[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Supernic
    @MkL
    Sprich nicht in Rätseln, raus damit. Wenn du dich auf die Kaffee-Sprüche von Janeway beziehst - das macht Kaffee an sich nicht lustig.
    @Supernic
    ich hab nie behauptet, dass kaffee ansich lustig ist. kaffee ist ein getränk ist ein getränk ist ein getränk...

die kaffee sprüche von janeway kann man wohl als running-gag bezeichnen. und die sind zweifelsohne witzig. das wurde nur schon in diesem thread oft genug erwähnt.

aahh.. was solls. als der replikator sagte 'machen sie ihn doch selber', fand ich das irre witzig. und wenn das jetzt picard mit seinem tee gewesen wäre, wäre es ähnlich lustig gewesen. halt nur ähnlich, weil picard und janeway einfach unterschiedlich reagieren würden.

prost!

MkL
    ° /)/)
    =(';')=
    ,,('')(''),,.. haddu möhre?

:bunny:

Kommentar

Achso, jetz is das Missverständnis also beseitigt.
      Klar war dass irre witzig, aber meine Traumszene wäre immer noch - Picard bestellt sich seinen Earl Grey, der Replikator antwortet "Machen Sie ihn selbst!", Picard schaut verdutzt, ruft die technische Abteilung, stattdessen antwortet Q.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Was würde Sisko wohl machen? Wahrscheinlich würde es ein gekonnter Tritt gegen den Replkator sein, wie es schon O'Brien mit dem Transporter gemacht hat ("Der Abgesandte")...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Endlich mal wieder eine gute Folge! Und Janeway als Tante Kathy zu bezeichnen finde im noch besser!
          Trotz all der ewigen Unlogiken in Voyager, die ich mittlerweile akzeptiere, bleibt noch eine Frage über: Qs meinte, Qj sei schließlich das erste Kind des Q-Kontinuums. Aber da gab es doch die TNG-Folge eine echte Q. Was ist denn mit diesem jungen Mädchen, gilt die nicht?

Bemerkenswert fand ich die Erlösung vom Quasselkaspar Nr. 1 Neelix ohne Stimmbänder und somit ohne Lebensweisheiten!
          Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
          :rot:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MHN0702

Bemerkenswert fand ich die Erlösung vom Quasselkaspar Nr. 1 Neelix ohne Stimmbänder und somit ohne Lebensweisheiten!
            Die Idee war wirklich lobenswert.

Allerdings frage ich mich warum Neelix noch nicht selbst auf diese Idee gekommen ist um die Moral der Crew zu erhöhen, wenn er aufhört zu quatschen.

Kommentar

@ The_Borg:

Du, ich denke, dass sich die Crew schon nach sieben Jahren dermassen an Neelix' Gequatsche gewöhnt hat, dass es keinen mehr stört. Q's Sohn ist natürlich daher auch der Liebling von Neelix, weil der steigt, wenn ihn Neelix volllabert!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

EDIT: O là là, mein 1100. Posting!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Die Idee war wirklich lobenswert.
                ich finde, die idee ist klar von matrix geklaut!

natürlich nicht die art und weise, wie neelix die sprache verboten wurde, aber visuell. für uns zuschauer bot sich ein sehr ähnliches bild zu neo mit 'verschmolzenen' lippen.

MkL
                ° /)/)
                =(';')=
                ,,('')(''),,.. haddu möhre?

:bunny:

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

Du, ich denke, dass sich die Crew schon nach sieben Jahren dermassen an Neelix' Gequatsche gewöhnt hat, dass es keinen mehr stört. Q's Sohn ist natürlich daher auch der Liebling von Neelix, weil der steigt, wenn ihn Neelix volllabert!

Das würde ja schon fast bedeuten, dass die Crew bereits bleibende Schäden davongetragen hat von Neelix.

Aber Q² konnte sich wenigstens noch gegen Neelix verteidigen, das hätte der Rest der Crew nicht gewagt, weil Neelix sonst neue Rezpte an ihnen ausprobiert hätte.

Kommentar

Bäh, keiner mag mich.
                    Wenn ihr mich nicht bald besser behandelt, gibts jedan Tag nur noch endividianische Talg-Sauce und klingonische Bathleth-Blutpastete...
                    like a raging storm

Kommentar

Bäh, keiner mag mich.
                      Wenn ihr mich nicht bald besser behandelt, gibts jedan Tag nur noch endividianische Talg-Sauce und klingonische Bathleth-Blutpastete...
                      Wie darf ich das verstehen?
                      Gehörst du etwa einem geheimen Neelix-Fanzirkel an oder sowas Verrücktem?

Aber bleib bloß mit dem Kram.

Kommentar

Viel schlimmer wäre es, wenn er sich ein Clown-Kostüm anzieht, insofern er das noch nicht hat, und eine großes goldenes M über seine Theke hängt...
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

Kommentar

@The_Borg
                          Ich meinte, so etwas hätte Neelix gesagt, wenn sich die Crew gegen ihn stellt.

@MHN0702
                          like a raging storm

Kommentar

Lasst doch mal die kleine bunte Weltraumratte (Nelix) in Ruhe, er hat halt nichts anderes zu tun als zu quatschen und die Crew zu vergiften. Seven macht ihm in der Küche schon den Platz streitig und die Moral momentan ist auch gut, also hat keine andere Aufgabe.
                            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

Kommentar

@The_Borg
                              Ich meinte, so etwas hätte Neelix gesagt, wenn sich die Crew gegen ihn stellt.
                              Achso, dann ist ja alles gut, ich dachte schon...

Allerdings könnte man ihn vielleicht aufhalten, wenn er am besten gleich in Stasis versetzt wird und man ihn dann über Bord schmeißt.

Aber ich muss ernsthaft feststellen, dass Neelix langsam aber sicher so ziemlich jedem Fan auf die Nerven fallen müsste.

Kommentar

Allerdings könnte man ihn vielleicht aufhalten, wenn er am besten gleich in Stasis versetzt wird und man ihn dann über Bord schmeißt.
                                Aber dann kocht niemand mehr!
                                like a raging storm

Kommentar

Lädt...
                                X