[165] "Q2"/"Q2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[165] "Q2"/"Q2"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von The_Borg
    Aber ich muss ernsthaft feststellen, dass Neelix langsam aber sicher so ziemlich jedem Fan auf die Nerven fallen müsste.
    also soo schlimm find ich ihn nicht. er ist manchmal ganz witzig. vorallem seine beziehung zu tuvok ist interessant.

SPOILERund sein abgang von der voyager wird glaube ich ziemlich tragisch *schnüff*.

MkL
    ° /)/)
    =(';')=
    ,,('')(''),,.. haddu möhre?

:bunny:

Kommentar

Ich gebe zu, ich empfande den Abgang von Neelix um einiges emotionaler als Endgame.
      He gleams like a star and the sound of his horn's /
      like a raging storm

Kommentar

Dann ist gut, denn IMO hat er das voll und ganz verdient. Ich finde, dass die Voyager ohne Neelix nicht so gut gewesen wäre. Er verkörpert die menschliche Seite, während alle anderen oft nur Technik-Geschwafel abgeben, kommt von Neelix auch mal was "Normales". Außerdem hat er einige tolle Folgen gehabt (teilweise mit Tuvok oder Tom)...
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von MkL

also soo schlimm find ich ihn nicht. er ist manchmal ganz witzig. vorallem seine beziehung zu tuvok ist interessant.
          Naja, eine richtige Beziehung ist das auch nicht gerade.

Neelix quatscht Tuvok die gesamte Zeit voll und Tuvok erträgt alles, weil seine vulkanische Selbstbeherrschung es ihm unglücklicherweise nicht erlaubt Amok zu laufen und Neelix "versehentlich" in den Warpkern zu schmeißen.

Kommentar

endlich mal wieder eine interessante, witzige und (etwas) actionhaltige voy-folge. darauf hat man ja lange genug warten müssen. hätten die mehr in der art gedreht, wär voy an größerer erfolg geworden. alleine die zitate, einfach klasse. (beispiel siehe sig).

nur eines hat mich iritiert: ausgerechnet Q muss seinen sohn zusammenscheißen, dass er die borg nicht reitzen soll!?
            er war es schließlich, der die enterprise seinerzeit zum ersten mal auf die borg treffen lies!
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Originalnachricht erstellt von squatty

nur eines hat mich iritiert: ausgerechnet Q muss seinen sohn zusammenscheißen, dass er die borg nicht reitzen soll!?
              er war es schließlich, der die enterprise seinerzeit zum ersten mal auf die borg treffen lies!
              Tja, so ist das nunmal.

Naja, zu Qs Ehrenrettung könnte man auch noch enmerken, dass er damals ja nicht die Borg direkt gereizt hat, sondern nur die Enterprise zu den Borg brachte.
              Sein Sohn hat ja die Borg zur Voyager gebracht.
              Das ist natürlich was gaaanz anderes.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Das würde ja schon fast bedeuten, dass die Crew bereits bleibende Schäden davongetragen hat von Neelix.

Aber Q² konnte sich wenigstens noch gegen Neelix verteidigen, das hätte der Rest der Crew nicht gewagt, weil Neelix sonst neue Rezpte an ihnen ausprobiert hätte.
                Nun, Q's Sohn war ja eine gewisse Zeitlang sterblich und hätte sich somit ebenfalls gegen neue Menüs von Neelix verteidigen müssen!

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

EDIT: Die erste vierstellige Schnapszahl: 1111! Yes!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

Nun, Q's Sohn war ja eine gewisse Zeitlang sterblich und hätte sich somit ebenfalls gegen neue Menüs von Neelix verteidigen müssen!
                  Damit hast du auch wieder Recht, allerdings wäre ihm vielleicht in einem solchen Falle doch noch sein Vater zur Hilfe gekommen, denn den Kram von Neelix kann doch wirklich niemand essen.

Kommentar

Hast du Q's gigantische Reaktion darauf bemerkt, als Janeway ihm riet, er solle mit seinem Sohn mehr Zeit verbringen?
                    Ich denke nicht, dass Q in dieser Beziehung Erbarmen hätte mit Q2!

@ ALLE:

Ist Q2 jetzt eigentlich nicht Q3? In TNG gab es doch mal schon einen Q2! Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist mir jetzt bewusst aufgefallen, nachdem ich die TNG-Episode mit den Kalamares wieder gesehen habe.

Viele Grüsse nochmals.

Kommentar

Hast du Q's gigantische Reaktion darauf bemerkt, als Janeway ihm riet, er solle mit seinem Sohn mehr Zeit verbringen?
                      Ich denke nicht, dass Q in dieser Beziehung Erbarmen hätte mit Q2!

Nun ja, es ist eine interessante Frage in wieweit Q sich für seinen Sohn noch eingesetzt hätte.
                      Ich denke allerdings, dass Q ihm im Endeffekt bei einer wirklich absolut kritischen Situation schon geholfen hätte und ihn nicht sich selbst überlassen hätte, auch wenn das nicht unbedingt so von seinem sonstigen Verhalten ersichtlich ist.

Kommentar

[... @ ALLE:

Ist Q2 jetzt eigentlich nicht Q3? In TNG gab es doch mal schon einen Q2! Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ist mir jetzt bewusst aufgefallen, nachdem ich die TNG-Episode mit den Kalamares wieder gesehen habe.

Viele Grüsse nochmals. [/B]
                        Das habe ich auch schon bemerkt und auch schon gepostet, aber es hat niemand auf mich reagiert (schnüff)
                        Die Folge hieß "Eine echte Q" und das war ein niedliches blondes Teenagerfähnrichmädchen, deren Eltern auf der Erde (wo sonst?) geblieben sind, weil ihnen wahrscheinlich Q auf die nerven ging.
                        Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                        :rot:

Kommentar

Nun, ich frage nach 24 Stunden noch einmal nach:

Wer von diesen beiden Q's ist nun Q2 und wer nicht?

Jetzt bitte keine Antwort wie: "Das interessiert doch eh keinen."

Diese Antwort beantwortet nämlich nicht ganz die Frage und ich habe sie schon ab und zu gesehen, wenn einer neugierig war.

Kommentar

Das ist die wahrscheinlich lustigste Star-Trek Folge aller Zeiten!

z.B. Tante Kathys Gesichtsausdruck über
                            Janeway: "Kaffee, schwarz!!!!!" (genervt)
                            Computer: "Machen Sie ihn selber!" (abwertend)

oder:
                            Q: "Aber immerhin sind sie doch eine MAMA für diese Crew! Unglaublich wie schnell sie diese Borg-Drohne stubenrein gemacht haben!!!"
                            oder:
                            Q2: "Kann ich nicht einen anderen Paten haben?"
                            Q: "Wir könnten immer noch Jean-Luc fragen!"
                            oder:
                            Q: "Keine Sorge, ich habe die Schäden an ihrem Schiff repariert und ihrem LIEBLINGS-Talaxianer die Stimme zurückgegeben!"

Natürlich muss man nüchtern betrachtet sagen, dass einiges nicht Gold ist, was glänzt. Zum einen kauf ich den Autoren nicht ab, das Tante Kathy den Rebellen Q-Junior einfach so in einer Woche zum perfekten Sternenflotten-Kadett rekrutieren kann. Außerdem ist dieser geniale Humor ab der 2. Hälfte Geschichte und eine normale VOY-Handlung setzt ein.
                            Aber dennoch wird mir diese Episode stets in Erinnerung bleiben schon allein aufgrund des launischen Replikators!!!!

5/6*

Koal
                            "One name must stand in all history: the name - ENTERPRISE!" Captain Jean-Luc Picard in TNG: "Yesterdays Enterprise"

Kommentar

@ cpt.bluefox

keiner will uns verstehn....

Die Folge in TNG hieß "Eine echte Q" auf englisch weiß ich es nicht...
                              Die Assimilation macht uns alle zu Freunden!
                              :rot:

Kommentar

Die einzig wahre Antwort ist: Sie heißen alle Q...

PS: Lest "Ich, Q", dann versteht ihr was ich meine...
                                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Lädt...
                                X