Der Maquis war einfach enttäuscht von der Föderation, weil sie von ihr im Kampf gegen die Cardassianer im Stich gelassen wurden. Da gings nur um dieses kleine Detail, deswegen ist es auch für die im Delta-Quadranten gestrandeten Maquis nicht sooooo schwer gewesen wieder zur Sternenflotte zu wandern.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenDer Maquis war einfach enttäuscht von der Föderation, weil sie von ihr im Kampf gegen die Cardassianer im Stich gelassen wurden. Da gings nur um dieses kleine Detail, deswegen ist es auch für die im Delta-Quadranten gestrandeten Maquis nicht sooooo schwer gewesen wieder zur Sternenflotte zu wandern.
nur das es da dann anders geended ist!
Kommentar
-
krasser vergleichaber hm du hast wohl recht immerhin brauchten die marquis da draussen die voyager denn in ihrer blechschüssel wären sie nicht weit gekommen
ist auch schon ein stück armselig so angekrochen zu kommen aber na ja>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<
Kommentar
-
da hier igendwie keiner mehr was schreibt schreib ich einfach nochmal was
ich denke das die borg immer noch die gefährlichste rasse ist da sie am "mächtigsten" ist
waffen können ihnen nichts anhaben und sie sind so weit verbreitet und so weit in der überzahl das selbst das zerstören eines cubus -- wenn s einem denn gelingt -- keine wirkung auf das kollektiv hat!!
sogar in andere dimensionen breiten sich die borg aus (Voyager - Skorpion)
und spezies 8472 ist die einzige spezies die den borg etwas anhaben kann da die borg sich der bioelektrischen energieform die spezies 8472 verwendet nicht anpassen können!!! -- und sie spezies 8472 nich assimilieren könnn!!>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Kommentar
-
Was heißt hier "gutfinden"?Ich habe lediglich Respekt vor den Borg und die Borg queen fasziniert mich. Ihr Charakter ist abstoßend und zugleich anziehend, da sie so eine Verführerische Sexualität besitzt ^-^
nicht das ich auf frauen stehe, aber die borg mit ihrer technologie faszinieren mich
:-)Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
ey mal im ernst das hört sich voll krank an
aber wenn du schreibst die borg haben der föderation gezeigt wos langgeht da frage ich mich doch ob der föderation gezeigt werden musste wos langgeht nich wahr??
klar die föderation hat grundsätze und direktiven die nicht mit jeder lebenweise eines jeden individuums stimmig sind aber wollen die borg nicht lediglich die menschen ihrer rasse hinzufügen ihrer technologie und ihres wissen wegen??
vielleicht ist es auch ein kompliment das die borg uns assimilieren wollen den schließlich assimilieren die borg nur die rassen die sie weiter zur perfektion bringen.>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Kommentar
-
Hier hab ich noch nicht meinen Senf gelassen , mal schnell ändern ^.^ ich denk auch , das die Borg die gefährlichsten sind. Und ich denk auch das sie selbst nach dem, was ich so von Voy mitbekommen hab (da war was vonVernichtung der Borg...) immer noch wieder kehren können. Es reicht ja schon sowas wie ein irgendwann mal vom Kollektiv getrenntes demoliertes Borgschiff aus. So was bräuchte sich nur wieder nach langwierigen Reparaturen in Gang setzen, villt wirds auch ganz ausversehen von einem vorbeireisenden reaktiviert und schon könnten sie wieder da sein und von neuem anfangen. Ansonsten finden sie sicher gegen alles und jeden eine Möglichkeit sich auf Dauer anzupassen. Oder sie biten dritte darum und assimilieren dies dann nach gelieferter Hilfe. Und ich wag doch zu bezweifeln, das andere Spezies genauso ausdauernd sind wie die Borg es sein können.
Die Q sind ja mehr überwesen, die würd ich nicht bewerten wollen, ähnlich wie die Antiker aus Stargate.
Naja, aber wenn man mich fragen würde, welche Spezies aus allen Universen die gefährlichste ist, wäre meine Antwort ganz klar Tele Tubbiesselbst die mächtigen Borg würden vor denen kapitulieren
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Also, mal halblang. Ich meinte mit dem Satz: die haben denen mal gezeigt wo´s langgeht nur, dass sie ihnen vor Augen führen, was man mit Technologie alles ereichen kann. Das Streben nach Perefektion, was wir übrigens auch tun, ist bei ihnen viel entwickelter als bei uns. Die Sache, mit dem obs gut oder böse ist, ist relativ. Ich meinte ja nicht, dass die Borg die besseren sind, lediglich haben sie der Förderation gezeigt, wo´s langgeht, wenn man Mist baut...
Man muss das selbst urteilen wie man will. Ich persönlich bin eigentlich für Freiheit und gegen ein Kollektiv, aber ich bin auch für neue Errungenschaft und bessere Technologie. Also, welche Varainte ist besser? Eigeninitiative oder das Kollektiv?Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Kommentar
-
denk dran -- in der folge voyager skorpion wurde eine waffe gegen die spezies 8472 entwickelt und eine effektive noch dazu
in dem sinne brauchen wir vor 8472 keine angst mehr zu haben
aber es existiert immer noch keine ausreichende waffe um die borg zu besiegen!!
in den letzten beiden folgen von voyager wurden zwar neu erfundene defensiv und offensive waffen gezeigt -- die adaptive panzerung und multiphasentorpedos -- jedoch zeigt dies lediglich die zukunft und nicht die gegemwart!!>>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
Kommentar
-
Ich finde auch, dass die Borg der Förderation solche Angst einjagfen, weil sie nichts von Individualität und freiheit halten. Wir wissen es ja nur zu gut: das Lieblingswort der Borg ist eindeutig irrelevant!Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Kommentar
Kommentar