Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ganz klar Spezies 8472
    Nich mal die Borg schaffen es diese Rasse zu assimilieren.
    ( wenn es denn Borg irendwann mal gelingen sollte wären sie garantiert unbesiegbar !!!!)
    Ich schätze das der Friedensvertrag auch nich mehr lange besteht.
    Die Klingonen waren vielleicht zu Kirk´s Zeiten noch eine Gefahr, jedoch sind sie heute keine ernstzunehmeden Gegner mehr.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Ich schätze das der Friedensvertrag auch nich mehr lange besteht.
      Und wieso? Spezies 8472 hat den Krieg nicht begonnen, und nachdem Tante Kathy ihnen gezeigt hat, dass nicht die ganze Galaxis darauf aus ist, in den Fluiden Raum einzudringen, und 8472 sich gegen die Borg verteidigen kann, warum sollten sie den Vertrag brechen?

Die Klingonen waren vielleicht zu Kirk´s Zeiten noch eine Gefahr, jedoch sind sie heute keine ernstzunehmeden Gegner mehr.
      Sie sind vielleicht kein Angstgegner der Föd mehr, aber wenn ich mich noch recht an "Way of the warrior" erinnere, hätten sie ohne Probleme die Cardassianer überrennen, und auch der Sternenflotte einigen Schaden zufügen können.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
        Sorry, aber dann bei 130 Schiffen, die in den normalraum gekommen sind gleich auf milliarden zu schließen ist irgendwie net nachvollziehbar für mich. Mal so sehen;
        Wenn 8472 vor den borg nie einen Konflikt mit anderen Spezien hatte, wenn diese im Flüssigraum fehlen, wozu sollten sie dann überhaupt so viele Kriegsschiffe bauen? dann wären die gezeigten 130 in der Folge ein gutes Mass für eine relativ "kurzfristig" auf die Beine gestellte Flotte gegen die Borg.
        Naja, aber die Borg schickten auch lediglich einen Kubus als Invasionsstreitmacht zur Erde. Dabei verfügt das Kollektiv, nach einer Schätzung Chakoteys aus "Skorpion" über Millionen von Schiffen.
        Und nur weil die Bioschiffe der Spezies 8472 bewaffnet sind, müssen es ja nich zwingend primär Kriegsschiffe sein.

Wenn man das zu den bisherigen Überlegungen hinzuzieht, kann man schon davon ausgehen, dass die 130 Schiffe der Nord-West Passage lediglich einen kleinen Teil ihrer Flotte darstellten. Wenngleich mir "Milliarden von Schiffen" auch etwas sehr hoch gestochen vorkommt...

Wie war das noch? "Sie überlegen sich, ob ein zwanzig Jahre alter klingonischer Bird of Prey es mit einem Flaggschiff der Föderation aufnehmen kann." Und dennoch hat die alte Rostmühle die Galaxy-Klasse vom Himmel geholt. Zwar nur, weil die Klingolen "gecheatet" haben , aber immerhin.

Man sollte sich nicht dazu hinreißen lassen, das Reich zu unterschätzen.

Meine Stimme habe ich übrigens mal den Borg gegeben. Die dürften wohl der schlimmste Angstgegner der Föderation sein. Immerhin führten die sie zwei mal an den Rand der Vernichtung. Ganze Heerschaaren von Wissenschaftler beschäftigten sich über Dekaden hinweg ausschließlich mit den Borg, und die Sternenflottenakademie widmet ihnen, lt. "Endspiel" ein eigenes Semester.

Ich denke, dass der Föderation nach wie vor der Atem gefriert, wenn die Jungs mit den offiziellen Spongebob-Squarepants-Gedächtniss-Raumschiffen aufkreuzen...
        Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
        Hallowed are the Ori!

Kommentar

Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
          Wie war das noch? "Sie überlegen sich, ob ein zwanzig Jahre alter klingonischer Bird of Prey es mit einem Flaggschiff der Föderation aufnehmen kann." Und dennoch hat die alte Rostmühle die Galaxy-Klasse vom Himmel geholt. Zwar nur, weil die Klingolen "gecheatet" haben , aber immerhin.
          Zwei ausrangierte Klingonische Birds of Prey sind auch schon mal ohne zu "cheaten" mit der Ente-D fertig geworden, in "Erwachsene Kinder", und dabei waren die Schiffe noch nicht mal mit Kriegern, sondern nur mit Ferengi bemannt. Von "Keine ernstzunehmende Gegner" sollte man also nicht sprechen.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Von "Keine ernstzunehmende Gegner" sollte man also nicht sprechen.
            Meine Rede.
            Eine Rasse, die den Borg furchtlos ins Gesicht spuckt verdient allergrößten Respekt. Ein Klingone würde vermutlich noch in einer Oberth-Klasse mit defekten Schilden einem taktischen Kubus Stufe 4 gegenüber treten. Eine tolle Spezies, immer schon.
            Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
            Hallowed are the Ori!

Kommentar

Gefährlich sind die Klingonen sicherlich, aber viel zu undiszipliniert um lange Kriege durchzustehen. Ich erinner da nur an Gowron im Dominion Krieg: Man kämpft gegen einen Gegner, der in jeder Hinsicht überlegen ist, und hat trotzdem keine Probleme Schiffe zu vergeuden um den politischen Widersacher schlecht aussehen zu lassen. Da frage ich mich wie sie ihr Reich überhaupt so lange zusammenhalten konnten.

Zu den Birds of Prey: In "Erwachsene Kinder" scheinen die Ferengi Mammutversionen von diesen Schiffen gekauft zu haben. Gegen die kleinen BoPs die man in DS9 immer sieht, hätte die Enterprise(ohne cheaten ) keine Probleme gahabt.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Zu den Birds of Prey: In "Erwachsene Kinder" scheinen die Ferengi Mammutversionen von diesen Schiffen gekauft zu haben. Gegen die kleinen BoPs die man in DS9 immer sieht, hätte die Enterprise(ohne cheaten ) keine Probleme gahabt.
                Wie groß die BoPs jetzt im Vergleich zur Enterprise waren kann ich nicht sagen, das "Die Investition in zwei ausrangierte Klingonische Schiffe und in ein paar Waffen hat uns ein Flaggschiff der Föderation eingebracht" des Ferengi deutet aber darauf hin, dass die BoPs nicht gerade zur neuesten Generation von Kriegsschiffen gehört haben dürften.
                Wie auch immer, da sich die Enterprise nur mit einem einzigen Phaserschuss gegen den Angriff zur Wehr gesetzt hat, ist's wohl sowieso egal, was für Schiffe das waren.
                Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Gefährlich sind die Klingonen sicherlich, aber viel zu undiszipliniert um lange Kriege durchzustehen. Ich erinner da nur an Gowron im Dominion Krieg: Man kämpft gegen einen Gegner, der in jeder Hinsicht überlegen ist, und hat trotzdem keine Probleme Schiffe zu vergeuden um den politischen Widersacher schlecht aussehen zu lassen. Da frage ich mich wie sie ihr Reich überhaupt so lange zusammenhalten konnten.

Naja, könnte daran liegen, das es 2 Arten von BoP gibt:
                  Die B'Rel, hauptsächlich bekannt aus den Kinofilmen, und die rund 3 mal so großen K'Vort's aus TNG.

B'rel-Klasse - Memory Alpha
                  K'Vort-Klasse - Memory Alpha
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                    Naja, könnte daran liegen, das es 2 Arten von BoP gibt:
                    Die B'Rel, hauptsächlich bekannt aus den Kinofilmen, und die rund 3 mal so großen K'Vort's aus TNG.
                    Ja, daran wirds liegen.

Die deutsche Memory Alpha ist ja mal wieder ne Wucht: Pflastert einen mit Zahlen zu ohne sich herabzulassen zu sagen, woher die denn letztendlich stammen. Aber scheint ja alles solider Semi-Canon zu sein.

Aber auch im Kampf gegen die K'Vort-Klasse gilt:

Wie auch immer, da sich die Enterprise nur mit einem einzigen Phaserschuss gegen den Angriff zur Wehr gesetzt hat, ist's wohl sowieso egal, was für Schiffe das waren.
                    Es gab da mal ne Erfindung namens Photonentorpedo.

Kommentar

Ja, daran wirds liegen.

Die deutsche Memory Alpha ist ja mal wieder ne Wucht: Pflastert einen mit Zahlen zu ohne sich herabzulassen zu sagen, woher die denn letztendlich stammen. Aber scheint ja alles solider Semi-Canon zu sein.
                      Ich weiß, ich weiß. Aber das diente jetzt nur zur schnellen Unterscheidung.
                      Dafür ist MA alle mal noch zu gebrauchen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Hast du vielleicht irgendwelche Infos über den Raum von 8472, die wir nicht haben, oder sind das nur unbegründete Spekulationen? Fällt mir nur irgendwie schwer, deine Überlegungen nachzuvollziehen.
                        Flüssigraum= nicht leerer Raum= Materie= Material, das 8472 zum Schiffsbau ben. cann.
                        Außerdem cönnen sich die 8472 selbst teilen, wodurch man curzfristig die doppelte Anzahl Arbeiter/Krieger hätte.
                        "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                        "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von Assimilirer07 Beitrag anzeigen
                          Flüssigraum= nicht leerer Raum= Materie= Material, das 8472 zum Schiffsbau ben. cann.
                          Nicht jede Materie eignet sich zum Schiffbau. Ich hab auch ziemlich viel Krempel bei mir rumliegen, was nicht heißt, dass ich auf die Idee kommen würde daraus Raumschiffe zu bauen.

Außerdem cönnen sich die 8472 selbst teilen, wodurch man curzfristig die doppelte Anzahl Arbeiter/Krieger hätte.
                          Wo wird gesagt, dass sich 8472 teilen kann?

Kommentar

Und 2/3 der Erdoberfläche bestehen aus Wasser = nicht leerer Raum = Materie = Material, das die Menschen zum Schiffsbau benutzen können ? Also ich weiß nicht, irgendwas kommt mir daran merkwürdig vor.
                            Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Drollige Idee. Wer sagt, dass das Material n irgendweiner Form in das wohl recht dicht material von den Bioschiffen verwendet/verwandelt werden kann?

Und 2/3 der Erdoberfläche bestehen aus Wasser = nicht leerer Raum = Materie = Material, das die Menschen zum Schiffsbau benutzen können ? Also ich weiß nicht, irgendwas kommt mir daran merkwürdig vor.

Kommentar

Natürlich sind dass die Borg.
                                Erstens sehen sie schon so gefärlich aus,
                                zweitens können sie sich an die meisten waffen anpassen
                                und drittens haben sie jedes wichtige Werkzeug dabei.
                                Das ist für mich sehr überzeugend.

Kommentar

Lädt...
                                X