Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches ist die attraktivste/eleganteste ST-Spezies?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Eigentlich kann ich da von "in sich hineinfressen" gar nichts finden.
    Es ist schon klar, wenn ein Mensch seine Gefühle so "unterdrücken" oder zu beherrschen versuchte, würde er höchstwahrscheinlich psychisch krank.
    Aber Du darfst ja nicht vergessen, daß es wahrscheinlich völlig unsinnig ist, die Psyche der Menschen mit der der Vulkanier zu vergleichen.
    naja in den Szenen wenn ihnen diese Kontrolle mal abhanden kam, oder Rückblenden zu Zeiten wo sie diese noch nicht erlangt haben(Tuvok) sahen die schon recht menschlich aus(wenn auch sehr verstärkt).
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ausserdem lenken sie die Gefühle doch in sozialverträgliche Bahnen, wie Du Dich ausdrücktest: Sie bringen sich nicht mehr gegenseitig um........
    na wenn das nicht sozial ist....
    Noch sozial verträglicher wär es die Gefühlen so heraus zu lassen das es der Gesellschaft nutzt("negative" Gefühle verstärkt abreagieren in einer Umgebung in der sie niemandem Schaden und "positive" Gefühle verstärken um den eigenen Antrieb zu erhöhen(zB die Freude an der Gesellschaftlich nützlichen Beschäftigung bis zu einem Flow steigern))
    ->nach Auswirkung beurteilte und genutzte Gefühle

Der andere(dem Vulkanischen nähere) Ansatz wär die logische Ursache des jeweiligen Gefühls zu hinterfragen, um so durch Übung, auch mittels Interpretation der eigenen Gefühle zu einem logischen Schluss zu kommen und danach zu handeln(das hat nach eigener Erfahrung noch den positiven Nebeneffekt das, das Bedürfnis die Gefühle sofort in einer Handlung umzusetzen mit der Zeit abnimmt(die Notwendigkeit einer Kontrolle nimmt ab))
    ->nach Ursachen beurteilte und genutzte Gefühle
    I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
      Noch sozial verträglicher wär es die Gefühlen so heraus zu lassen das es der Gesellschaft nutzt("negative" Gefühle verstärkt abreagieren in einer Umgebung in der sie niemandem Schaden und "positive" Gefühle verstärken um den eigenen Antrieb zu erhöhen(zB die Freude an der Gesellschaftlich nützlichen Beschäftigung bis zu einem Flow steigern))
      ->nach Auswirkung beurteilte und genutzte Gefühle

Der andere(dem Vulkanischen nähere) Ansatz wär die logische Ursache des jeweiligen Gefühls zu hinterfragen, um so durch Übung, auch mittels Interpretation der eigenen Gefühle zu einem logischen Schluss zu kommen und danach zu handeln(das hat nach eigener Erfahrung noch den positiven Nebeneffekt das, das Bedürfnis die Gefühle sofort in einer Handlung umzusetzen mit der Zeit abnimmt(die Notwendigkeit einer Kontrolle nimmt ab))
      ->nach Ursachen beurteilte und genutzte Gefühle
      Zu der ersten These:
      wenn man Gefühle "abreagieren" muß, stimmt doch schon mal was nicht....
      würde man als Vulkanier wohl argumentieren.

Ja und zum zweiten:
      so weit weg ist das doch gar nicht von dem, was die Vulkanier tun.
      Sie sind sich doch wohl über das Vorhandensein der Gefühle im Klaren, haben sie sicher auch analysiert und handeln dann eben nach logischen Gesichtspunkten.

Also wie gesagt, wenn das soweit geht, daß ein ganzes Volk pazifistisch wird, kann ich keinen Besseren Nutzen sehen.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

wibliche Borg ohne Beine, ne joke

Ich mag eigentlich die weiblichen Rihannsu ganz gerne. Deren Auftreten, die Rihannsu - Kultur, das menhai´sahe, aber auch Punkte wie Haare und Kleidung mag ich persönlich sehr an den weiblichen Rihannsu. Ihre typische Überlegenheit den Menschengegenüber machen sie erst so richtig sypathisch. Am liebsten habe ich Kommander Donatra von der IRW Valdore.

Kommentar

Zitat von Corran Zann Beitrag anzeigen
          wibliche Borg ohne Beine, ne joke

Ich mag eigentlich die weiblichen Rihannsu ganz gerne. Deren Auftreten, die Rihannsu - Kultur, das menhai´sahe, aber auch Punkte wie Haare und Kleidung mag ich persönlich sehr an den weiblichen Rihannsu. Ihre typische Überlegenheit den Menschengegenüber machen sie erst so richtig sypathisch. Am liebsten habe ich Kommander Donatra von der IRW Valdore.

Hm an Bord der ChR D´Tliss gibt es auch weibliche Rihannsu bzw in unserer Flotte. Unser Subcommander z.B ist weiblich,wir haben eineweibliche Decurion , , der ProConsul, ....ein Großteil des Senates... also.... ^^
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ich bin der Meinung das die Vulkanier die elleganteste Rasse in ST sind, dass sie meistens ihre Gefühle unterdrücken und ihr Leben der Logik verschrieben haben sind für mich da wohl am ausschlaggebensten.

Kommentar

Also mein Favoriten in folgenden Kategorien:

Bedrolich: Spezies 8472
              Wenn die dich böse angucken, dann weist du aber das es aus ist!!

Eleganz: Vulkanier
              ganz klar, mit dieser kühlen und ruhigen Art lassen die wohl jeden hinter sich! (Und Vulkanierinen sind auch noch durch die Bank attraktiv!)

Auftreten: Cadassianer
              In dem Punkt kann es meiner Meinung nach kaum einer mit ihnen aufnehmen! Das fängt beim Aussehen an, geht über die Klamotten weiter und endet in ihrer ganzen Art (Bewegung, Sprache, Charackter)!
              Cardassianer sind auch gar nicht so böse wie sie manchmal rüberkommen (Dominien etc.), die sind nur missverstanden (irgendwie...)!!!
              "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

die sind nur missverstanden (irgendwie...)!!
                keine Frage: der Satz war gut .

Stimme dir zu. Die Cardiss haben das beste Auftreten und sind (wenn man genau hinguckt) ganz in Ordnung.

Am elegantesten finde auch ich die Vulkanier. Ebenso allerdings auch ihre Verwandten von Romulus. Was mich so fasziniert sind neben den Ohren wohl ihre Haare. Dieses glatte Anliegen am Kopf finde ich sehr interessant .
                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Nen Sonderpreis erhalten in meinen Augen die Herogen.
                  Die Haben zwar weder ne Elegante Kleidung (Ist halt ein Kampfpanzer) noch sehen sie besonders beeindruckend aus (abgesehen von der größe). Dafür sagt mir diese Jägermentalität total zu (bin halt auch ein riesen Predator Fan )
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

Kommentar

Auch wenn dieser Beitrag schon ein wenig zurück liegt so ist es sehr interessant und teilweise echt witzig sich die Kommentare durchzulesen und so will ich meinen Senf auch mal zugeben:
                    Bedrohlich ist in jedem Fall Spezies 8472. Man weiß wenig über sie und sie scheinen ein sehr aggressives Verhalten zu besitzen.
                    Elegant finde ich in jedem Fall die Vulkanier und die Trill. Erstere sind durch ihre Ruhe mehr als angenehm und Letztere haben, wenn ich an Jadzia und Co denke, eine sehr erfrischende Art.
                    Tja attraktiv..ja da stehe ich wohl ziemlich alleine da wenn ich mich als Fan der Klingonen oute. Mal ehrlich..die sind groß, kräftig und heulen nicht rum. Tja ich würde gerne mal einen treffen um mich so richtig mit dem zu fetzen..so eine hitzige diskusion - das wäre doch was. Nein, ich finde die machen optisch echt was her..so..ja..gut..*verkrümelt sich ganz flink*
                    "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

wie willst du mit einem klingonen eine fetzge dikusion führe?

bevor du auch nur ansatzweise diskutierts ist es ja schon ne klopperei
                      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Nun, ich erinnere mich gerade so an Jadzia und Worf. Bei denen wird so gut wie alles ausdiskutiert. Das es bei Klingonen ab und in Handgreiflichkeiten endet ist ja nichts Neues. Mal abgesehen dass es dann wirklich nicht langweilig wird so ist es immer eine Sache der Geschicklichkeit brenzlige Situationen zu lösen. Ich denke, dass sowas spannend sein kann ;-)
                        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
                          Nun, ich erinnere mich gerade so an Jadzia und Worf. Bei denen wird so gut wie alles ausdiskutiert. Das es bei Klingonen ab und in Handgreiflichkeiten endet ist ja nichts Neues. Mal abgesehen dass es dann wirklich nicht langweilig wird so ist es immer eine Sache der Geschicklichkeit brenzlige Situationen zu lösen. Ich denke, dass sowas spannend sein kann ;-)
                          Worf ist aber in meinen Augen auch nicht der typische Klingone.
                          Er ist doch äußerst selbstbeherrscht in den meisten Fällen und viel ruhiger, als andere seiner Spezies.
                          Liegt vielleicht an der Erziehung, wenn er von klingonischen Eltern erzogen worden wäre, wäre er vielleicht auch ganz anders.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Bajoraner, erstens, denn die Nasenkämme... ...rrrr! Und dann die Kleidung, die finde ich sehr schön.

Auch die Trill. Die Flecken sind da zum anbeißen, und Jadzia Dax ist sowieso neben Seven of Nine das hübscheste Wesen auf Erden, ääh, im Universum.

Dann kommen direkt die Romulaner. Die Frisuren und die Augenbrauenknochen muss man einfach verehren...

Kommentar

Ich weis zwar nicht was du an den Nasenkämmen groß findest, aber bitte (für mich wirken die Bajoraner äuserlich einfach zu menschlich). Was den Rest angeht stimme ich dir zu.
                              Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Lädt...
                              X