Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mal na frage?

warum muss das eigntlich so umständlich festgehalten werden?
    geht nicht einfach ne umfrage?
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
      warum muss das eigntlich so umständlich festgehalten werden?
      geht nicht einfach ne umfrage?
      1. Mehr als zehn Auswahlmöglichkeiten sind in einer Umfrage nicht möglich! Und es wären deutlich mehr als 40 Positionen!

2. Jedesmal wenn man eine (neue) Rasse hinzufügen würde, müßte man auch die Umfrage neu starten. Ergo bekäme man kein Ergebnis zustande.

Und ehrlich überfordert es dich wirklich Punkte für deine 3 Lieblingsrassen abzugeben?? Ansonsten hast du ja wenig zu machen. Die Aufstellung ist und bleibt ja meine Angelegenheit! Ich sehe hier keine Umständlichkeiten für die werte Wählerschaft!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        Und ehrlich überfordert es dich wirklich Punkte für deine 3 Lieblingsrassen abzugeben??
        Soweit ich weiß hab ich miene stimmen schon abgegeben.

und hab jetzt nur gefragt weil ich :

1. Die Begrenzung nicht kannte.
        2. Ich mich gewundert hab, das überhaupt jemand mitzählt. Sicher ne Menge Arbeit.

PS: Muss man die Umfrage wirklich neu starten? Kann man nicht einfach etwas hinzufügen? (technischer Aspekt)
        Drum hab ich mich der Magie ergeben,
        Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
        Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
        Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Mehr als zehn Auswahlmöglichkeiten sind in einer Umfrage nicht möglich!
          Diese Umfrage http://www.scifi-forum.de/science-fi...lantis-34.html hat zum Beispiel 11 Positionen und diese http://www.scifi-forum.de/science-fi...ter-sw-19.html hat sogar 12. Keine 40 aber mehr als 10.

Kommentar

Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
            Diese Umfrage http://www.scifi-forum.de/science-fi...lantis-34.html hat zum Beispiel 11 Positionen und diese http://www.scifi-forum.de/science-fi...ter-sw-19.html hat sogar 12. Keine 40 aber mehr als 10.
            Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln.
            Außer Peter hat doch wirklich niemand Arbeit mit der Abstimmung, und übersichtlicher als eine Standard-Umfrage mit 40 Möglichkeit ist's so allemal, oder?
            Außerdem weiß hier auch jeder neue User, wie er Abstimmen muss, auch wenn er sich noch nicht mit Votes mit Mehrfachauswahl etc. auseinandergesetzt hat.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich würde von auch gerne wissen welche Spezies (oder Volk) ihr im Star Trek-Universum favorisiert!
              Hallo Peter R, also meine Völker sind die 4 Gründungsmitglieder der Föderation ansonsten habe ich die Trill,Borg und die Nacine(Fürsorger) auch wenn er nicht in der Liste ist. Aber das sind meine Favoriten + die Gründungsmitglieder der Föderation.

---------------
              edit von Spooky:
              Es ist unnötig und störend, die gesamte Liste zu zitieren.
              Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 28.01.2008, 16:50. Grund: Quote gekürzt

Kommentar

3Punkte: Cardassians
                2Punkte: Vulcanier
                1Punkt : Klingonen

Kommentar

3Punkte: Borg
                  2Punkte: Romulaner
                  1Punkt: Andorianer

Kommentar

Dann leg ich mal los:

3 Punkte Cardiss

(liebe die "zursachaustellung der bößen Seite in uns Menschen und deren Hintergrundgeschichte, erst friedliebende Kultur-Hungersnot-Militärstaat)

2 Punkte Romulaner

(liebe diese selbstherrrliche Aroganz und die Verschlagenheit)

1 Punkt Klingonen
                    ( nichts ist wichtiger als die Ehre und der Kampf: Quappla )
                    Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

3 Pkt. Pakleds
                      lustige Doofköppe. Wie konnten sie bloß die Raumfahrt erringen, bestimmt auch nur geklaut.

2 Pkt. Ferengi
                      Witzige kleine Gesellen.

1 Pkt. Naniten
                      Praktisch, zu allem möglichen zu gebrauchen, auch die ganz Kleinen haben einen Punkt verdient.

Kommentar

3 Punkte für ...

VULKANIER (ich weiß, einfallslos von mir, aber ich mag diese Spitzohren nunmal und kann mir immer einen Ast freuen, wenn ich höre, wie sie über "Logik" philosophieren, "Emotionen kontrollieren" und dann ihrem eigenartigen Mystizismus nachgehen, HAR, HAR)

2 Punkte für ...

KLINGONEN (interessante Rasse, die zwar ihre Kriege und Kämpfe voll auslebt und irgendwie auf Logik sch****t, aber gleichzeitig loyal, mutig und stark ist. Vor allem finde ich ihre Sauflieder genial)

1 Punkt für ...

MENSCHEN (ja, ehrlich, ich finde die verdienen sehr wohl zumindest einen Platz auf dem Siegertreppchen. Sie sind dümmer und emotionaler als Vulkanier, schwächer und anfälliger als Klingonen, haben in der Regel weniger Metall an sich als die Borg, sind ehrlicher und weniger verschlagen als die Romulaner und riechen besser als die Pakleds, aber trotzdem sind die innerhalb von Star Trek so weit gekommen, haben den Warpflug selber entdeckt, ihre planetaren Probleme gut in den Griff bekommen und setzen sich gekonnt gegen die voran genannten Rassen und deren Überlegenheiten zur Wehr. RESPEKT)
                        Molto bene!

Kommentar

@ Präsi:

Punkt für ...

MENSCHEN (ja, ehrlich, ich finde die verdienen sehr wohl zumindest einen Platz auf dem Siegertreppchen. Sie sind dümmer und emotionaler als Vulkanier, schwächer und anfälliger als Klingonen, haben in der Regel weniger Metall an sich als die Borg, sind ehrlicher und weniger verschlagen als die Romulaner und riechen besser als die Pakleds, aber trotzdem sind die innerhalb von Star Trek so weit gekommen, haben den Warpflug selber entdeckt, ihre planetaren Probleme gut in den Griff bekommen und setzen sich gekonnt gegen die voran genannten Rassen und deren Überlegenheiten zur Wehr. RESPEKT)
                          Kann dir nur zustimmen. Die Menschen sind klasse, finde aber aufgrund der andauernden Begegnungen mit Menschen diese Rasse etwas weniger interessant als unsere lieben Nachbarn, über die kann man noch einiges lernen .
                          Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

3 Punkte: Romulaner (Meine absolute Lieblingsrasse)
                            2 Punkte: Borg (Die eiskältesten Gegner die es gibt)
                            1 Punkt: Andorianer (Haben eine äusserst kräftige Anatomie, sind kräftiger als Klingonen!!)

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                              @ Präsi:

Kann dir nur zustimmen. Die Menschen sind klasse, finde aber aufgrund der andauernden Begegnungen mit Menschen diese Rasse etwas weniger interessant als unsere lieben Nachbarn, über die kann man noch einiges lernen .
                              Okay, okay, das lasse ich gelten.
                              Ich wollte eh bloss auffallen.

HAR, HAR ...
                              Molto bene!

Kommentar

3 Punkte = Klingonen
                                2 Punkte = Borg
                                1 Punkt = Trill

Kommentar

Lädt...
                                X