Für mich eine der besten Episoden der 7. Staffel. Sie paart amüsante Elemente (die Darstellung der "Vortex"- und "Voyeuer"-Charaktere ist zum Schießen: Lieutenant Marseille mit Schnurrbart ... uah! ) mit einem ernsten, übertragbaren Thema: Den Rechten eines Hologramms (das hing mir bei VOY zwar eigentlich mittlerweile zum Hals heraus, wurde hier jedoch noch einmal interessant aufgegriffen). Die Plädoyers der Schiffskameraden für den "künstlichen" Doktor waren gelungen.
Tom Paris' Schachzug, dem Doktor den Spiegel vorzuhalten, war zudem genial.
Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt, aber da das Thema wie gesagt kein neues war und ich mich Snobantiker anschließen muss, dass es unglaubwürdig wirkt, wenn der Doktor da die Zusammenhänge inebesondere mit den Gefühlen seiner Freunde nicht erkennt, sind's "nur" 5 Sterne geworden. Aber satte 5 Sterne.
Tom Paris' Schachzug, dem Doktor den Spiegel vorzuhalten, war zudem genial.
Ich habe zwischen 5 und 6 Sternen geschwankt, aber da das Thema wie gesagt kein neues war und ich mich Snobantiker anschließen muss, dass es unglaubwürdig wirkt, wenn der Doktor da die Zusammenhänge inebesondere mit den Gefühlen seiner Freunde nicht erkennt, sind's "nur" 5 Sterne geworden. Aber satte 5 Sterne.
Kommentar