis sind übrigens durch ENT bei vielen Leuten im Ansehen gestiegen, bei mir auch, sie sind schon cool gemacht, nur wie sie in die Föderation reinpassen, ist mir etwas schleierhaft...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Die Andorianer haben mir auch schon in TOS gut gefallen, nur wurden sie da überhaupt nicht behandelt.
      Und in ENT hat man sie wirklich sehr gut dargestellt, und vor allem mit Shran einen total sympathischen Charakter geschaffen, wo man sich immer wieder freut ihn zu sehen.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Zitat von Mr.Viola
        Die Andorianer haben mir auch schon in TOS gut gefallen, nur wurden sie da überhaupt nicht behandelt.
        Und in ENT hat man sie wirklich sehr gut dargestellt, und vor allem mit Shran einen total sympathischen Charakter geschaffen, wo man sich immer wieder freut ihn zu sehen.
        Ja, Shran war cool...

        Nur gerade wegen Leuten wie ihm, zweifle ich an der Friedfertigkeit der Andis

        Naja, wenn Worf in die Föderation gepasst hat, dann können das die Andis auch
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Danke, aber ein Post hätte gereicht, meinst du nicht?



          Entschuldigung, aber ich bin neu in diesem Forum und kann mit dem Computer sowieso nicht gut umgehen. Wird nicht wieder vorkommen.

          Kommentar


            Worf ist einer der Unter Menschen Aufwachste und seine Intig , immer wieder auf Wiedersprüche mit der Menschheit , aber sie als Kind erlebte .

            Arianer sind ein Ganzes volk , und durch die Kälte wird es kaum durchmischung geben , da sehe ich schon Problemme das es 2 Paralel Geselschaften werden

            Kommentar


              Zitat von Alarich
              Worf ist einer der Unter Menschen Aufwachste und seine Intig , immer wieder auf Wiedersprüche mit der Menschheit , aber sie als Kind erlebte .

              Arianer sind ein Ganzes volk , und durch die Kälte wird es kaum durchmischung geben , da sehe ich schon Problemme das es 2 Paralel Geselschaften werden
              Ja, vor allem sind die Andis kriegerisch, und so Recht passt das ja nicht in die Föderation.

              Essei denn, sie dürfen die Föderationsarmee führen, und sich so ausleben...
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Naja es könnte die Umständen sein wie die Föderation zusammen kam

                Kommentar


                  Zitat von Alarich
                  Naja es könnte die Umständen sein wie die Föderation zusammen kam
                  Stimmt schon, dennoch haben sich die Andorianer langfristig in eine Organsiation eingebunden, die auf Werten wie Frieden etc. basiert, dabei sind sie ein Kriegervolk.

                  Aber sie sahen wohl, dass sie alleine nichts mehr groß ausrichten konnten, und haben ihren Stolz auf die Föderation übertragen.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Denke auch, dass den Andorianern nicht viel übrig blieb, als ebenfalls in die Föderation einzutreten. Denn immerhin haben sich hier, ihre beiden Todfeinde, die Tellariten und Vulkanier total verbündet.
                    Außerdem war durch die neue romulanische Gefahr, auch das Überleben der Andorianer sehr bedroht.
                    Naja, vielleicht haben ja einige Andorianer hohe Posten in der Föderation, zB über die Bodentruppen. Oder wenn ich mich recth erinnere, wurde ja auch mal ein and. Admiral gezeigt.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Zitat von Mr.Viola
                      Denke auch, dass den Andorianern nicht viel übrig blieb, als ebenfalls in die Föderation einzutreten. Denn immerhin haben sich hier, ihre beiden Todfeinde, die Tellariten und Vulkanier total verbündet.
                      Außerdem war durch die neue romulanische Gefahr, auch das Überleben der Andorianer sehr bedroht.
                      Naja, vielleicht haben ja einige Andorianer hohe Posten in der Föderation, zB über die Bodentruppen. Oder wenn ich mich recth erinnere, wurde ja auch mal ein and. Admiral gezeigt.
                      Also ich vertrete ja die Aufteilungstheorie, was Föderationsinstitutionen angeht: also jedes große Volk kriegt seinen Aufgabenbereich: die Menschen die Flotte, die Vulkis die Forschung etc. und die Andorianer haben, so sehe ich das, die Föderationsarmee, also Bodentruppen, würde auf jedenfall ma besten zu ihnen passen.
                      Das verhindert natürlich nicht, dass es Andorainer ind der Flotte gibt, oder Menschen in der Armee, denn die Institutionen sind für alle Mitglieder offen, nur stehen sie eben in der Tradtition ihres "Ursprungs" Volkes, weshalb die meisten Mitglieder diesem Volk angehören(Starfleet->Menschen) und das jeweilige Hauptquartier auf der Heimatwelt diese Spezies ist(Wissenschaftsakademie->Vulkan).

                      meine Theorie
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Ja, deine Theorie ist ja nichtmal so abwegig. Das mit der Wissenschaftsakademie auf Vulkan klingt auf jeden Fall logisch.

                        Aber was haben dann die Tellariten bekommen?
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          @Space Marine

                          Deine Theorie klingt irgendwie logisch, aber ich glaub nicht, dass die Einteilung so rassenspezifisch getrennt wurde...sicher die Vulkanier stechen mit ihrer Wissenschaft und Forschung heraus aber generell denke ich, dass von allen Rassen in den meisten Bereichen jemand vertreten ist. Mag durchaus sein, dass die Andorianer während des Dominion-Krieges als Bodentruppen vermehrt neben den Menschen selbst eingesetzt wurden, aber ich glaub nicht dass das die Regel ist, sondern einfach nur eine Einteilung zu Kriegszeiten eben.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            Zitat von Vaughn
                            @Space Marine

                            Deine Theorie klingt irgendwie logisch, aber ich glaub nicht, dass die Einteilung so rassenspezifisch getrennt wurde...sicher die Vulkanier stechen mit ihrer Wissenschaft und Forschung heraus aber generell denke ich, dass von allen Rassen in den meisten Bereichen jemand vertreten ist. Mag durchaus sein, dass die Andorianer während des Dominion-Krieges als Bodentruppen vermehrt neben den Menschen selbst eingesetzt wurden, aber ich glaub nicht dass das die Regel ist, sondern einfach nur eine Einteilung zu Kriegszeiten eben.
                            Ich sage ja, dass jede Institution für jeden offen ist, nur ist sie von der Gründerrasse geprägt, das ist die einfachste Erklärung für die Starfleet(Menschen, Erde etc. ).

                            Und ich glaube auch, dass das so logischer in Sachen Geschichte ist, denn gleich alle Truppen etc. zusamenzulegen, dass hätte wohl niemand mitgemacht, schon garnicht Andorianer und Tellariten, das wurde in Aufgabenberiche geteilt, und wächst erst langsam zusammen...

                            @Mr.Viola:

                            Die zentrale Föderations-Beschwerdestelle?
                            Coming soon...
                            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                            For we are the Concordat of the First Dawn.
                            And with our verdict, your destruction is begun.

                            Kommentar


                              Zitat von Space Marine
                              Also ich vertrete ja die Aufteilungstheorie, was Föderationsinstitutionen angeht: also jedes große Volk kriegt seinen Aufgabenbereich: die Menschen die Flotte, die Vulkis die Forschung etc. und die Andorianer haben, so sehe ich das, die Föderationsarmee, also Bodentruppen, würde auf jedenfall ma besten zu ihnen passen.
                              Das verhindert natürlich nicht, dass es Andorainer ind der Flotte gibt, oder Menschen in der Armee, denn die Institutionen sind für alle Mitglieder offen, nur stehen sie eben in der Tradtition ihres "Ursprungs" Volkes, weshalb die meisten Mitglieder diesem Volk angehören(Starfleet->Menschen) und das jeweilige Hauptquartier auf der Heimatwelt diese Spezies ist(Wissenschaftsakademie->Vulkan).

                              meine Theorie



                              Lassen wir das Fantasie von Star Treck so .
                              Enterpris verfolgt immer die Aktu Politische Lage .
                              60er glaubte man das US-Poletik überall geht .
                              Also das Arianer sich Fügen .

                              nächste Jahrhundert , Wurde kaum gekämpft wie bei der erste .

                              DS 9 Wurde schon mehr wieder gekämpft .

                              Wenn es heute eine Aktuel ST gäbe würde die Föderation Feindliche ihr Militär stellen . Das Könnte sein das Förderation in Cali ein Neue regierung aufbauen .

                              Kommentar


                                Lassen wir das Fantasie von Star Treck so .
                                Enterpris verfolgt immer die Aktu Politische Lage .
                                60er glaubte man das US-Poletik überall geht .
                                Also das Arianer sich Fügen .

                                nächste Jahrhundert , Wurde kaum gekämpft wie bei der erste .

                                DS 9 Wurde schon mehr wieder gekämpft .

                                Wenn es heute eine Aktuel ST gäbe würde die Föderation Feindliche ihr Militär stellen . Das Könnte sein das Förderation in Cali ein Neue regierung aufbauen .
                                häh?
                                Enterprise verfolgt die akutelle politische Lage?
                                Politische Lage von WAS?
                                Was hat das mit den 60ern und der US Politik zu tun???

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X