Warum haben sich die Klingonen verändert? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum haben sich die Klingonen verändert?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, das hätte Sisko niemals mitgemacht.

Zumal er bestimmt der Ungeflaumte ist, denn die hochheiligen Tribblewahrsager schon vor Äonen vorhergesagt haben - ja Joseph Sisko ist in Wahrheit ein Tribble in Menschenverkleidung, der sich von dem Propheten in Sarahverkleidung schwängern ließ und Sisko ist nun nicht Mensch sóndern Fifty Tribble Fifty Prophet

Also hätte es zum Kampf kommen müssen und den hätte man uns niemals vorenthalten. Geschweige denn von dem Geheimeinsatz mit dem Sisko, Dax, worf und Kira hinter die klingonisch-dominionischen Reihen geflogen wären um den letzten (schwangeren!!!!) Tribble aus Gowrons Thronsaal zu bergen, bevor ihm Martok mit einer Pinzett alle Haare einzeln auszupfen konnte.

Hast du die Folgen um den Tribblekrieg gesehen? Nein? Also gab es keinen Krieg und die kleinen Kuschelkügelchen sind immer noch unter uns. Schließlich existiert nur Screenbeweis für ihr Auftauchen im Jahr 2370/71 (?) aber keiner für eine erneute Ausrottung. Also gibt es laut Canon selbstverständlich Tribbles im 24ten Jahrhundert
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Und was, wenn Sisko so gehandelt hat wie Kirk, bzw scotty?
      Die von der Alten Enterprise haben die Tribbles einfach auf das klingonische Schiff gebeamt.
      Warum sollte es Sisko anders machen?

Schließlich existiert nur Screenbeweis für ihr Auftauchen im Jahr 2370/71 (?) aber keiner für eine erneute Ausrottung. Also gibt es laut Canon selbstverständlich Tribbles im 24ten Jahrhundert
      Aber nicht auf DS9 und auch bestimmt nicht im klingonischen Imperium.

Also können die Klingonen und Worf nicht mutieren.
      Außerdem woher willst du wissen, das die Mutation, ausgelöst durch die Tribbles, keine Inkubationszeit hat?

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Ehh, die Szene nachdem Dulmer udn Lucsly verschwunden sind und die gesamte Ops unter Fellknäueln begraben war, spielte NICHT auf Deep Space Nine?

Whow
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Dieses Bild ist aus der finalen Szene der Folge und wie man hinter Quark gut erkennen kann, spielt das ganze in seiner Bar, dem Quark's und damit auf DS9. Und damit ist die Annahme, dass es seit dieser Folge wieder Tribbles im 24. Jahrhundert gibt völlig korrekt und canon.

Das die Klingonen sich trotzdem (immerhin 2 Jahre bis zum Ende der Serie) nicht verändert haben, lässt darauf schließen, dass die Tribbles nicht an der Verändeurng ihres Aussehens Schuld sind. Außer die Inkubationszeit ist größer, als ca. 2 1/2 Jahre. Das ist IMHO aber unwahrscheinlich.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

so wie geht das mit dem Stirnwülzen...

mal nen vorschlag..

was wäre wenn sie bei ENT auf die Merkwürdige Idee kamen ihre Stirnwülze wegzumachen operativ oder genetisch. Eben um den Menschen näher zu kommen. immerhin retten sie einen von ihren...

(über die Gründe kann man sich 1000% streiten)

so nun sind wie irgendwann weg vielleicht sehen wir das noch bei ENT (haben ja noch 6 Staffeln)

dann bei TOS eben diese normale gestallt wie Menschen, um eben nicht aufzufallen. Eben unter den Menschen verwirrung zu stiften.. Immerhin kämpfen sie noch mit Schwertern....

zu TNG werden sie eben wieder Mit dem Stirnwülzen geboren und eben NICHT operativ entfern oder eben ein antigen entwickelt..
            Grund eben Hass auf den menschen durch irgendwas, wollten sie eben nicht mehr Mensch sein...

Allerdings müssten die klingonen, wenn sie sowas machen einen gewaltigen Stirnschlag gehabt haben um ihre Ehre und Rituale zu vergessen..

btw: auch in ST1 waren die klingonen mit ihren Stirnwülzen zu sehen oder !

Kommentar

Ja! Star Trek the Motion Picture zeigte sogar die ersten Klingonen in "Neuer" Optik!"

Und deine Theorie klingt ja schön und gut. Sie hat nur einen Schönheitsfehler:

Die Sympathien waren genau andersrum vergeben:

Sprich zu TOS Zeiten war man sich gar nicht grün und hätte am liebsten so ein wenig gemordet.

Bei TNG dafür gabs dann Versöhnung und Rituale bis zum Abwinken

Also kann das so auch nicht stimmen.

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Und deine Theorie klingt ja schön und gut. Sie hat nur einen Schönheitsfehler:

Die Sympathien waren genau andersrum vergeben:
                ach dann seh es eben aus Hass wollten sie wissen wie man sich so als Mensch fühlt....

dann wussten sie man kann sich damit nicht gut fühlen..

da Klingonen ja bekanntlich langsam denken und jeden witz 3 mal erklärt bekommen müssen, dauerte es eben bis sie es verstandne haben... noch Fragen?

*diese antwort wurde automatisch von Admiral Ross erstellt, wegen Inhalte konsultieren sie bitte www.klingonenhass.de *

( SCNR!! )

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Ehh, die Szene nachdem Dulmer udn Lucsly verschwunden sind und die gesamte Ops unter Fellknäueln begraben war, spielte NICHT auf Deep Space Nine?

Whow
                  Ich wollte damit sagen, dass es seit dem Vorfall in " immer die Last mit den Tribbles" keine Anzeichen mehr auf DS9 gabe, dass es jemals überhaupt wieder Tribbles gab.
                  Das die Tribbles auf Quarks kopf waren wusste ich selber.

Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

ich kann mich dunkelst daran erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die klingonen in TOS klingonisch/menschliche hybride waren.* ich weiß, schon 100 mal durchgekaut*
                    weil die original (die mit der harten stirn) klingonen sich vor den menschen fürchteten ( virusträger oder so) und so verhindern wollten dass sich krankheiten oder so verbreiten. diese halbklingonen waren auch unterklingonen in der klingonischen gesellschaft.

ich stell hier mal ne andere theorie in den raum.
                    die klingonen haben sich mit anderen völkern in ihrem reich gekloppt und schwere verluste erlitten. da aber gleichzeitig die föderation aufgetaucht ist, sie aber nicht so schnell neue truppen bekamen (nachwuchs) haben sie mensch/klingonische klone hergestellt um die föd in schach zu halten. in der serie und den filmen wurde das halt zwischen den folgen erkärt, so dass kirk und co. keine probleme hatten, diese information ging halt verloren.

Kommentar

na ja aber die Klingonen angst Virus? die Klingonen sind doch gegen Fast alles immun.. ich mein seh doch mal deren SChiffe an.. Da steht der Boden vor Dreck... Mich würde es wundern, wenn dort der satz heisst

"wir haben keine Ratten" Panik bricht aus..

Ich meine mich daran zu erinnert, das die Klingonen sachen trinken die einen Menschen in 20sec umbringen würde..

also Angst vor Virus... na ja.. und die Klingonen Klonen... na ja es ginge.. haben sie ja mit dem Garon klon gemacht... aber das war schon neuer. bei zu TOS zeiten klonen technisch.. ich weiss.. Fed ging es aber Klingonen auf keinen fall...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                        Ich meine mich daran zu erinnert, das die Klingonen sachen trinken die einen Menschen in 20sec umbringen würde..
                        Ich glaube auch, daß es da ein Ritual gab - Freundschaft oder Versöhnung oder so - bei dem es erforderlich war einen extrem giftigen Tee zu sich zu nehmen.
                        Auch Klingonen vertragen den nicht besonders gut, kutz gesprochen geht es ihnen danach dreckig.

Aber das ist eben die Art der Klingonen, was soll man dazu noch sagen

Zu den Hybriden:

Eine der besten Erklärungen überhaupt.

Allerdings nur bis "Blood Oath".

Seit Kohloss Kor und Kang mit dem vertrauten Klingonenäußeren auftraten, kann es - und ich wiederhole mich da immer wieder - keine einzige alles abdeckende Erklärung mehr geben, denn aus Enterprise sind auch schon "neue" Klingonen bekannt. Und das war 120 Jahre bevor in ST-TMP das neue Aussehen eingeführt wurde..... Na Klasse

Kommentar

Klingonen und Angst vor einer Krankheit?
                          Was sie nicht tötet macht, macht sie Stärker

Die Theorie von den Hybriden zwischen Menschen und Klingonen würde ich auch dann für völligen Schwachsinn halten, wenn es die DS9 Folge "Der Blutschwur" nicht gegeben hätte.

Hugh
                          Zuletzt geändert von Hugh; 22.03.2002, 23:22.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
                            Klingonen und Angst vor einer Krankheit?
                            Was sie nicht tötet macht, macht sie Stärker http://people.freenet.de/hugh84/Batlethal.gif

Die Theorie von den Hybriden zwischen Menschen und Klingonen würde ich auch dann für völligen Schwachsinn halten, wenn es die DS9 Folge "Der Blutschwur" nicht gegeben hätte.

Hugh
                            Ja, da muss ich dir wohl (oder übel ) recht geben

Kommentar

Original geschrieben von AsH
                              Ich find'S gut, so wie es ist, dass wir Fans am diskutieren und raten sind wie das kam. Genetische Säuberung? Hybriden? Mutation?
                              Es gab mal 'n DS9-Comic da haben Dax, Bashir, Morn und noch wer die "wahren" Geschichten erzählt warum die Klings so aussehen. Bashir meinte es läge an den Tribbles, darum habe man sie auch ausgerottet... auch 'ne Theorie.
                              Ging es nicht eigentlich darum, warum die Klingonen Tribbles hassen?
                              @Sternengucker: Natürlich gab es einen Tribble-Krieg! Worf erzählt Odo doch davon (Immerhin habe ich eigenhändig den Heimatplaneten der Tribbles platt gemacht, war aber Non-Canon), oder meinst du eine erneute Ausrottung, die wohl nicht, die DS9-Crew hat das Überleben der Viecher gesichert. Allerdings wissen wir ja aus "Dirk Gentlys holistischer Detektei", dass solche Pfuschereien in der Zeit nicht ohne Folgen bleiben, deshalb gibt es ja heute auch keine Dodos mehr.
                              Von den kosmetischen Operationen hab ich auch gehört, klingt aber nicht wirklich überzeugend; dann hätten sie auch alle unerkannt bleiben können.

Kommentar

Außerdem haben die Klingonen ja nicht nur auf ihrer Stirn Beulen, sondern auch auf ihren Rücken, Füßen, Torso und so weiter.
                                Es betrift also nicht nur das Gesicht.

Hugh

Kommentar

Lädt...
                                X