[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das hab ich mich auch gefragt, warum Q sagte, das Q2 niemals die Borg provozieren solle.

Warum solle eine allmächtige Rasse Angst vor so einer "primitiven" (in Augen des Kontinuums) Rasse haben. Ein Fingerschnipp und die Drohnen wären alle Amöven in einer Petrieschale auf der Voyager.

Assimiliert werden können sie doch auch nicht, und sonst haben die Borg auch keine Waffe gegen sie. Also wieso soll ein Q nicht die Borg provozieren.

Außerdem hat Q sie doch bei TNG auch provoziert indem er die Enterprise in die Bahn eines Kubus geschleudert hat.

Es war wahrscheinlich eine Ausrede, damit er nicht zugeben musste, das er die Voyager gerne rettete.

Die hätten doch diesesmal keine Chance gegen drei Kuben gehabt.
    Wir sind die Borg. Die Existenz wie sie sie kennen ist beendet. Ihre biologischen und technologischen Komponenten werden unseren hinzugefügt werden.
    Senken sie ihre Schilde und ergeben sie sich.
    Wiederstand ist zwecklos.

Kommentar

Eine der lustigsten ST-Folgen und der besten Q-Folgen überhaupt. Meiner Meinung nach wohl die beste Folge der siebenden Staffel.

Wohlverdiente 5 Sterne.

Kommentar

Auch hier gilt das gleiche wie bei "Rettungsanker". Was 6 Sterne hätte heißen sollen, wurde irrtümlich 5.

Kommentar

nach ewiger zeit, gestern endlich mal wieder gesehn..und mir viel auf wie genail die folge eigentlich ist!!!...wusst ich gar nich mehr..am besten ist der teil wo Q kathi den fuß in der badewanne küsst!! .....
          ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
          ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

Kommentar

Sehr humorvolle Folge. Auch die Tatsache, daß John de Lancies Sohn den Q2 spielt ist sehr gelungen. Tolle Folge !
            Bevor du dich daran machst, die Welt zu verbessern, gehe dreimal durch dein eigenes Haus.

Kommentar

Also, die Unterhaltung stimmte. Aber die Logik blieb wieder mal auf der Strecke.

Eine omnipotente, allmächtige Rasse, welche seit Jahrtausenden durchs All
              streift, braucht bei der Erziehung die Hilfe der allmighty Kathy ???
              Q hätte seinen Filius besser zu den Klingonen oder Cardassianern geschickt...

Grüße
              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

Kommentar

Jaa, aber sie ist ja nunmal die Patentante

Die Badewannenszene ist echt cool ^^

Ich glaub nicht, dass die Qs Angst vor den Borg haben, sondern, dass der gute SohneQ nicht die Voyager gefæhrden sollte Q wære doch traurig, wenn er Janeway nicht mehr nerven kønnte
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Total Q-ness! Wie genial.

Eigentlich wurde schon alles gesagt von der Badewannenszene bis zur Warpkernparty ein laugh riot.

Q Junior ist ja übrigens de Lancies Sohn in echt und man sieht, dass die beiden de Lancie Typen und Mulgrew Spaß haben.
                  In der Szene, in der janeway mit Q schimpft, weil er nicht das Essay seines Sohnes würdigt, sieht man wie Mulgrew lacht und ihr Gesicht mir der Hand bedeckt. Dabei soll sie ja angepisst wirken.
                  Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                  ~ Turkish proverb

Janeway or no way!

- Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

Kommentar

Gute Folge. Sehr Unterhalsam, ich mag Episoden mit Q!
                    ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                    " Die Götter sind Außerirdische!"
                    Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                    Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

Kommentar

2 Sterne

Ein nervendes Q-Balg mit seiner Omnipotenz schafft es auch diese Folge in das Kontinium der gähnenden Einfallslosigkeit zu schicken.
                      Q bei VOY ist nicht so das Wahre, bis natürlich auf Deathwish
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Wenn du den Q nervend fandest, frag ich mich, wie du die anderen findest. Du willst doch nicht sagen, dass die sich so sehr unterscheiden.

Klasse Q-Folge, wie ich finde. Ich fand Q einfach nur Klasse. Herrlich erfrischend und einfach genial. Vorallem, weil ständig nur ein Q ja auch irgendwie langweilig wird. Da war die Wiederaufnahme der Handlung von Q-Krise doch eine wunderbare Idee. Und eine klasse Umsetzung. Und Klasse Q-"Kind".
                        Was will man mehr... besonders von einer Q-Folge.

Volle Punkte.

Edit: Ich seh gerade, dass der Schauspieler auch de Lancie heißt. Man lernt nie aus...
                        Punkt.

Kommentar

@Gabriel
                          Ja, weil es Johns Sohn ist...

Volle Punktzahl auch von mir, sehr hübsch gemacht das alles.
                          “I could lose you, “she admitted, “Voyager might survive the rest of this journey without you, but I wouldn’t.”
                          He stared at her, speachless.

( ST VOY, DISTANT SHORES, 10th Anniversary Book)

Kommentar

Zitat von Naomi Wildman
                            @Gabriel
                            Ja, weil es Johns Sohn ist...
                            Das hab ich mir dann auch schon gedacht.
                            Aber trotzdem interessant und hätte ich auch nicht gedacht.
                            Punkt.

Kommentar

Zitat von Gabriel
                              Wenn du den Q nervend fandest, frag ich mich, wie du die anderen findest. Du willst doch nicht sagen, dass die sich so sehr unterscheiden.[...]
                              Bis auf Quinn, der war IMO ausnahmslos spitze!
                              Überhaupt fand ich diese Folge (Deathwish) die am meisten überzeugende, was die Qs und das Kontinium angeht.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ja, das war eine durchaus recht tiefgründige Folge, die das Leben und die Auswirkungen der Kräfte eines Qs wirklich mal näher beleuchteten und behandelt haben. Aber im Grunde sind die Q doch aufgrund ihrer Langeweile, die sie bald haben, ziemlich gleich in ihrer Art und Weise. Und das ist meiner Ansicht nach durchaus nachvollziehbar. Genauso wie Quinns Sichtweise.
                                Punkt.

Kommentar

Lädt...
                                X