Zitat von Fladm.Olli
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Fladm.OlliNun ja, da es beides mehr oder weniger nicht mehr gibt is halt 8472.
Das Dominion hingegen ist nachwievor präsent. Die Gründer haben nur widerwillig aufgegeben und im Gammaquadrant hat sich nichts an den Machtverhältnissen geändert. Die einzige Chance den Frieden zu sichern besteht darin, die Gründer davon zu überzeugen,dass die Fed keine Bedrohung ihrer Ordnung darstellt. Mit Waffengewalt würden die sich auch jetzt nicht bezwingen lassen.
Kommentar
-
Irgendwie fehlen ja hier noch die Xindi (auch wenn sie später angeblich zur Föderation gehören) aber in jedem Fall fehlen hier noch die Spheren-Bauer!
Die größte Bedrohung für die Föderation, war meiner Meinung nach das Dominion. Denn der Krieg lief lange und schlecht für die Föderation, andererseits hat er auch neue Allianzen herbeigeführt (Klingonen, Romulaner)!
Kommentar
-
Ich hätte wohl auch für die Borg gestimmt, wenn die durch VOY nicht so demontiert worden wären! Immer wieder ausgetrickst, überlistet, vorgeführt, besiegt... nein, eine Bedrohung waren die Borg dann irgendwann nicht mehr. Ja, zu TNG-Zeiten, als die Borg höchstens 1 x pro Staffel auftauchten, da waren sie noch eine echte Gefahr und ein würdiger Feind! Aber heute weiß man: sie sind sehr wohl besiegbar (und dank VOY überstrapaziert).
Von Spezies 8472 hat man nicht so viel gesehen, und ebenso von den Hirogen. Die treiben sich außerdem nur im Delta-Quadranten rum. Hätten die denn überhaupt ein Interesse daran, sich zum Feind der Föderation zu erklären oder Kriege anzufangen?
Meine Stimme geht an das Dominion! Nicht nur der erste Gegner, der die Föderation in einen langen und erbitterten Krieg getrieben hat, den diese nur gewinnen konnte nach einer Allianz mit den Klingonen und den Romulanern, auch produziert das Dominion durch das Züchten der Jem´Hadar mehr Krieger, als die Alliierten je aufbringen könnten, quasi unerschöpflicher Nachschub. Und dadurch, daß die Gründer Formwandler sind, können sie praktisch alles und jeden infiltrieren, jeden Gegner unterwandern, ausspionieren, seine Schwächen feststellen. Sie haben also auch einen gewissen Paranoia-Faktor, ums mal so zu sagen. Und wer weiß, wie es ohne die Krankheit der Gründer und wenn Verstärkung aus dem Gamma-Quadranten gekommen wäre, weitergegangen wäre! Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Föderation den Krieg verloren hätte.Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
"Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
"Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
(Tolkien: Das Silmarillion)
Kommentar
-
Ich habe gemessen dem Vote, wer der Angstgegner ist, die Romulaner genommen.
Ein Angstgegner ist zweifelsohne jemand, der einem gewachsen ist. Und beide Parteien kennen sich recht gut. Da sind die Romis perfekt!
Klingonen kennt man zu gut und sind m. E. nicht soo gefährlich wie die Romis.
Aber ärgerlich ist: Die Frage im Thread-Titel, wer die gefährlichste Rasse ist, hätte ich defintiv anders beantwortet.
Und dann wäre da noch die Frage, wer der Föd am meisten zugesetzt hat?
Na was denn nun? Und: Wer denkt sich die Fragestellung im Vote aus? Die Mods? Darf der Thread-Eröffner das nicht bestimmen?
Die gefährlichste Rasse, wenn sie gerade feindlich gesinnt ist, finde ich ist:
Spezies 8472. Die sind einfach krass!
Danach wohl die Borg, wenn sie gefährlich sind. Wenn man sie mittels Schlafbefehl oder anderer Tricks ausschaltet oder die Knotenpunkte kennt...
Ausweichgegner wäre dann das Dominion.
Die Frage nach der Rasse, die der Föderation am meisten zugesetzt hat, würde ich klar mit den Borg beantworten. Die haben zig Außenposten weggefegt, ganze Flotten zerstört, assimiliert. Einfach am heftigsten.
Dich gefolgt vom Dominion. Danach war die Föderaton ganz schön zerrüttelt.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von NevesIch hab das Romulanische Imperium genommen. Sie können den größten strategischen Clou überhaupt landen. Sie schmuggeln sich einfach als Vulkanier in die Föderation ein und könnten dann alles von innen nach außen zerstören. Klingt doch einfach krank, oder?
Kommentar
-
Ich bin für 8472! Endlich mal frischer Wind! Zudem errinern mich die an die Zerg aus StarCraft nur mit der Moral der Protoss...
Die Borg so weit vorne? Wie sagte Janeway noch gleich in der Folge ... äh ... Dunkelheit!: Oh mann hätten wir doch jetzt mal ein paar Borg Kuben, das wäre wenigstens Abwechslungsreich! ..... Leider kam keiner...
Kommentar
-
Das starke an den Borg ist, dass die keine Angst haben und nie aufgeben!!!!
Sie probieren es so lange, bis sie es entweder geschaft haben oder bis sie Tod sind.
Mit einigen der anderen Spezien kann man vielleicht noch verhandeln und es gibt dann Kriegsgefangene und die Menschheit würde weiter leben!!!!! Mit den Borg kann man nicht verhandeln und deshalb würde die Menschheit komplett ausgelöscht werden oder zumindestens keine Menschen mehr sein!!!!
Okay es ist Ansichtssachen, ob es besser wäre ein Borg zu sein oder Tod zu sein...!!!!"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Kommentar
-
Meiner Meinung nach sind die gefährlichsten Gegner immer noch die Borg. Wenn ich mir den 8. Film ansehe, hatte die Föderation schon ganz schön Probleme. Stellt euch mal 4,5 oder gar 15 Kuben vor. Ich sag da nur Föderation ade!Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
Luke:"Unverändert."
Han:"So schlecht also?"
Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß
Kommentar
Kommentar