Warum haben sich die Klingonen verändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben sich die Klingonen verändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin zufaul um zu suchen. Ausserdem weill ich das was dort steht nicht durchlesen.
    Ich will nur wissen was ihr von meinen Theorien haltet! Und vieleicht fällt euch ja eine bessere ein.
    Neelix: "Der Captain wird schon morgen zurück sein. Was soll ich bloß machen?"

Chakotay: "Beten!"

Kommentar

eventuell sind deine - in meinen Augen idiotische - Theorien in den beiden anderen Treads schon besprochen worden!!!
      ich würde einfach mal sagen das es eine Natürliche Evolution ist! - PS: zwischen TOS und TNG liegen ca. 200 Jahre!!!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Evolution?

Dan muss es bei denen aber ziehmlich promt gehen. Oder ist es dir beim Menschen ähnliches aufgefallen?
        Ausserdem müssten sich die Klongonen nun in der Evolution zurentwickeln.

Kommentar

Ich bin zufaul um zu suchen. Ausserdem weill ich das was dort steht nicht durchlesen.
          Klasse Einstellung!

Wenn du dir schon nicht durchlesen willst was da steht (dann hättest du nähmlich gemerkt dass deine Theorien so oder ähnlich schon da waren) könntest du wenigstens in die vorhandenen Threads posten.

Übrigens das Spekulieren über genetische Veränderungen, Seuchen usw. ist sowieso unsinnig, da die Klingonen in "Enterprise" auch schon ihre markante Stirn haben.

Kommentar

HÄH Zurückentwickeln??? - meinste wegen der ENTERPRISE Serie???
            Wir sind doch keine Klingonen! - und bezüglich unserer Evulotion: - Menschen waren fürher bis zu 30 cm Kleiner als Heutzutage!!!
            Ist so!!!

@3/5 er meinte bezüglich TOS - da Enterprise ja vor TOS spielt!!!
            aber TOS ist eine Von den anderen Serien Unabhängig gemacht wordene Serie da viele Dinge verändert wurden!!!
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

also eigentlich is das ganz einfach:

man hatte zu den Drehzeiten von TOS einfach zu wenig Geld für diese aufwändigen Schädelstrukturen!

zu den "echten" Erklärungsversuchen:

Evolution ist schon nicht möglich, weil die Klingonen offensichtlich nur eine bestimmte Zeitlang (von irgendwann nach Enterprise bis Ende TOS) menschenähnlichere Schädel aufweisen. (außerdem wäre die Zeit zur Selektion zu knapp).

ich hab aber mal was von einer Seuche gehört, die die Klingonen für ein Zeit lang mal so aussehen lassen haben soll.

das mit den 30cm kann ich bestätigen.
              AFAIR hängt das aber nicht direkt mit Evolution zusammen. (viell. bessere Lebensumstände? oder aufgeschlossenere Gesellschaft?)

Kommentar

@ dunkelwolf

Das Zurückentwickeln beziht sich auf Khales, da er früher genauso aussah, wie Worf & co. von TNG.

Kommentar

INFO:

Ich habe diese identischen Themen zusammengefügt.
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

VIEL WAHRHEIT UND EIN WENIG WEISHEIT LIEGEN IN ALL DEN ANTWORTEN!

ist ja alles ganz schön und gut, aber ich hab mir jetzt mal den klingonen aus dem trailer von serie v - enterprise angesehen, aber der hat wieder (schon?) eine grosse stirnplatte, und sieht eher nach einem der 'späten' klingonen aus. haben die sich etwa aus modischen gründen alle mal ein bis zwei jahrhuderte lang kosmetisch operieren lassen, oder hat sich die evolution irgendwann gedacht 'och nö, lieber doch nicht?'
                    qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                    qapla!

Kommentar

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Das ist einfach dadurch zu erklären, dass man zu TOS-Zeiten nicht das Budget für aufwendige Masken hatte, und man diesen Fehler einfach wissentlich in Kauf nimmt!

Kommentar

Das wurde wohl in Rücksicht auf die Fanz gemacht!
                        ausserdem ist TOS nicht der Masstab an den sich Paramount richtet!!! - für Paramount ist TOS nicht relevant!

einige in TOS eingeführten Dinge wurden in TNG wieder Zurückgenommen oder umgewandelt!!!

dasselbe mit den Klingonen - ausserdem sei mal ehrlich was wäre dir lieber Klingonen die eher wie Goldgeschminkte-RomulanerAugenbrauentragende-Menschen aussehen oder Dunkle Vernarbte Krieger mit mächtigen Knochenplatten???

ich denke die Serie ENTERPRISE Sollten wir bei der Frage des Topics aussen vor lassen!!!
                        die frage ist warum sich die Kligonen verändert haben (Bezüglich TOS--->TNG--->DS9!!!

und ich bin nach wie vor für Evulotion da zwischen Kirk und TNG 200 Jahre Liegen!!! - (die ST-Filme sind übergänge- aber auch an die 180 Jahre ausseinander (und in den Filmen sieht die Stirnzeichnung eher wie Kampfnarben aus!!!)
                        und Evulotion ist bezüglich der Entwicklung der Filme

TOS(keine Stirnzeichnung
                        STFilme(leichte Anfänge)
                        TNG (Mittel bis Starke Zeichnung)

Nicht so abwegig - (Maskentechnik&Geldressourcen ausgeschlossen)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Zefram
                          Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:

Das ist einfach dadurch zu erklären, dass man zu TOS-Zeiten nicht das Budget für aufwendige Masken hatte, und man diesen Fehler einfach wissentlich in Kauf nimmt!
                          auf die gefahr hin, zu nerven:

das ist mir zu einfach. das will ich einfach nicht wahrhaben, und das ist irrelevant. und phantasielos.
                          qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
                          qapla!

Kommentar

Es zeugt natürlich nicht gerade von Kreativität, da stimme ich dir schon zu, aber ich sehe das auch von der Seite:

Für mich, der mit TOS nicht aufgewachsen ist, sondern mit TNG, und der sich an keine TOS-Klingonenfolge wirklich erinnern kann (außer "Tribbles"), ist die Stirnfaltenvariante einfach die logischere Wahl! Wenn sie jetzt wieder so aussehen würden, wie zu TOS-Zeiten, würde zwar keiner meckern von wegen "kontinuitätsfehler", aber man würde sicherlich überhaupt nicht glücklich sein mit den dämlichen Masken (falls man sie überhaupt als "masken" bezeichnen kann)!

Und eine absolut hanebüchene Theorie zu entwerfen, fänd ich ehrlich gesagt auch nicht allzu clever!

Was man vielleicht machen kann:

So in Folge 100 macht man wieder (zum 40-jährigen) eine Special-Episode wie bei "Immer die Last mit den tribbles" und versucht, das ganze auf "humoristische" Weise zu "erklären"...aber das ist Zukunftsmusik!

Ich persönlich habe wie gesagt nichts dagegen, weil mir so eine Erklärung lieber ist als irgendne dämliche Fantasy-Story, die absolut unglaubwürdig rüberkommen würde!

Kommentar

Ich kann es ehrlich gesagt kaum glauben, daß man sich über diese Angelegenheit ernsthaft Gedanken macht. Ich finde es geradezu lächerlich und höchst albern.

Die Klingonen sahen in TOS anders aus, weil die Serie 35 Jahre alt ist und man seinerzeit einfach nicht die Möglichkeiten hatte eine solche Maske zu erstellen.

Mehr ist da IMO nicht dahinter. Ich würde sogar sagen: die Klingonen sahen immer gleich aus. Nicht für den Zuschauer, aber für die Charktere innerhalb der Serie schon. Da hat sich nie etwas verändert.

Die Anspielungen in "Immer die Last mit den Tribbles" sind nichts anderes als ein Gag. In der ganzen Folge nimmt sich Star Trek selbst auf die Schippe. Wer das ernst nimmt...ist selbst Schuld, wenn er darin einen "Kontinuitäts-Fehler" sieht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von blath

auf die gefahr hin, zu nerven:

das ist mir zu einfach. das will ich einfach nicht wahrhaben, und das ist irrelevant. und phantasielos.

mag sein, dass du dies als zu phantasielos bezeichnest,
                                es ist aber fakt,

bedauerlich - möglicherweise - ---- dennoch fakt,

und es ist unlogisch Fakten infrage zu stellen,

t´bel

Kommentar

Lädt...
                                X