[116] "Liebe inmitten der Sterne" / "Someone to watch over me" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[116] "Liebe inmitten der Sterne" / "Someone to watch over me"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Diese Folge ist in der Tat ziemlich humorvoll und musste einige mal lachen.
    Der Doc und Seven würden ein sehr interessantes Paar abgeben. Schade, dass der Doc keinen Mut hatte seine Gefühle preis zu geben.
    Ausser mit dem Doc kann es mir nicht vorstellen, dass es irgendjemand an Bord lange mit Seven aushalten würde.
    Schade, dass Seven Harry nicht als potentiellen Gefährten sieht. Die beiden würden zusammen sicherlich auch für einige lustige Momente sorgen.

    Die B Handlung mit dem Botschafter war auch lustig. Neelix als Aufpasser hatte einfach keine Chancen.

    gute 4,5*

    Kommentar


      #77
      * * * *

      "Liebe inmitten der Sterne" pendelt für mich zwischen zwei Extremen: Das eine grenzt an eine seichte Seifenoper und beinhaltet Paris' Wette, die Botschafter u. a. m. Davon war ich eher genervt.

      Doch gibt es daneben eine ganze Reihe wirklich köstlicher Szenen, die vor allem von Sevens trockenem Humor leben, wobei auch Torres' Spruch ganz am Anfang ausgezeichnet war: "Borg provoziert Klingonin. Klingonin bricht Borgs Nase." Unter dem Sevenschen Slapstick fand ich am besten das Date mit dem armen Chapman, der bei aller Schüchternheit die Situation wirklich gut meistert. Ihr Ekel über das Exoskelett des präsentierten Hummers kam so wunderbar authentisch rüber, ich hätte das Vieh in dem Moment selbst nicht runter bekommen.

      Positiv hervorzuheben ist freilich auch das "You are my Sunshine"-Duett.

      Kommentar


        #78
        Ich habe gestern Abend versucht mir diese Episode anzuschauen. Leider hatte ich nach ca. 15 Minuten das ganz dringende Bedürfnis wieder abzuschalten und mir doch noch 'ne Prise Harry Lesch reinzuziehen. Die Tatsache, dass ich nur ein Drittel dieses VOY-Highlights gesehen habe, hindert mich nicht daran, hierfür nonchalant zwei Sterne zu verteilen. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fuckyou.gif
Ansichten: 5
Größe: 986 Bytes
ID: 4272717

        Kommentar


          #79
          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
          Die Tatsache, dass ich nur ein Drittel dieses VOY-Highlights gesehen habe, hindert mich nicht daran, hierfür nonchalant zwei Sterne zu verteilen. [ATTACH=CONFIG]88315[/ATTACH]
          Dann hast du aber den Gesang verpasst (bei Star Trek bekanntlich immer ein Qualitätsmerkmal) und nicht zu vergessen den größten Herzschmerz seit "Ghost".

          Für beide Sachen gebe ich jeweils einen Punkt + einen Punkt für den trotzigen Mut, nach so vielen Fehlschlägen immer noch zu versuchen, Humor ins Star Trek-Universum zu bringen. Und immerhin bewahrt man Harry, dessen zwischenmenschliche Kompetenz noch unter Hologramm und Exdrohne steht, durch die vorzeitige Abfuhr vor weiterer Demütigung.

          3 Sterne

          ***
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            #80
            Es war sehr unterhaltsam, Seven bei ihrem "Unterricht" zuzuschauen; dass der Doc irgendwann bemerkt, dass er Seven auch recht dufte findet, war ein nettes Schmankerl; allerdings war es auch schön, dass am Ende es zu nichts weiter führt. Wäre sonst gar zu kitschig geworden

            Das Gesangsduo der beiden war echt nett

            Ich gebe
            5 Sterne

            Kommentar

            Lädt...
            X