[162] "Arbeiterschaft I" / "Workforce, Part I" -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
also wirklich vom hocker gerissen hat mich die folge nicht...
warum?
...verschörung zu "eindimensional": erst ist alles ok, und dann auf einmal sind alle der voyager crew dankbar; hätte auch schon früher auffalllen können.
...ich kann nicht genau sagen, warum, aber in dieser folge ging mir der doc auf die nerven - zwar war das komtetenzgerangel ganz witzig anzusehen, aber dennoch: naja
...auch das ende mit den 130 crewmitgliedern störte mich etwas - alle werden gebeamt: schnitt: alle sind wieder einigermaßen normal. aha.
...ich finde, diese doppelfolge hätte auch in eine folge gepaßt!
Einfach nur super.6 von 6 Sternen.Alleine schon die Effekte waren atemberaubend.Die Stadt einfach allesUnd endlich ist der Traum vom Doc Wirklichkeit geworden. Das ist bisjetzt der beste Zweiteiler den ich gesehen habe.Die Handlung reißt einen einfach mit und dann noch diese Ironie im ganzen Film.Einfach köstlich."Schmecht´s?""Nein!""Gehen wir" Ich findde Neeelix sieht ohne die Kontaktlinsen viel besser aus!Ich kann einfach nicht alles aufzählen was mir gefallen hat das würde zu viel
Eine interessante Folge. Es ist auch mal schön zu sehen, wie man mit 4 Mann ein Schiff steuert. Ich gebe*****.
Tja, und dann noch Tuvok, der dämlich lacht...
Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
(Standardspruch von Dr. McCoy)
Ja,zu manchen Menschen passt einfach kein Lachen Aber ich frage mich trotzdem wieso Neelix keine Kontaktlinsen gehabt hat Sind die rausgefallen.Ah da fällt mir noch was vom Doktor ein "Ich habe gerade den Sekundärantrieb repariert,Mr.Kims Bäuchlein geheilt..."
Für VOY war die Episode ganz gut, man hat eine ausführliche Einführung in das Leben der Arbeiterschaft gesehen, und ich bin gespannt wie es weitergeht. Allerdings schien es mir am Anfang etwas zu einfach als der Doc sagt: "Computer schieß mal auf das andere Schiff" und dann funzt das. Wenn das so einfach geht kann man auch einen putzigen kleinen Fähnrich an die taktische Konsole stellen. Und es war natürlich klar das die Voyager das andere Schiff sofort zerbröselt. Auch die Geschichte mit den Schilden und dem Implantat war mir zu einfach. Der Doc und Harry waren aber lustig. 4,5*
Also ich finde das das einer der besten 2teiler von Voy ist.ich bin sehr gespannt auf die 2te Folge davon! Auf jeden fall finde ich den ersten teil schon mal super und würde ***** geben!
Tuvoc gefällt mir so gar nicht-Er ist ein schlechter witze erzähler
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Ich weiß nicht. Mir gefallen irgendwie so Gedächtnisverlustfolgen nicht sehr. Aber es war doch schon interessant, die Charaktere von VOY in dieser Situation zu erleben. Seltsam, dass sich auch hier Tom und B'Ellana anfreunden.
Der Doc als Comandierendes Notfallhologramm war auch ganz nett. Schön das diese Idee mal wieder aufgegriffen wurde. Sowas haben wir nur leider bei Voyager viel zu wenig : (.
Ich gebe mal **** Sterne wegen der Umsetzing, obwohl ich wie gesagt die Art von Stories nicht besonders mag.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Mein Urteil zum ersten Teil von "Workforce / Die Arbeiterschaft": Zweitbeste Note.
Als ich das Video kaufte (auf deutsch), da hiess der Titel sowohl im Fernsehen, als auch auf dem Cover "Workforce". Sehr wahrscheinlich war damals der deutsche Titel noch nicht bekannt.
Ich bin von der Folge positiv überrascht. Mal eine gute Voyagerfolge Erinnert mich auch an eine Stargate Folge, die schon lange lief
Weis jemand noch den Namen, den Chakotay da hatte? Ist das tatsächlich sein Geburtsname?
Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!
Also der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, gebe 6* für einen der besten Zweiteiler in der Geschichte der Voyager. Möge der zweite Teil genauso gut sein, wie der erste.
Wäre Chakotay im Raum gewesen, als Kathryn den Arbeiter (Name leider entfallen) küsste, wäre er vor Eifersucht geplatzt
Weiß jemand, ob es beide Teile als volle Spielfilmlänge zu kaufen gibt?
Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox Mein Urteil zum ersten Teil von "Workforce / Die Arbeiterschaft": Zweitbeste Note.
Als ich das Video kaufte (auf deutsch), da hiess der Titel sowohl im Fernsehen, als auch auf dem Cover "Workforce". Sehr wahrscheinlich war damals der deutsche Titel noch nicht bekannt.
Dies nur als Info für Video-Käufer.
Öhm...die Episode lief auf PW afair exakt eine Woche, bevor das Video rauskam, und dort hieß es auch schon "Arbeiterschaft"!
Ich denke, das liegt aber an der Produktionsdauer der Videos, die sicherlich schon vor der PW-Ausstrahlung begann...
Ich gebe 4 Sterne.
Vom Hocker gerissen hat mich die Folge vielleicht nicht gerade, aber zumindest war sie doch unterhaltsam und die Story ist gut. Das KNH war natürlich spitze und auch Tuvok war mit seinen Emotionen gut rübergekommen. Auf Janeways Liebesorgie hätte ich verzichten können.
Diese Episode hat mich (wie andere auch hier) nicht wirklich vom Hocker gerissen, aber sie hatte einige lustige und spannende Momente. Das einzige, was mich richtig fasziniert hat, war, dass B'Elanna und Tom selbst in einer "anderen Welt" zueinander finden - Liebe eben.
Am Ende hat mich das ganze noch an eine Episode von Stargate erinnert. Ich weiß jetzt nicht, wer hier von wem abgeschaut hat oder ob beide auf die gleiche Idee gekommen sind. Stargate hat allerdings alles in nur eine Episode packen können und die war auch nicht schlecht.
Kommentar