[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe die Folge letzte Woche auch mal wieder gesehen und muss sagen: eine durchaus gelungene Folge, die mir gut gefallen hat.

Vor allem zeigte sie IMO ganz gut den typischen Vater-Sohn-Konflikt. Der Bengel gibt sich mit dem Aufsatz Mühe und steckt vollen Ehrgeiz rein und Papa Q zerreist den Artikel in der Luft und zerstört Sohnemanns Illusion, dem Vater mal was recht gemacht zu haben.

Alles in allem eine gute Folge, wie eigentlich jede Folge, in der Q erscheint. Ich bin auch absolut nicht davon enttäuscht, dass Alt-Q sich zu nem netteren Q entwickelt hat. Es zeigt doch auch, wie ein Individuum sich wandeln kann.
    Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

4 Sterne, eine sehr gute Q Folge, aber mit Janeways ach so wichtiger Role kann ich mich nicht abfinden.

Als ob nicht das ganze Universum für den Bengel sorgen könnte.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Ne wirklich gute Folge, 5 Sterne dafür.
        Zeigt mal wieder, wie arrogant doch die Q sind, und wie schwer es ist, einen davon umzuerziehen.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Ich fande diese Folge echt super ich habe eigentlich gar nichtmehr aufhören können zu lachen man die Folge war echt super super gut und von mir hat sie gleich mal 5 Sternchen bekommen... man die Folge war einfach spitzen klasse!!!
          Besucht doch mal meine HP die adresse http://danikeela.beep.de und nicht vergessen ins Gästebuch zu schreiben ;)

ANDROMEDA 4-EVER

Kommentar

Ja eine sehr gute Q Episode mit einiges an schrägem Humor
            4****
            O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
            Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Q bei VOY?

also. von mir 4 **** für "Q2".

ich finde es ist eine gut gemachte folge. schöner vater-sohn konflikt, aber...
              okay das ist bis jetzt die einzige Q-folge die ich bei voy gesehen habe, aber ich finde einfach Q IST tng und wird für mich auch immer tng bleiben. es ist zwar ein schönes wiedersehen, aber trotzdem gehören Q und Jean-Luc Picard einfach zusammen.
              außerdem finde ich, Q war einfach ein einzelgänger. jetzt hat er einen sohn und mehr verantwortungsgefühl.
              das ist einfach nicht mehr "mein" Q *schluchz*
              cu Q

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

tribble608 schrieb nach 37 Sekunden:

aja, trotzdem wollte ich nur sagen, dass die folge für mich ein genuss war. ich habe sehr gelacht!
              Zuletzt geändert von tribble608; 16.04.2007, 19:56. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              ...und dann gibt das alles ein riesiges Paradoxon! - Sie meinen eins von den Dingern, die das Universum vernichten? - Präzise! (Doc Brown und Marty McFly in "Zurück in die Zukunft")

Kommentar

Ich fand die Folge sehr gut und eingfach spitze. Von mir bekommt die alle 6 Sterne.

Ich hatte viel zu lachen. Es war einfach kommisch zu sehen wie Q versucht seinen Sohn zu erziehen und dabei Janway in den wahnsin treibt und dan noch die tollen weisheiten von Q.

Am besten fand ich es als Janway sich gerade in der Badewahne von dem streß erhohlen wollte und im nächsten momen Q mit ihr zusammen in der Wahne sitzt.
                "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Ich liebe Folgen mit Q in Star Trek *g* Diese allmächtigen Wesen sorgen doch immer wieder für Chaos auf dem gesamten Schiff *g* Und jetzt gibts da sogar noch einen recht gut aussehenden Sohn, nicht übel^^ War recht lustig die Folge, daher vergebe ich 5 Sterne. Schade, dass man JdL nicht mehr in ST sehen wird...

Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                  "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

Kommentar

Q2 gehört, wie alle Q-Folgen, zu meinen Lieblingsfolgen von Voyager. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lachen; ich sag nur: "Coffe, black!" - "Do it yourself!" und dann ihr Gesichtsausdruck....oder als Q in Janeways Badewanne sitzt und ihr dann den Fuß küsst...einfach herrlich.
                    Q2 sieht wirklich ganz schuckelig aus...
                    Von mir gibt's 5 Sterne für eine super Q-Folge^^

Kommentar

... nicht zu vergessen die Szene, in der Q Janeway auf den Mund küsst...

Großartige Folge... den kleinen Q hätte man ruhig noch öfters zeigen können...
                      "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Was für eine geile Folge.
                        Das Q noch ma - mit Sohn im Schlepptau - antanzen würde, das war ja klar.

Aber so geil hätte ich mir dat nicht vorgestellt.
                        Besonders Q-Juniors Sprüche sind lustig.

Neelix als Küchenschabe zu titulieren und ihm dann "das Maul zu stopfen".
                        Genial.

Hm... ich schätze mal, mit den Superkräften hätt ich Seven wohl auch die Kleidung weggeschnippt.
                        Hihi.

Das Q-Junior dann am Ende aber doch auf den richtigen Weg kommt, ist eine gute Wendung, auch wenn irgendwie klar war, dass Q seine Hände im Spiel hatte, was die fremde Spezies - ich glaube sie hieß Chokuzaner oder so - anging.

6 Sterne.

Kommentar

Q bürgt eben doch für Qualität bei Star Trek ...

Prima Episode. Der Vater-Sohn-Konflikt macht's da nicht alleine, sondern vor allemn die Prämissen, nach denen Q seinen Sohn erzogen haben will ... was er natürlich nicht selber machen möchte.

Mal wieder eine Folge zum Amüsieren. Für die Höchstwertung hat's nicht gereicht, da doch zum Teil etwas vorhersehbar und der Plot "kam mir irgendwie bekannt vor", aber hierfür immerhin satte 5 Sterne.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Mal wieder eine Folge zum Amüsieren. Für die Höchstwertung hat's nicht gereicht, da doch zum Teil etwas vorhersehbar und der Plot "kam mir irgendwie bekannt vor", aber hierfür immerhin satte 5 Sterne.
                            Ja, so sehe ich das auch. Für den qualitativ durchaus hochwertigen Q-Humor vergebe ich fünf Sterne * * * * * für diese Folge. Ein Q ohne seine Kräfte - hier mal der junge Q - ist schon immer mal ein paar Schmunzler wert, wobei die Folge auch ein paar ernste Aspekte hat. Zum einen - wie erzieht man ein quasi unsterbliches und quasi allmächtiges Wesen ?

In der Folge wird ja angedeutet, dass die Q durchaus so etwas wie Verantwortung für den Kosmos haben und ihre Kräfte nicht einfach missbrauchen dürfen. Ferner gibt es ja auch die TNG-Folge "True Q", in der klar gemacht wird, dass die Q auch ihresgleichen um die Ecke bringen, sobald sie aus der Reihe tanzen, wodurch das Schicksal des Jungen, in eine Amöbe verwandelt zu werden, nicht nur als kleiner Scherz gelten kann. Auch die VOY-Folgen "Death Wish" und "The Q and the Grey" belegen dies.

Dennoch überwiegt das Heitere in der Folge bei Weitem. Besonders lustig fand ich, wie Q in Janeways Badewanne auftauchte, und auch die folgende Szene:
                            "I wish you could see the look on your faces! Oh wait, you can!"
                            (mirrors appear out of thin air, everybody involuntarily grabs one and looks into it)
                            - Q
                            Notiz am Rande: Der Darsteller des jungen Q ist Keegan de Lancie, also der Sohn von John de Lancie (Q), was ja eigentlich auch ganz nett ist.

Kommentar

Ganz witzige Folge, hier wird nun also der kleine Q-Handlungsstrang auch abgeschlossen. Interessant, dass auch ein Q glaubt (auch wenn er noch nicht erwachsen ist) die an ihn gestellten Erwartungen nicht erfüllen zu können. Also wirklich allmächtig ist diese Spezies nicht.
                              Große Spannung kam nie auf, dafür gabs viele witzige Gags, davon lebte die Episode. Der Sinneswandel von Q junior war ganz schön mitanzusehen, ein bisschen was konnten ihm die Menschen doch beibringen.
                              Netter Gag, für die Rolle von Q junior hat man den Sohn von John de Lancie genommen, als eine echte Vater-Sohn Vorstellung war dies.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

So eine Folge kann man wirklich nicht ernst nehmen. Das muss man wirklich als völlig abgekoppelt vom normalen Star-Trek-Universum betrachten. Das bisschen Unterhaltungswert resultiert vor allem daraus, dass wir eine aus TNG bekannte Figur wiedersehen. Wenn Q keine Rolle in TNG gespielt hätte, würde wohl kaum jemand die Folge toll finden. Davon abgesehen ist die Folge auch so ziemlich langweilig und uninteressant. Das große Gag-Feuerwerk bleibt aus. Schön, dass wir am Ende noch einmal die aus "Mission Farpoint" bekannten Q-Roben wiedersehen. Damit ist das Kapitel Q wohl auch für immer abgeschlossen. Ich bin nicht sehr traurig darüber.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Lädt...
                                X