Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

8472

Meiner Meinung nach ist Spezies 8472 am gefärlichsten.
    Selbst die Borg sind dieser Rasse nicht gewachsen, auch wenn es gelang mit
    der Voyager ein Bündniss einzugehen, was Sezies 8472 nicht ernsthaft gefärdet hat.:

PS: Was ist eigentlich mit den Q´s ? Die Menschheit steht immer noch bei Q vor Gericht wegen ihrer Existenserlaubniss. Ein Fingerschnipp und das war´s
    Zuletzt geändert von Narlox; 05.06.2007, 18:38.
    Die ersten werden die letzten sein und die letzten die ersten.

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Ihre Stadtschffe sind riesig, nach meiner extrapolation anhand des Transports der Voyager minimum 5000m.
      Soweit ich weiß ist das Schiff etwa doppelt so lang, 9800m.

Sie sind über 64 Mil. jahre zur Raumfahrt fähig, haben die ausgeklügelste Tarnvorrichtung die die Föd je gesehen hat...

Wenn sie sich in Kampftechnologie ebenso weiterentwickelt haben, ein ernst zu nehmender gegner.
      Ein ernst zu nehmender Gegner? Für einen Kubus sicherlich. Für 5 Kuben eventuell. Für 50 Kuben? Wohl kaum. Und wenn du dich recht erinnerst, habe ich geschrieben "wenn die Borg es drauf anlegen würden, die Voths zu assimilieren", vielleicht gerade wegen ihrer hochentwickelten Technologie.

Zitat von Narlox Beitrag anzeigen
      PS: Was ist eigentlich mit den Q´s ? Die Menschheit steht immer noch bei Q vor Gericht wegen ihrer Existenserlaubniss. Ein Fingerschnipp und das war´s
      Mehr oder weniger allmächtige Wesen wie die Q oder die Douwd muss man bei einer solchen Diskussion wohl außen vorlassen. Gegen einen Gegner, der innerhalb von Sekunden ganze Völker auslöschen oder mit einem Fingerschnippen Zivilisationen vernichten kann, hätte man natürlich keine Chance, aber diese Wesen stehen doch etwas außerhalb der "normalen" Völker des ST-Universums.
      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
      Das hoffe ich sehr!
      (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
      Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich habe mal für Spezies 8472 gestimmt, weil ich die zumindest potentiell für die gefährlichsten halte. Aber was ist mit den Na'kuhl, den Jungs mit den roten Augen aus ENT? Die sind zwar nicht in der Auswahl, weil der Thread schon zu alt ist, aber die setzen der Föderation im temporalen kalten Krieg ja auch ganz schön zu.

Kommentar

Zitat von Skilltronic Beitrag anzeigen
          Aber was ist mit den Na'kuhl, den Jungs mit den roten Augen aus ENT? Die sind zwar nicht in der Auswahl, weil der Thread schon zu alt ist, aber die setzen der Föderation im temporalen kalten Krieg ja auch ganz schön zu.
          Nun ja, durch die vorzeitige Absetzung von Enterprise sind eben auch Handlungsstränge wie der temporale Kalte Krieg nicht richtig zu Ende geführt worden. Sicherlich hätte man da noch einiges draus machen können, aber so stehen eben nur wenige Informationen über die Na'kuhl zur Verfügung, anhand derer man beurteilen könnte, wie gefährlich sie wirklich im Vergleich zu den anderen Parteien des TCW sind.
          Das hoffe ich sehr!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
            Soweit ich weiß ist das Schiff etwa doppelt so lang, 9800m.
            Das ist das problem mit dem Ding, überal findet man andere Angaben, hab schon alles zwischen 3600 und 11000m gehabt.

EDIT: Nach meiner eigenen Extrapolation anhand dieses Bildes:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vothcitysideintrepid.jpg
Ansichten: 3
Größe: 27,8 KB
ID: 4184629

komme ich auf 7360m.

Ein ernst zu nehmender Gegner? Für einen Kubus sicherlich. Für 5 Kuben eventuell. Für 50 Kuben? Wohl kaum.
            Frage natürlich ist, wieviel die Voth an solchen Schiffen haben.
            Oder ob sie überhaupt so etwas wie spezielle Kampfschiffe haben. Leider viel zu wenig bekannt.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Borg assimilieren. Die Förderation betreibt Frieden. Das Dominion stiehlt.
              Ist nicht irgendwie jede Rasse eine Gefahr ?
              :assimilat Ich bin der Anfang und das Ende :assimilat
              *Borgqueen aus ST Armada II

Kommentar

Aha. Sehr aufschlussreich. Vielleicht stellt jede Rasse eine Gefahr da nur wie gefährlich sie sind muss man klar unterscheiden. Ich glaub weniger, das z.B. das bajoranische Militär eine erstnsthafte Gefahr für die Romulaner sein kann.
                Drum würd ich solches verallgemeinern lassen.

Zudem muss man zwischen den Möglichkeiten des Gegners und desen Absichten unterscheiden.
                Klar könnte die Föd in der Car. Union einmarschieren. Klar könnten sie einen Großangriff auf das klingonische Reich starten. Klar könnten sie auch jeden Vertrag brechen, Tarnvorrichtungen auf allen Schiffen einbauen und die Romis überfallen.

Würden sie es derzeitig tuen? nein.

Deshalb ist die Föd mit ihrer Friedenspolitik als Gefahr ziehmlich weit hinten.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Das ist das problem mit dem Ding, überal findet man andere Angaben, hab schon alles zwischen 3600 und 11000m gehabt.

EDIT: Nach meiner eigenen Extrapolation anhand dieses Bildes:

[ATTACH]14999[/ATTACH]

komme ich auf 7360m.
                  Ist wohl sehr umstritten, aber nachdem Ex Astris Scientia und Memory-Alpha von 9600m sprechen, habe ich das mal so akzeptiert. Ist aber egal, denn wenn sich die Borg wirklich in den Kopf setzten, die Voth zu assimilieren, werden sie das wohl nicht so zaghaft versuchen wie bei der Föderation.
                  Das hoffe ich sehr!

Kommentar

meiner meinung nach ists 8472 denn die borg sind dagegen ja nichs, die borg gäbs ja eigentlich dann net mehr (danach aber auch keine fedis und andre rassen mehr) da die borg von 8472 total gefrekt wurden, hätte voy sie net aufgehalten (8472) gäbs einige borg (und andre rassen) weniger

Kommentar

imo finde ich das Romulanische Reich am bedrohlichsten was hindert die daran weitere schiffe mit Tholaronwaffen(richtig geschrieben?) zu bauen.
                      auserdem wenn die Föderation schon so weit geht ihre Bürger aus der Neutralen Zone zu Evakuieren und sogar versucht einen Handel mit den Tal Shiar einzugehen, der gegen die Prinzipien der Föderation verstossen, muß die Föderation schon arg angst haben vor denen
                      man stelle sich nur mal vor wenn sich im Orbit der Erde ein zwei Schiffe mit T.-Waffen enttarnen wäre das verherrend
                      Desweiteren weiß man ja nie genau wie weit die Agenten des Reiches inzwischen die Föderation infiltriert haben

auserdem würde es den Gesamten Alpha und Beta- Quatranten in einen neuen Krieg stürzen
                      wer weis in wievielen fronten dann die Föderation kämpfen müßte.

was meiner Meinung nach viel angsteinflössender ist als nur der Angriff von einem Gegener wo man zudem noch die schwachpunkte weis (Borg)

Kommentar

Moin,
                        Du meinst sicherlich die Scimitar, das ist ein remanischer Prototyp der unter der Leitung von Shinzon geplant und gebaut wurde. Dieser hatte auch alle Pläne(ohne Kopien auf irgendwelchen Planeten o.ä.) auf seinem Schiff, der Scimitar die von Data zerstört wurde.(Quellen:ditl.org[canon])

Das gefährlichste Volk ist Spezies 8472, da sie innerhalb kürzester Zeit(genauen Zeitraum hab ich nicht im Kopf) die Borg an den Rand der Vernichtung gebracht haben.

Außerdem ist in einer Folge Voy zu sehen wie ein Bioschiff eine Borgflotte von 15 taktischen Kuben zerstört (einer ca. 4 mal so stark bewaffnet wie ein normaler Kubus und hat Hochenergieschilde).
                        "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

Kommentar

Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
                          Moin,
                          Du meinst sicherlich die Scimitar, das ist ein remanischer Prototyp der unter der Leitung von Shinzon geplant und gebaut wurde. Dieser hatte auch alle Pläne(ohne Kopien auf irgendwelchen Planeten o.ä.) auf seinem Schiff, der Scimitar die von Data zerstört wurde.(Quellen:ditl.org[canon])

Ja genau die meine ich
                          doch ich meine im Roman gelesen zu haben das die Scimitar Klasse für den Dominion Krieg gebaut wurde und ein Romulanisches Kriegsschiff ist
                          Das wohl einige Romulanische Kolaboratöre Shinzon übergeben haben

nur weiß jetzt ja keiner ob es das einzige noch war und Shinzon die anderen zerstört hat oder ob die anderen noch irgendwo versteckt sind

muß aber nicht stimmen war ja im Roman gewesen ^^

Trotzdem finde ich alleine die möglichkeit schon mehr als bedrohend, schon alleine um die Politische Lage so anzuspannen das ein falscher zug einen Quatrantenweiten Krieg auslösen kann

Kommentar

Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                            Ja genau die meine ich
                            doch ich meine im Roman gelesen zu haben das die Scimitar Klasse für den Dominion Krieg gebaut wurde und ein Romulanisches Kriegsschiff ist
                            Das wohl einige Romulanische Kolaboratöre Shinzon übergeben haben
                            Romane => noncanon.
                            Nette Diskussionspunkte, aber keine fakten.

muß aber nicht stimmen war ja im Roman gewesen ^^
                            Richtig

Ich kann der Idee allerdings viel abgewinnen. Denn was allen nemesis-kennern klar sein muss:
                            Unmöglich können die Remaner, ein Sklavenvolk, allein die Forschungen zu taleronen durchgeführt haben, und die Scimitar gebaut haben.
                            Dafür waren ihre Mittel nicht vorhanden, und die Romulanische Aufsicht wäre zu gut, um sowas zu übersehen.

Entweder war die Scimitar ein Romulanischer Prototyp, den Shinzon von den militär zugespielt bekommen hat, oder der hat ausführliche Pläne bekommen.

Kommentar

Hallo,Leute,
                              das mit den 8472 sehe ich genauso wie du "Messerschmitt".
                              Wenn die romulaner tatsächlich angreifen würden, hätten deren Komandanten und Politiker in vielleicht 72 Stunden ein Messer im Rücken mfg von Sek. 31
                              "Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
                              "Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk

Kommentar

Zitat von apocal
                                Wie siehts eigentlich zwischen Voths und Borg aus? Haben die Borgs schon mal versucht die Voths zu assimilieren?
                                Darauf möchte ich mal rückwirkend eingehen.
                                Die Borg haben mindestens ein Individuum der Voth assimiliert:

The assimilated Voth was a personality assumed by Seven of Nine when a Borg vinculum causes her to develop a multiple personality disorder. (VOY: "Infinite Regress")

Unnamed Voth - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Unter welchen Umständen bleibt im Dunkeln, aber damit ist geklärt das die Spezies an sich assimilierbar ist und die Borg sich ihrer Existenz und wohl auch ihres technologischen Potentials bewusst sind.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X