Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umfrage: Lieblingsrasse in Star Trek?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von peterpan
    Also Rom gibt es noch. Das ist soviel ich weiß, die Hauptstadt Italiens? Meiner Meinung nach kannst du die Föderation auch nicht mit der USA der Zukunft gleichsetzen, weil ich mir gegenwärtig nicht vorstellen kann, dass die USA - in nächster Zeit jedenfalls nicht - ihre nationalen Interessen hinter Interessen anderer zurückstellen werden.
    Das stimmt, und wurde ihm schon locker ein dutzend mal gesagt, aber das ist, wie Wasser in den Rhein zu tragen....

    Aber an sich hat er nicht ganz unrecht: das System des alten Rom(ungefähr) in einer zukünftigen politischen Ordung...ist doch ganz interessant.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von peterpan
      Also Rom gibt es noch. Das ist soviel ich weiß, die Hauptstadt Italiens? Meiner Meinung nach kannst du die Föderation auch nicht mit der USA der Zukunft gleichsetzen, weil ich mir gegenwärtig nicht vorstellen kann, dass die USA - in nächster Zeit jedenfalls nicht - ihre nationalen Interessen hinter Interessen anderer zurückstellen werden.

      Meine Lieblingsrasse im Star-Trek-Universum sind die Menschen, dicht gefolgt von den Klingonen, die als die härtesten Krieger der bekannten Galaxie zählen, erbarmungslos und dennoch ehrenhafte Gegner im Krieg, die der Weiterentwicklung ihrer Waffen und die Perfektionierung ihres Krieghandwerkes allen wissenschaftlichen Fortschritten stets überordneten und deren Kultur zum faszinierendsten gehört, was es im Star-Trek-Universum an Rassen so gibt.
      Das ist so richtig
      Aber Geschichtlich ist
      Rom alte ( Stadt Reich )
      Und du meinst Itlien

      Kommentar


        Das Föderationssystem basiert ja quasi auf dem des alten Roms; der Föderationsrat ist sowas wie damals die Senatorenkammer und das romulanische Imperium ist sowieso komplett danach aufgebaut.
        "There will be an answer, let it be..."
        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

        Kommentar


          Zitat von Vaughn
          Das Föderationssystem basiert ja quasi auf dem des alten Roms; der Föderationsrat ist sowas wie damals die Senatorenkammer und das romulanische Imperium ist sowieso komplett danach aufgebaut.
          Nun, die Föderation würde ich eher mit einer perfektionierten und "staatlichen" UNO vergleichen, auch wenn das mt dem Föderationsrat stimmen mag...

          Bei den Romulanern besteht sicher gar kein Zweifel...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von Vaughn
            Das Föderationssystem basiert ja quasi auf dem des alten Roms; der Föderationsrat ist sowas wie damals die Senatorenkammer und das romulanische Imperium ist sowieso komplett danach aufgebaut.


            Also Rom würde ich nicht sagen , weil das Imp geworden ist von einem Casar Regiert wurde .


            Du meinst eher wie die Grichen , da gab es den Rat der die Grichische Föderale Regierte

            Kommentar


              Zitat von Alarich
              Also Rom würde ich nicht sagen , weil das Imp geworden ist von einem Casar Regiert wurde .


              Du meinst eher wie die Grichen , da gab es den Rat der die Grichische Föderale Regierte
              Griechen?

              Da gabs Stadtstaaten, keine griechische Zentralregierung....
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Denoch sind die Grichen die Vorbilder der Echten Demokratie .
                Und nicht Rom .
                Ahten und so weiter haten ihr Parlament schon gehabt

                Kommentar


                  Zitat von Alarich
                  Denoch sind die Grichen die Vorbilder der Echten Demokratie .
                  Und nicht Rom .
                  Ahten und so weiter haten ihr Parlament schon gehabt

                  Achso, ja, das stimmt.

                  Du musst einem schon sagen, was du willst...
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    ich finde:
                    1.förderation
                    2.Borg
                    3.cadasianer

                    Kommentar


                      Zitat von pikard
                      ich finde:
                      1.förderation
                      2.Borg
                      3.cadasianer
                      Warum gefallen dir diese Rassen in dieser Reihenfolge? Kannst du es ein bisschen untermalen und begründen, damit sich andere auch was drunter vorstellen können?
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                      Kommentar


                        Zitat von pikard
                        ich finde:
                        1.förderation
                        2.Borg
                        3.cadasianer
                        Das freu mich aber, wie lange hast du denn gesucht?

                        Spaß beiseite.

                        Neben der tatsache, dass die Föderation keine Rasse ist, schließe ich mich Vaughn an: erleutere ein bisschen, was dir an deinen Leiblings-"Partieen" gefällt.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Die Romulaner.

                          Kommentar


                            Ich muss mal kurz den Lehrer raushängen lassen, aber bitte sag uns doch auch warum die Romulaner(allein schon weil Einzeiler nach möglichkeit zu vermeiden sein sollen)
                            Aber Romulaner mag ich auch, wie schon jemand sagte passen sie nicht in dieses Gut-böse-Schema herrein, das macht sie sehr intressant.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Boa eine Lieblingsrasse ich würde jetzt spontan auf die Husnock tippen. Ich finde ihre Schiffe und die dazugehörige Technologie die man gesehen hat einfach nur überwältigend. Ich finde es nur sehr schade das man daraus keinen Gegner für die Förderation gemacht hat die hatten doch sehr viel Potentzial dafür.

                              @Roman ja ja ich weis ich und meine Husnock
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                              Kommentar


                                Zitat von Guyver
                                Boa eine Lieblingsrasse ich würde jetzt spontan auf die Husnock tippen. Ich finde ihre Schiffe und die dazugehörige Technologie die man gesehen hat einfach nur überwältigend. Ich finde es nur sehr schade das man daraus keinen Gegner für die Förderation gemacht hat die hatten doch sehr viel Potentzial dafür.

                                Ich mag die Husnock ja auch, aber ist es nicht unvorteilhaft, eine Lieblingsrasse zu haben, die in einer Folge vorkam, und da schon komplett ausgerottet war?
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X