Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von KHRONOS
    Also bei mir eindeutig:
    3Punkte Romulaner -für ihre verschlagenheit und den Tal Shiar
    2Punkte Borg-allein für den Spruch"Wiederstand ist zwecklos"und für 7 of 9
    1Punkt Hirogen-Weil sie niemals aufgeben und ich ihr aussehen cool finde
    Ja, den ersten beiden kann ich mich nur anschließen.

    Hirogen hatte ich garnicht bedacht, aber wenn sie sich mal vereinen würden(und solche Bestrebungen gab es ja) wären sie echt mächtig. Ihre Technologie und ihre Ideologie machen sie zu enorm gefährlichen Gegnern! Und toll aussehen tun sie sowieso, Reptilienrassen findich immer gut, Cardis und Jemis zb. auch. Die Rüstungen der Hirogen sind auch was schönes, eigentlich eine Rasse, die nochmal einen Auftritt(wie und wo auch immer) verdient hätte.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Vom Aussehen gefallen mir die Hirogen auch ganz gut, nur wurden sie nicht wirklich gut rübergebracht. Da dreht sich wirklich zu viel um die Jagd, wahrscheinlich werden Industrie, Landwirtschaft, Forschung, Entwicklung,.... nur zweitrangig sein. Das ist zu uneffizient um ein wirklich großes Reich zu halten.
      Wenn da eine andere Spezies mit ein paar Hundert Schiffen in den Hirogen Raum einfällt, wird es sicher lange dauern, bis die Hirogen eine ähnlich große Flotte zusammenstellen, um Gegenwehr zu leisten, bis dahin ist schon ein großer Teil ihres Territoriums besetzt.
      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

      Kommentar


        Wie Sagte die sind keine Gefahr , wenn die Föderation in D-qw mal ausbreitet .Da gibt es weit gefährliche und mit denne Kamm die Yo nicht Klar , die einen Haben Risige Reiche wo sie durch Fliegen mußen oder sagar Vorbei .
        Wenn sie mit der Sternefloote anlegen nich gegen eine Yo hätten die Hir kaum eine Chanse .

        Nebendsächlich kammen Völker Vor , die der Förderation gefählich sein können , vor allen in einem Aufbauenten Teroterium

        Kommentar


          Zitat von Mr.Viola
          Vom Aussehen gefallen mir die Hirogen auch ganz gut, nur wurden sie nicht wirklich gut rübergebracht. Da dreht sich wirklich zu viel um die Jagd, wahrscheinlich werden Industrie, Landwirtschaft, Forschung, Entwicklung,.... nur zweitrangig sein. Das ist zu uneffizient um ein wirklich großes Reich zu halten.
          Wenn da eine andere Spezies mit ein paar Hundert Schiffen in den Hirogen Raum einfällt, wird es sicher lange dauern, bis die Hirogen eine ähnlich große Flotte zusammenstellen, um Gegenwehr zu leisten, bis dahin ist schon ein großer Teil ihres Territoriums besetzt.
          Ja, deswegen fände ich ja auch eine Vereinigung gut. Die Klingonen haben es ja auch geschafft, eine Reich auf die Beine zu stellen, ohne ihre kriegerische Kultur aufzugeben. Die Hirogen müssen ihre Jagdlust dann in ihre Expansion um leiten, hat schon öfter funktioniert(zb. Klingis, Romis etc.)
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Die Hir sind Jäger , aber keine ein Reich halten können .
            Ein Reich zu Halten ist inne nicht aufregend .Ihre Zukuft wenn die Fördertion angelangt ist das sie für eine Spetzies als Soldaten dinen .
            Oder von der Förderation oder Handelgeselschafft als Käson Jäger Angeworben werden

            Kommentar


              Zitat von Space Marine
              Ja, deswegen fände ich ja auch eine Vereinigung gut. Die Klingonen haben es ja auch geschafft, eine Reich auf die Beine zu stellen, ohne ihre kriegerische Kultur aufzugeben. Die Hirogen müssen ihre Jagdlust dann in ihre Expansion um leiten, hat schon öfter funktioniert(zb. Klingis, Romis etc.)
              Das wäre echt cool hat ncht Janway ihnen eine technologie gegeben die Holotechnologie wo sie ihre Jagt in so riesigen Stazionen ausleben konten(ich weis es ging mal schief wweil sie die sicherheitsprotokole abgeschaltet haben )aber trozdem dan könten sie ein reich aufbauen und nichtmehr quer durch die Galaxie ziehen-wenn sie ein Reich aufgebaut haben sind sie eine sehr Mächtige rasse und wünschenswert so wie die Romis und Klingis ein Dauerplatz in dem Star Trek universum zu bekommen.
              Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
              HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

              Kommentar


                Zitat von KHRONOS
                Das wäre echt cool hat ncht Janway ihnen eine technologie gegeben die Holotechnologie wo sie ihre Jagt in so riesigen Stazionen ausleben konten(ich weis es ging mal schief wweil sie die sicherheitsprotokole abgeschaltet haben )aber trozdem dan könten sie ein reich aufbauen und nichtmehr quer durch die Galaxie ziehen-wenn sie ein Reich aufgebaut haben sind sie eine sehr Mächtige rasse und wünschenswert so wie die Romis und Klingis ein Dauerplatz in dem Star Trek universum zu bekommen.

                So real wie aus Löwen Wachtiere auf den Bauernhof zu machen

                Kommentar


                  Zitat von Alarich
                  Die Hir sind Jäger , aber keine ein Reich halten können .
                  Ein Reich zu Halten ist inne nicht aufregend .Ihre Zukuft wenn die Fördertion angelangt ist das sie für eine Spetzies als Soldaten dinen .
                  Oder von der Förderation oder Handelgeselschafft als Käson Jäger Angeworben werden
                  Kapierst du endlich, dass die Föderation in den nächsten 500 Jahren nicht mehr in den Deltaquadranten kommen wird? Der ist Geschichte, die Voyager ist weg, damit endet die Föderationsgeschichte im Deltaquadranten,und die Hirogen werden sicher kein Teil der Föderation, das ist doch Wahnwitz...

                  Und deine geliebten Klingonen sehen auch nicht gerade so aus, als ob sie ein Reich gründen könnten, dennoch habens ie es getan...

                  Und mit der Holotechnologie sind die Hirogen in der Lage ihre "Jagdspiele" relativ kontrolliert ablaufen zu lassen, und gleichzeitig ein Reich zu gründen.

                  Des weiteren wünsche ich mir, dass du nicht immerwieder logische Schlussfolgerungen durch deine wirren Behauptungen widerlegen willst, begründe deine andere Meinung wenigstens, und wirf nicht einfach unbegründeten Unfug in den Raum, wo vorher eine logische These aufgebaut wurde. Deine Meinung ist diene Meinung, kannst du sie aber nicht begründen, behältst du sie vielleicht für dich...

                  So real wie aus Löwen Wachtiere auf den Bauernhof zu machen
                  Genau das meine ich! Einzeiler, ohne Begründung, einfach mal Khronos` Meinun abschmettern..nur weil du sie für unrealistisch hälst?
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    Ich Denke du solltes mal Aufstehen
                    Du sitzt auf der Leitung


                    Die Klingonen sie machen es um ihr Imp auszubauen um ihre Spetz zu vergrößern und das Verhate Fam Clan weiter von einader Wegkommen und die Clans sind die Herren einen Klig Planten oft .Die Von Imp mit ihre Leute bestzt werden um die Clans im Griff zu haben , weil sonst keim Klingonische Imp halten währe .

                    Mit ihren Fam Clans sind eine starke Imp Macht .
                    Es sind im Grunde Fürsten , die kleine Fami an sich binden .
                    Die ihre Macht bestätigen und der Hohe Rat besteht aus den Familien


                    Bei den Hir gibt es keine klare Fam Hirachi , Und deshalb ist das denne Fremd ,
                    Für sie gibt es der Kick


                    Laut Q ist die Yo 100 Voraus und keine 500 Jahre .
                    Aber sie werden jetzt schon Früher Raumschiffe und die Dip zu halten .
                    Als es zu Riskiren und gestimmte , dann aus Politische als Feinde zu sehen

                    Kommentar


                      Zitat von Alarich
                      Die Klingonen sie machen es um ihr Imp auszubauen um ihre Spetz zu vergrößern und das Verhate Fam Clan weiter von einader Wegkommen und die Clans sind die Herren einen Klig Planten oft .Die Von Imp mit ihre Leute bestzt werden um die Clans im Griff zu haben , weil sonst keim Klingonische Imp halten währe .
                      Wovon redest du da bitte? Warum sollten einzelne klingonische Familien bestrebt sein weiter voneinander wegzukommen? Warum muss ich einen eroberten Planeten mit einem führenden Mitglied einer Familie besetzten um diese bzw. auch andere Familien damit besser unter Kontrolle zu haben?

                      Zitat von Alarich
                      Mit ihren Fam Clans sind eine starke Imp Macht .
                      Das mag sein, das romulanische Imperium besteht jedoch nicht aus einzelnen Familien und ist auch eine Großmacht - also scheinbar ist das kein entscheidender Faktor!

                      Zitat von Alarich
                      Es sind im Grunde Fürsten , die kleine Fami an sich binden .
                      Die ihre Macht bestätigen und der Hohe Rat besteht aus den Familien
                      Wer sagt, dass der Führer einer klingonischen Familie ein Fürst sein muss? (Bsp. Cmdr. Worf) Wenn dem so wäre, würds nur lauter adlige auf Kronos geben. Weiters ist nicht gesagt, dass eine Familie nur aus einer kleinen Zahl an Personen besteht, dies könnten ebenso wie im heutigen Leben zig Personen sein --> also auch Großfamilien sind möglich. Warum müssen Familienmitglieder die Macht ihres Familienoberhauptes bestätigen und warum sitzen ganze Familien im Hohen Rat?

                      Zitat von Alarich
                      Bei den Hir gibt es keine klare Fam Hirachi , Und deshalb ist das denne Fremd ,
                      Für sie gibt es der Kick
                      Bei den Hirogen ist der Leitgedanke der ganzen Spezies auf die Jagd ausgelegt, das hat mit der Familie aber überhaupt nichts zu tun. Und ob es ihnen den Kick gibt....mag durchaus sein, aber warum sollte es einem Klingonen, der genauso ein Krieger ist nicht auch einen Kick geben?

                      Zitat von Alarich
                      Laut Q ist die Yo 100 Voraus und keine 500 Jahre .
                      Aber sie werden jetzt schon Früher Raumschiffe und die Dip zu halten .
                      Als es zu Riskiren und gestimmte , dann aus Politische als Feinde zu sehen
                      Was soll das bedeuten?

                      Ich schließe mich Space Marine an und ersuche dich, wie du vl. an deinen Antworten erkennen wirst, dass du künftig keine Behauptungen in den Raum wirfst, die du nicht begründen kannst geschweige denn, dass sie einen Sinn ergeben.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        Die Klingonen werden nach den herben verluste im Dominion Krieg in nächster Zeit keiner Fliege was zu leide tun geschweige ein Krieg beginnen die sind noch mit dem Wunden lecken bescheftigt-und mit den Romis werden sie sich erst recht nicht anlegen die haben zwar auch was abgekriegt,aber jetzt mit der Scimitar Technologie werden sie bestimmt eine ganze Flotte davon Bauen -und die ist jedem Klingi Schiff bei weitem Überlegen
                        Das sicherste indiz dafür, daß es anderswo im Uniwersum inteligentes Leben existiert,ist,daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen!!!
                        HOCH LEBE DAS ROMULANISCHE IMPERIUM

                        Kommentar


                          @KHRONOS

                          Das klingonische Imperium ist sehr dezimiert und braucht eine Phase des Wiederaufbaus und es herrscht eine Allianz mit der Föderation, die den Krieg mehr oder minder gut überstanden hat. Die Romulaner haben selbst ordentlich was wegstecken müssen und wenn nicht zig Schiffe á Scimitar irgendwo in einer Werft gebaut werden und der Tal Shiar meint die Erde wäre fällig, werden auch diese in ihrem Raum bleiben. Star Trek Nemesis hat gezeigt, dass die Romulaner sogar Angst (!) haben, die Erde zu zerstören, da sie so ihre Kinder auf lange Zeit brandmarken.

                          Für die nächsten Jahre wird das Gleichgewicht auf jeden Fall erhalten bleiben, da alle Rassen ihre Wunden lecken und ihre Flotten wieder aufbauen müssen und was das Romulanerproblem angeht, denk ich, dass die Hilfe, die von Cmdr. Donatra im Gefecht mit der Scimitar geleistet wurde, der erste Schritt in Richtung Frieden mit der Föderation ist.
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                          Kommentar


                            Aber durch Clan Strucktur könneten sie schon Bald wieder da sein , schneller wie man Glaubt .
                            Weil die Clans ihre Kinder an die Posit bringen werden um die macht an andere Clan zu verhintern .Clan werden schon schaun da durch nachwuchs Macht Positionen und wieder ihre Schiffe stellen können

                            Kommentar


                              Zitat von Alarich
                              Aber durch Clan Strucktur könneten sie schon Bald wieder da sein , schneller wie man Glaubt .
                              Weil die Clans ihre Kinder an die Posit bringen werden um die macht an andere Clan zu verhintern .Clan werden schon schaun da durch nachwuchs Macht Positionen und wieder ihre Schiffe stellen können
                              Nur wegen einer Clanstruktur wird ein Imperium sich nicht schneller von einem Krieg wie dem gegen das Dominion erhohlen, ich versteheh nicht, was dass damit zu tun aht? Bauen Clans schneller Schiffe? Vermehren sie sich schneller, so dass es mehr Bevölkerungspotential gibt? Sind sie gegen Waffen unempfindlich, oder wie stellst du dir das vor? Kein Staatssystem würde sich bedeutend schneller als ein anderes vom Dominionkrieg erholen...
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                Zitat von Space Marine
                                Nur wegen einer Clanstruktur wird ein Imperium sich nicht schneller von einem Krieg wie dem gegen das Dominion erhohlen, ich versteheh nicht, was dass damit zu tun aht? Bauen Clans schneller Schiffe? Vermehren sie sich schneller, so dass es mehr Bevölkerungspotential gibt? Sind sie gegen Waffen unempfindlich, oder wie stellst du dir das vor? Kein Staatssystem würde sich bedeutend schneller als ein anderes vom Dominionkrieg erholen...

                                Fast währst du Richtig
                                Die Clans Haben Geld um sich Schiffe zu Kauffen .
                                Die haben oft die Alten aus dem Militär und wenn sie Beziehungen zum Hohen Rat haben bekommen sie das eine Moder oder andere doch als Clan .
                                150 % Preises und bei 2 hat er Hohe Rat 1 mehr als er sich leisten kann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X