Zitat von Rip~van~Winkle
Beitrag anzeigen
Wenn jeder so handeln würde wie sie müsste man 90% des Alphquadranten mal den krieg erklären, schlieslich hilft man ja auch nur ... So eine Einstellung ist nicht ohne gund verboten und das hat ersmal nichs mit richtig der falsch zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit respktieren von Grenzen zu tun. Rihtig und falsch gu und Schlecht usw. sind alles rein subjektiv. Wer unbedingt Held pielen will ist in so einer Organisation schlicht un dergreifend fehl am Platz und wer unbedingtsein eigenes Weltbild durchboxen muss hat in der Sterneenflotte nichs zu suchen, dass ist schlicht und ergreifend ein großes zuschaustllen von Inkompetenz für einen solchen Rang in einer solchen Organisation (wenn auch in guten abssichten).
Alleine durch diese Haltung hat Janeway durchgehend ihre Inkompetnz bewiesen.
Mir hat es ehr gezeigt (unter Rücksicht der Episodengeschichten), dass sie beispielsweise durch Neelix sein Täuschungsmanöver die Chance auf einen guten Erstkontakt mit den Kazon vermasselt bekommen hat. Sicherlich spielte dann im Verlauf auch die Einstellung und das Handeln der Kazon eine wichtige Rolle, dass Janeway dann Abstand von einer Freundschaft nahm.
Dann nenn mir doch mal bitte endlich konkrete Beispiele, die zeigen, dass sie sich den Weg permanent bzw. teilweis freigeballert hat weil ihr der Finger juckte. Wenn die Kazon ein Groll gegen die Voyager hegt und diese angreift dann darf sie sich doch verteidigen.
Tuvok und Neelix waren für mich nicht tot. Sie waren lediglich verschmolzen und "präsentierten" sich in einer, durch einen Unfall geschehenen, neu erschaffenen Person. Bei Tuvix könnte man ansich auch der gesamten Crew einen Vorwurf machen da sie anfangs zwar Probleme hatten aber Tuvix stellte sich ja dann als sehr nützlich heraus. Dennoch setzte sich am Ende keiner für Tuvix ein als dieser dann zum Doc geführt werden sollte.
Und da Janeway der Captain ist, ist es ihre Pflicht gewesen, das Serum zu spritzen.
Und da Janeway der Captain ist, ist es ihre Pflicht gewesen, das Serum zu spritzen.
Und das ist ja mein Problem bei der Sache: Sie hat ihn überredet, sein restliches Leben als Sterblicher zu verbringen. Eine Lebensform, die Tausende von Jahre alt ist, alles schon gesehen hat und der das Leben im Kontinuum! satt hat, dem würde ich nie im Leben glauben, dass er sein Leben als Sterblicher verbringen möchte.
Kommentar