[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Folge war echt witzig, muss schon sagen. Dann nochmal Sevens Rücken oder wie schon oben erwähnt die Replikator-Szene!
    Und wenns wirklich stimmt das Joan de Lance (oder wie der halt heißt) kein ST mehr machen will, hat er ja mit seinem Sohn einen würdigen Nachfolger.
    'To infinity and beyond!'

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MHN0702

Die Folge in TNG hieß "Eine echte Q" auf englisch weiß ich es nicht...
      Die Folge gehört zur sechsten Staffeln von "Next Generation", trägt die Nummer 132 und trägt im englischen Original den innovativen Titel "True Q".

Kommentar

Originalnachricht erstellt von captain slater
        Und wenns wirklich stimmt das Joan de Lance (oder wie der halt heißt) kein ST mehr machen will, hat er ja mit seinem Sohn einen würdigen Nachfolger.
        Er heißt John de Lance und hat auch schon in einer Folge von Andromeda mitgespielt.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

Ums jetzt endgültig klarzustellen - er heißt John de Lancie.
          He gleams like a star and the sound of his horn's /
          like a raging storm

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Goodheart

Er heißt John de Lance und hat auch schon in einer Folge von Andromeda mitgespielt.
            Ich dachte immer, dass der Schauspieler John de Lancie hieße.
            Bei Startrek.com wird er jedenfalls bei Gastrollen immer unter dem Namen aufgeführt, wenn er eine Gastrolle gespielt hat.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Supernic
              Ums jetzt endgültig klarzustellen - er heißt John de Lancie.
              Meinte ich doch, ich habe mich verschrieben. Schäm mich ja.
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"

Kommentar

Keegan de Lancie wäre sicher ein guter Q-Nachfolger, aber er hat eine schittere Frisur.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox
                  Keegan de Lancie wäre sicher ein guter Q-Nachfolger, aber er hat eine schittere Frisur.
                  Was ist bitte schittern??? Keegan wäre auch ein würdiger Nachfolger. Ich finde es gut dass sie den wirklichen Sohn von John de Lancie als Q2 genommen haben. Ein bonuspunkt bekommt er von mir, weil er nicht mal so schlecht aussieht...

Kommentar

@ Goodheart:

"Schitter" ist Schweizer Mundart und bedeutet "zerzaust/zerstrubbelt". - Als wäre er gerade aus seinem Bett gestiegen!
                    Findest du wirklich, dass er gut aussieht? Okay, ich bin im Gegensatz zu dir ein Mann, aber es gibt wirklich noch schönere Männer...

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

"Schitter" ist Schweizer Mundart und bedeutet "zerzaust/zerstrubbelt". - Als wäre er gerade aus seinem Bett gestiegen!
                      Danke, das ist doch gerade das niedliche (naja das Wort passt vielleicht nicht ganz, aber süß noch weniger) an ihm.

[i] Originalnachricht erstellt von Capt. BlufoxFindest du wirklich, dass er gut aussieht? Okay, ich bin im Gegensatz zu dir ein Mann, aber es gibt wirklich noch schönere Männer... [/B]
                      Ich habe nicht behauptet, dass er der schönste oder best aussehenste Mann ist (Tom ist aber leider schon vergeben). Er sieht nunmal meiner Meinung nach gut aus. sein alter Herr ist auch nicht zu verachten und vorallem diese Macht macht beide schon mal Anziehend...

Kommentar

Eine der besten Q-Episoden überhaupt. Man hat gleich erkannt, dass die beiden Q´s auch in Echt Vater und Sohn sind.

Was spricht für die Folge:

- Der Replikator, der nicht gehorchen will.
                        - Q´s Sprüche
                        - Sevens Rücken
                        - Die Methoden des jungen Q sich durch zu mogeln.

Was spricht gegen sie:

- Q´s Satz "Provoziere niemals die Borg!"

Hat locker ne 1- verdient, die Folge.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Ductos Moore

Was spricht gegen sie:

- Q´s Satz "Provoziere niemals die Borg!"

Hat locker ne 1- verdient, die Folge.
                          Wann kam der satz denn vor?
                          Und warum spricht das gegen die Folge?

Kommentar

Der Satz kam ziemlich am Anfang der Folge vor, als Q Junior vor Langeweile die Voyager zu den Borg zappt bzw. die Borg zur Voyager. Kurz bevor Janeway dann assimiliert wird, kommt der erwachsene Q und zappt die Borg wieder weg. Dann sagt er den Satz zu seinem Sohn.

Kommentar

muss mir glatt entfallen sein. Naja er hat halt doch viel von seinem Vater.

ich hätte gerne gesehen wie es weitergeht, wenn Q nicht aufgetaucht wäre.

Irgentwie gefällt mir der alte Q (zu Picards Zeiten) besser. Er war böser

Kommentar

Was für eine humorvolle Folge, auch wenn Q nie die Qualität aus TNG Zeiten erreicht. Aber Q-Episoden sind immer ein Höhepunkt bei VOY.
                                Die Darstellung von Q2 durch seinen leibliche Sohn ist schon eine gut Idee, nur sind die schauspielerischen Leistungen noch weit vom Vater entfernt. Die Q-typische Arroganz kann wohl nur das Original rüber bringen.
                                Plot mäßig war alles ganz gut, bis Junior ohne Kräfte da stand und nach einer Woche Streber Icheb Kongruenz machte, das war schon irgendwie peinlich.
                                Ansonsten kann man nur noch Tovok und seinen Plan erwähnen, Q2 mit Waffengewalt festzusetzen. Dies müssen schon die ersten Symptome seiner geistigen Invertigenz sein, anders kann man dienen Quatsch nicht erklären.
                                Ach ja, Quasselstrippe Neelix und der passende Maulkorb, tolle Szene.

Fazit:
                                Wie immer, eine der lustigsten Episoden, die nur eine, wenn auch nicht ganz unwichtige Frage aufwirft:
                                Wieso scheint das Kontinuum Angst vor den Borg zu haben?
                                Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                                "Die Rückkehr"

Kommentar

Lädt...
                                X